Nein, Opti.
Das wären dann keine Menschen mehr, sondern Monster. Verstehst du nicht, was ich die ganze Zeit zu sagen versuche, was ich "Pysikus" und seiner gar so wissenschaftlichen Theorie - abgegrenzt von jeglicher Sozialisierung - klar machen wollte?
Wir Menschen verspüren durchaus Triebe. Unbewusste Triebe sind für mich Triebe, die ich nicht weiter bewerten oder im Auge behalten muss. So z. B. Essen, Trinken, Toilettengang, Nase putzen, uvm.
Allerdings sind diese Triebe auch mit Gedankenprozessen gekoppelt. Was soviel heißen soll, wie, dass wir in einer Gesellschaft/Gemeinschaft leben.
Also möchte ich nicht "fressen wie ein Schwein" - ich nutze Besteck. Trinken bis ich komplett nassgespritzt bin - ich achte darauf mich nicht zu stark einzusauen. Erledige meinen Toilettengang nicht mitten im Einkaufszentrum, sondern gehe wohlerzogen auf die Toilette und rotze nicht einfach auf der Straße herum.
So ungefähr verhält es sich mit so vielem im Leben. Auch mit dem Sex. Ursprünglich als Trieb angesehen, besänftigen wir das Tier in diesem. Männer fallen keine Frauen mitten auf der Straße an und begatten sie. Frauen liegen nicht mit gespreizten Beinen herum und warten auf den "Gottmann" und dessen Besamung ...
Ich würde diese Bilder gerne ausschmücken.
Und jetzt erzählt mir jemand was von "zunächst geht es nur um die Triebe". Meiner Meinung nach geht es zunächst um die Gemeinschaft, in der jeder friedlich mit anderen leben will. In eines jeden Wohnung kann getan werden was will, es sei denn es kommen dritte Personen zu schaden. Und was anderen und einem selbst Spaß macht, ist natürlich erlaubt.
Aber diese "Triebmänner", wie sie eigentlich genannt werden sollten, die ja nur tun, was Mutter Natur von ihnen verlangt, würden nicht über jede Frau steigen können, denn die Frau hat auch mal ihre Tage oder ist sonst nicht in Stimmung oder sogar schon schwanger ...
Also muss der Mann auch andere Interessen haben, sonst stirbt er wichsend an einem kalten Januarabend eingefroren auf einer Brücke. Man bedenke, sein Hirn kam dem einer Ratte gleich.

Tarja