Ist Abtreibung Mord?

warum sind wir dann nicht schon alle längst ausgestorben? glaub mir, es gibt gefühle, die wesentlich stärker sind als so ein pupsorgasmus.

Sehe ich auch so. Auch wenn ein Orgasmus schön sein kann, würde ich diesem gewiss nicht hinterjagen. Passiert es, passiert es. Geht es - aus welchen Gründen auch immer - nicht, ist es auch nicht schlimm.

Werbung:
Wer ist in Deinen Augen "verwiklicht" und wer nicht?
........

Es gibt sicher noch weitaus mehr Gründe.

Mönsch Joey, du machst dir echt ne Saumühe :danke: – dabei glaub ich, du steht längst auch auf der Ig(n)orliste !

http://de.wikipedia.org/wiki/Igor

• in Anlehnung an Frankensteins Igor heißen in Terry Pratchetts Scheibenwelt die Gehilfen von Protagonisten mit (scheinbar) wahnsinnigen Plänen generell ebenfalls Igor

;) :umarmen:

Gruß von Igor-Nizuz

Nein, Opti.

Das wären dann keine Menschen mehr, sondern Monster. Verstehst du nicht, was ich die ganze Zeit zu sagen versuche, was ich "Pysikus" und seiner gar so wissenschaftlichen Theorie - abgegrenzt von jeglicher Sozialisierung - klar machen wollte?

Wir Menschen verspüren durchaus Triebe. Unbewusste Triebe sind für mich Triebe, die ich nicht weiter bewerten oder im Auge behalten muss. So z. B. Essen, Trinken, Toilettengang, Nase putzen, uvm.
Allerdings sind diese Triebe auch mit Gedankenprozessen gekoppelt. Was soviel heißen soll, wie, dass wir in einer Gesellschaft/Gemeinschaft leben.
Also möchte ich nicht "fressen wie ein Schwein" - ich nutze Besteck. Trinken bis ich komplett nassgespritzt bin - ich achte darauf mich nicht zu stark einzusauen. Erledige meinen Toilettengang nicht mitten im Einkaufszentrum, sondern gehe wohlerzogen auf die Toilette und rotze nicht einfach auf der Straße herum.

So ungefähr verhält es sich mit so vielem im Leben. Auch mit dem Sex. Ursprünglich als Trieb angesehen, besänftigen wir das Tier in diesem. Männer fallen keine Frauen mitten auf der Straße an und begatten sie. Frauen liegen nicht mit gespreizten Beinen herum und warten auf den "Gottmann" und dessen Besamung ...
Ich würde diese Bilder gerne ausschmücken.

Und jetzt erzählt mir jemand was von "zunächst geht es nur um die Triebe". Meiner Meinung nach geht es zunächst um die Gemeinschaft, in der jeder friedlich mit anderen leben will. In eines jeden Wohnung kann getan werden was will, es sei denn es kommen dritte Personen zu schaden. Und was anderen und einem selbst Spaß macht, ist natürlich erlaubt.
Aber diese "Triebmänner", wie sie eigentlich genannt werden sollten, die ja nur tun, was Mutter Natur von ihnen verlangt, würden nicht über jede Frau steigen können, denn die Frau hat auch mal ihre Tage oder ist sonst nicht in Stimmung oder sogar schon schwanger ...
Also muss der Mann auch andere Interessen haben, sonst stirbt er wichsend an einem kalten Januarabend eingefroren auf einer Brücke. Man bedenke, sein Hirn kam dem einer Ratte gleich.

;) Tarja

Du musst eindeutig unterscheiden zwischen dem, was du in der Öffentlichkeit wahrnimmst und dem, was sich in den Köpfen der Menschen (Männer) bzw. hinter verschlossener Tür abspielt. Mir scheint, das, was sich in den Köpfen, bzw. hinter verschlossenen Türen abspielt, das willst du nicht sehen. Wenn die Männer wirklich die Möglichkeit bekommen, das, was sich in ihren Köpfen abspielt, z.B. in einer Kriegssituation, auszuleben, dann wirst du genau das erleben, was ich geschildert habe. Du wirst nämlich das menschliche Monster zu sehen bekommen. Es wird morden, es wird vergewaltigen und es wird sich der schlimmsten Verbrechen schuldig machen. Der Kern dieser Handlungen, nämlich die Sexgier, aber wird nicht erst mit dem Ausbruch des Krieges geboren, sondern der war immer schon da. Er konnte nur nicht derart ausgelebt werden und hat sich auf anderen Wegen ein Ventil gesucht. Und diese Triebmänner, wie du sie nennst, die tun auch nicht das, was Mutter Natur ihnen von ihnen verlangt, sondern das, was ihre Sexsucht, die sie selber verursacht haben, von ihnen fordert. Vielleicht solltest du einfach einmal etwas mehr Mut haben, dich mit den menschlichen Abgründen zu beschäftigen.

