Mir brennt da eine Frage auf der Zunge ob Astrologie ueberhaupt Emphatiefaehig ist.
Oder ordnet sich Astrollogie der Emphatie ueber?
Wie
@Donna schon schrieb... ist auch aus meiner Sicht Astrologie ein "Hilfsmittel" zur Selbsthilfe... zur Erkenntnis seiner selbst... so meine Erfahrungen.
Was Empathie ist?
Ein sich in andere Menschen hineinversetzen wollen/können, sie nachempfinden wollen/können, spüren /wollen/können, was der andere womöglich spürt... wobei es dabei jedoch weder einer Treffsicherheit noch eines "besser" Verstehens bedarf. Es ist einfach eine Fähigkeit, die jeder in seinem eigenen Maß besitzt... der eine mehr, der andere weniger.
Nein es ist ja nur meine Meinung als gelernter Informatiker das Buecher nicht emphatiefaehig sind. Also auch das Internet nicht.
Ok... doch auch nicht alle Bücher sind un-empathisch und auch nicht alles im Internet ist dies.
Es gibt auch empathische Bücher und Beiträge im Internet.
Was zieht Dich entsprechend an? Und wie
@Donna schrieb... können entsprechende Transite zu Planeten in Deinem Horoskop eben auch entsprechende Energie freisetzen... auslösen, die Dich dann berühren, triggern, beschäftigen... so wie es
@green fachlich-astrologische auf den Punkt gebracht hat.
Doch ist es doch schön, dass Du dieses Thema nun ansprichst... Empathie im Zusammenhang mit der Astrologie.
Es ist jedoch auch so, dass nicht jeder Dich gleich so versteht, wie Du Dich ausdrückst, kommunizierst... Chiron in Haus 3. Doch gibt es durchaus auch die, die es können und dabei kann auch die Astrologie eine helfende Unterstützung sein.
... und nun erstmal hier noch weiterlesen.
LG
Christine