Die Nachfrage an Astrologie Beratungen als Entscheidungshilfe

Randbeschäftigung

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
6.813
Hallo

Die Nachfrage an Astrologie Beratungen als Entscheidungshilfe

Ist es eigentlich der Zweck der Astrologie Einfluss auf Lebensentscheidungen zu nehmen?

Wie seht ihr da die Rolle der Astrologie bei den Entscheidungsfindungen und Beurteilungsfindungen?

Kann das was Astrologen aus den Sternen deuten ueberhaupt derartig verwendet werden?

Oder rennt man Zeitschindlerisch von Deutung zu Deutung?

Astrologie und Esoterik haelt ja auf diese Art ihre Kunden bei der Stange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Manche benutzen die Astrologie als Entscheidungshilfe, andere als Verständnisinstrument. Manche benutzen auch Astrologie, um Verantwortung für ihr Leben von sich weisen zu können. Wieder andere um damit Geld zu verdienen, und manche, damit sie in Online-Foren schreiben und sich grossartig fühlen können.

Da gibts keine Vorschrift von irgendwo, was jetzt richtig sei.
 
Manche benutzen die Astrologie als Entscheidungshilfe, andere als Verständnisinstrument. Manche benutzen auch Astrologie, um Verantwortung für ihr Leben von sich weisen zu können. Wieder andere um damit Geld zu verdienen, und manche, damit sie in Online-Foren schreiben und sich grossartig fühlen können.

Da gibts keine Vorschrift von irgendwo, was jetzt richtig sei.
Stimmt Astrologie vermittelt oft ein Identifikationsgefuehl in einer Abgrenzung zu nicht Astrologen. Solche Identifikationsdeutungen fuehlen sich oft wie Schmuck an. Manchmal will man es so sehr glauben das man sich nuechtern nicht mehr selbst reflektiert und unabhaengig von Astrologie als Reflektionsinstrument.
Ich hatte hier einen anderen Thread auch schon mal eroeffnet in dem es um eine Festgenommene Reichsbuerger Astrologin ging.

Ist das dann der Astrologie Wahn?
 
Werbung:
Ich würde Reichsbürger und Astrologen nicht in Zusammenhang bringen genauso wenig wie Astrologen und schwul. - Wer Astrologie von der Pike auf gelernt hat, weiß um die Selbstentscheidung des Menschen und gibt Hinweise. "Kunden bei der Stange halten" muss man auch können, also dieses Honig-um-den-Mund-schmieren. Etliche Menschen stehen darauf, holen sich ihre Streicheleinheiten ab, um dann erneut ihr Armes-Ich zu pflegen. Mich stört es nicht, wenn diese "Astrologen" damit ihr Geld verdienen, immerhin opfern sie ihre Zeit und hören zu.
Der Zweck der Astrologie ist die Lebensberatung, Wege aufzuzeigen, wie sich jemand selber helfen kann. Planeten, Karten, Runen, Kaffeesatz - alles kann man nehmen, wenn man es deuten kann. Im Ohr, in der Hand, unter den Fußsolhlen sind ja auch die Energiebahnen aufgezeichnet und nur für den zugänglich, der sich damit befasst hat.
Was heißt zeitschinderisch? Wer lieber vor dem Fernseher liegt, fragt auch nicht danach. Ich persönlich sehe auch keinen Sinn darin, stundenlang auf einem Fußballplatz zu stehen, andere wohl. Es steht mir nicht zu, über diese anderen zu urteilen.
Liebe Grüße.
 
Zurück
Oben