Mit dem Belohnungssystem liegst du schon ganz richtig. Das hat nämlich bei der Sexualität eine ziemlich große Bedeutung. Weil ich davon sprach, dass die meisten Männer sexuell abhängig sind, möchte ich dir einmal von einem Experiment berichten, welches aufzeigt, welchen Charakter die Sexualität besitzt. (...)

Der Vergleich von Orgasmus mit dieser Studie hinkt gewaltig.

Wenn der Orgasmus mit diesem Experiment gleichzusetzen wäre, würde kein Mensch mehr arbeiten, essen oder trinken (wie die Ratten im Versuch), sondern wirklich permanent sich sexuel betätigen. Das ist nicht der Fall (auch, wenn Du noch oft so gerne von "permaqnenten Sex" schreibst).

Es ist auch recht gut bei wirklich Dorgenabhängigen zu beobachten. Denen ist irgendwann alles egal, nur damit sie an Drogen kommen. Sie schmeißen die Arbeit, verschulden sich hoch, verwarlosen... nichts anderes interessiert sie mehr.

Viele nicht-drogenabhängige Menschen, die aber sexuel aktiv sind, arbeiten, verwarlosen nicht, sind nicht hoch verschuldet... (oder glaubst Du Peter Zwegert hat nur seinen Job, weil die Leute Sex haben?)...

Sexuelle Betätigung hat somit NICHT die negativen Auswirkungen einer Drogensucht... so oft Du auch diesen Vergleich noch auftischst.

Opti, hast du mal "Narziß und Goldmund" von Hesse gelesen?
Ein sehr schönes Buch. Vielleicht bist du ein bisschen wie Narziß. Bis zu dem Punkt in der Geschichte, an dem er Goldmunds Leben als ebenbürtiges, als Gegenpol benötigtes, bejaht hat ... ohne das er nicht sein könnte. Da unterscheidet ihr euch vielleicht?

Und sonst:
Sex geht mit und ohne Spaß.
Spaß geht mit und ohne Sex.

:)

Hey! Gerade eben war hier noch ein verbitterter Post von Opti, in dem er gegen Joey stänkert! o.O

Ja huch, warum ist der denn wieder wech....

Du musst eindeutig unterscheiden zwischen dem, was du in der Öffentlichkeit wahrnimmst und dem, was sich in den Köpfen der Menschen (Männer) bzw. hinter verschlossener Tür abspielt. Mir scheint, das, was sich in den Köpfen, bzw. hinter verschlossenen Türen abspielt, das willst du nicht sehen. Wenn die Männer wirklich die Möglichkeit bekommen, das, was sich in ihren Köpfen abspielt, z.B. in einer Kriegssituation, auszuleben, dann wirst du genau das erleben, was ich geschildert habe. Du wirst nämlich das menschliche Monster zu sehen bekommen. Es wird morden, es wird vergewaltigen und es wird sich der schlimmsten Verbrechen schuldig machen. Der Kern dieser Handlungen, nämlich die Sexgier, aber wird nicht erst mit dem Ausbruch des Krieges geboren, sondern der war immer schon da. Er konnte nur nicht derart ausgelebt werden und hat sich auf anderen Wegen ein Ventil gesucht. Und diese Triebmänner, wie du sie nennst, die tun auch nicht das, was Mutter Natur ihnen von ihnen verlangt, sondern das, was ihre Sexsucht, die sie selber verursacht haben, von ihnen fordert. Vielleicht solltest du einfach einmal etwas mehr Mut haben, dich mit den menschlichen Abgründen zu beschäftigen.

Was muß denn alles noch herhalten, bis einer diesem gequirltem Wahnsinn mal nen Riegel vorschiebt – diese Scheiße ist ja nicht mehr zum Aushalten.

