Ist Astrologie Emphatiefaehig?

die wenn ich darum bitte bettle und flehe in Ruhe gelassen zu werden es unterlaesst mich in Ruhe zu lassen.
ich hatte auch eine solche mich nie in Ruhe lassende, mich stets belästigende Mutter, die mir in allem hinterherschnüffelte und auch meinen Papierkorb durchsuchte. Weil sie mir all das zutraute, was sie selbst in ihrer Jugend so verzapft hatte...Obwohl ich selbst damals ein total schüchternes Etwas war...und deswegen dann auch wiederum - nicht nach ihrem Geschmack war und meine Mutter mit nichts "unterhalten" konnte um ihr die Langeweile zu vertreiben.
 
Werbung:
Poah .....unglaublich - was du da schon hinter dir hast. Manno Mann ! Mit dir möchte ich echt nicht tauschen.

Mein Mitgefühl....sowas steckt niemand so einfach weg. Dass du da inneren kokelnden Groll hast - kann ich gut verstehen.

Auf mich hast du persönlich - so ohne Background-Wissen immer einen menschlich sehr sympathischen und netten Eindruck gemacht - und auch auch einen klugen, dass du einen hellwachen Verstand hast. Nur mit manchmal etwas Schwierigkeiten dich und dein Anliegen auch verständlich für Andere hier rüberzubringen und zu formulieren.
Der innere Groll kommt davon das meine Mutter eine geschlechterkampf und gleichberechtigungssuechtige helikopter Mutti ist die Bestie ist die es 42 Jahre lang nicht geschafft hat ehrliche Emphatie von ihrer Familie zu bekommen und versucht aus dem Grund als waere sie schidzophren immer zu machen was sie nicht will. 2009 bin ich ausgezogen in ein eigenes Apparment weil diese Geschlechterkampfssuchterei gegen mich nicht mehr ertragbar war und dann wollte sie sofort das ich zurueckkomme. Aber das werde ich nicht tun. Zuechtung von Staatsdienlicher Emphatielosigkeit weil ihre Prioritaet ihre Verbeamtung ist und sie einen Konflikt zwischen dem Mutter sein und der Staatsangestelltheit seit 42 Jahren hat. Meiner Meinung nach hat sie den Staat missbraucht fuer ihre Geschlechterkampfssuchterei gegen ihre eigenen Kinder. Nur meine Schwester hat es nie abbekommen weil sie auch eine Frau ist aber hat heute Diabetis.
 
Also hättest du besser ein Mädchen sein sollen ?
Ja meine Mutter behauptet zwar das ich ein Wunschkind waere aber ihr Wunsch ist meiner Meinung nach nicht Emphatie mit ihrem Sohn sondern mit der Tochter. Die bevorzugung vpon Frauen wo der Feminissmuss zusammen haelt weswegen Gewalt gegen Maenner ein Tabu Thema ist was ja nicht bedeutet das keine existieren wuerde.
 
Also hättest du besser ein Mädchen sein sollen ?
Was die Anwendung von Emphatie betrifft ist meine Mutter vom Charakter her wie mein Vater kombiniert schwul mit Homophob um es als Geschlechterkampfssuchtende Waffe einzusetzten und macht nie das was sie gesagt hat wie das ich ein Wunschkind war sondern hat es 2000 durch meine Diagnosen erstellung geaendert das es war waere. Mein Vater hatte auch einen Behinderten Ausweis wegen Alkohol wie ich einen Schwerbehinderten Ausweis wegen Psychose. Und hat gesagt das meine Mutter unzufrieden ist und es bleiben will aus Geschlechterkampfssuchterei Gruenden. Ein streben nach Geschichte vergeltender Macht ueber Meanner. Meine Mutter ist ja Religionslehrerin und zwar nicht fuer den Papst sondern fuer eine Pension. Und hat einen Adam und Eva Apfel Baum in ihrem Garten und isst die alle selbst. Und ich kenne sie als Religioes verstrahlt und glaub vielleicht nicht daran das Maenner Religioes sein koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir brennt da eine Frage auf der Zunge ob Astrologie ueberhaupt Emphatiefaehig ist.

Oder ordnet sich Astrollogie der Emphatie ueber?
Wie @Donna schon schrieb... ist auch aus meiner Sicht Astrologie ein "Hilfsmittel" zur Selbsthilfe... zur Erkenntnis seiner selbst... so meine Erfahrungen.

Was Empathie ist?
Ein sich in andere Menschen hineinversetzen wollen/können, sie nachempfinden wollen/können, spüren /wollen/können, was der andere womöglich spürt... wobei es dabei jedoch weder einer Treffsicherheit noch eines "besser" Verstehens bedarf. Es ist einfach eine Fähigkeit, die jeder in seinem eigenen Maß besitzt... der eine mehr, der andere weniger.

Nein es ist ja nur meine Meinung als gelernter Informatiker das Buecher nicht emphatiefaehig sind. Also auch das Internet nicht.
Ok... doch auch nicht alle Bücher sind un-empathisch und auch nicht alles im Internet ist dies.
Es gibt auch empathische Bücher und Beiträge im Internet.
Was zieht Dich entsprechend an? Und wie @Donna schrieb... können entsprechende Transite zu Planeten in Deinem Horoskop eben auch entsprechende Energie freisetzen... auslösen, die Dich dann berühren, triggern, beschäftigen... so wie es @green fachlich-astrologische auf den Punkt gebracht hat.

Doch ist es doch schön, dass Du dieses Thema nun ansprichst... Empathie im Zusammenhang mit der Astrologie.

Es ist jedoch auch so, dass nicht jeder Dich gleich so versteht, wie Du Dich ausdrückst, kommunizierst... Chiron in Haus 3. Doch gibt es durchaus auch die, die es können und dabei kann auch die Astrologie eine helfende Unterstützung sein.

... und nun erstmal hier noch weiterlesen.
LG
Christine
 
Werbung:
Zurück
Oben