PS. Entweder hatte ich ne Erscheinung oder hier war ganz kurz ein Text von Opti, der sagte, das Joey schreiben kann, was er will, er liest es sowieso nicht und der ist dann sekundenschnell auch wieder verschwunden

Ein Glück – ich hatte diese Erscheinung nicht alleine !!!

:geist:

Was muß denn alles noch herhalten, bis einer diesem gequirltem Wahnsinn mal nen Riegel vorschiebt – diese Scheiße ist ja nicht mehr zum Aushalten.

Warum hast du es eigentlich nötig, dich in dieser Art und Weise zu äußern? Für deinen Hass bist allein du selber verantwortlich. Es mag sein, dass meine Zeilen euch wütend machen. Aber für diese Wut bin ich nicht verantwortlich, denn diese Wut steckte immer schon in euch. Ihr aber habt nicht den Mut, euch mit dieser Wut auseinander zu setzen und macht stets andere dafür verantwortlich. Anstatt euch mit dieser Wut auseinander zu setzen, drescht ihr lieber auf den ein, von dem ihr meint, er sei der Anlass für eure Wut. Und wenn ich euch sage, was der wahre Anlass für diese Wut ist, dann haltet ihr euch die Ohren zu.

Es mag sein, dass meine Zeilen euch wütend machen. Aber für diese Wut bin ich nicht verantwortlich, denn diese Wut steckte immer schon in euch. Ihr aber habt nicht den Mut, euch mit dieser Wut auseinander zu setzen und macht stets andere dafür verantwortlich.
Ein Mops kam in die Küche
und stahl dem Koch ein Ei.
Der Koch nahm's leicht und lachte.
Er hatte nämlich zwei.

Der Mops vernahm das Lachen
und freute sich dabei.
Er hielt es doch tatsächlich
für wütendes Geschrei.

So lief er in die Küche
und rief: "Du doofer Koch
hast nicht einmal verstanden,
als ich von dannen kroch

mit deinem Ei, dass deine
erbärmlich laute Wut
nur daraus resultierte,
dass's Ei dich knechten tut!

Der Koch fiel prompt in Ohnmacht
(es war ihm schlicht zu dumm).
Der Mops hingegen lachte
sich siegestrunken krumm,

Werbung:
Warum hast du es eigentlich nötig, dich in dieser Art und Weise zu äußern?

Warum hast Du es nötig, sexuel aktiven Menschen immer alles mögliche zu unterstellen?

Für deinen Hass bist allein du selber verantwortlich.

Und wer ist für Deinen Hass verantwortlich, der aus Deinen Zeilen trieft?

Wer ist dafür verantwortlich, dass Du sexuel aktiven Menschen hier z.B. a priori Abtreibung unterstellst? Und in anderen Threads auch schon z.B. sexuel aktiven Menschen einen niedrigeren IQ zugeschrieben hast (ich kann's belegen, falls Du es leugnen willst). Wer ist dafür verantwortlich? Die sexuel aktiven Menschen oder Du selbst?

Es mag sein, dass meine Zeilen euch wütend machen. Aber für diese Wut bin ich nicht verantwortlich, denn diese Wut steckte immer schon in euch.

Bevor Du Dich mit der Wut anderer Menschen auseinandersetzt, solltest Du Dich vielleicht mal mit Deiner Wut auseinandersetzen. Die sprüht geradezu aus Deinen Beiträgen heraus. Und die betroffenen Menschen machen nunmal haltlose und falsche Beschuldigungen sowie Pauschalurteile (zu Recht) wütend.

Anstatt euch mit dieser Wut auseinander zu setzen, drescht ihr lieber auf den ein, von dem ihr meint, er sei der Anlass für eure Wut.

Ich "dresche" auf den ein, der mit haltlosen falschen Beschuldigungen und Pauschalurteilen auf die Allgemeinheit eindrischt. Der immer wieder diverse negative Eigenswchaften sexuel aktiven Menschen zuspricht, und das pseudowissenschaftlich versucht zu begbründen. Warum hast Du das nötig?

Und wenn ich euch sage, was der wahre Anlass für diese Wut ist, dann haltet ihr euch die Ohren zu.

So wie Du die Ohren zuhältst, wenn ich etwas schreibe?

Wieso hast Du es nötig, solche Beiträge wie diesen hier zu schreiben?

Zurück
Oben