Israels Geburtshelfer

merkst du was für blödsinn du postest?

lese mal nicht nur den jetzt zustand, sondern verfolge wie es in der zeit der teilung (1948) verlaufen ist... der staat wurde durch ein abstimmung gegründet und ben gurion wollte mit der palestinenser einen gemeinsamen föderativen staat errichten...daraufhin wurde der neue jüdischer staat von der arabischen legion angegriffen... alles andere bis heute folgt draus... heute kann sich israel nur mehr wehren (Und weil sie ziemlich gut agieren können, tun sie das auch ziemlich gut!:D...und das ist auch gut so!!!)

heute ist leider die situation so vergiftet, das weder eine ein-staten-lösung (was der vernünftigere wäre), noch ein zwei-staaten-lösung (was heute viele befüworten, vor allem die uno) nicht mehr möglich ist. das problem ist nicht zu kösen - ausser: israel ergibt sich, lässt sich ins mehhr treiben und begeht selbstmord...dafür gibt es kein grund (siehe die schwur in waraschauer ghetto: "nicht mit uns"!).

shimon
Du beschönigst hier aber kolossal, Shimon.
Bei der Gründung Israels wurde das halbe palestinensische Volk vertrieben. Die hat niemand gefragt. Dass die arabische Welt das überhaupt nicht lustig fand, kann ich schon nachvollziehen.

Heute verstößt die israelische Regierung laufend gegen das Völkerrecht, indem sie aus dem Gazastreifen ein Freiluftgefängnis für Palestinenser gemacht hat, die dort auf versalzenem Boden ein elendes Dasein fristen und keinerlei Perspektive haben.
Das Westjordanland ist so von illegalen israelischen Siedlungen durchsetzt, dass die Palestinenser in ihrem eigenen Land nicht mehr von einem Teil in den anderen können. Sie sind gefangene im eigenen Land, und es gibt auch keine Aussicht, dass sich das jemals àndern wird.
Man hat mit den Siedlungen dermaßen Fakten geschaffen, dass eine Zwei-Staaten-Lösungen gar nicht mehr durchführbar wäre.
Nun wurde per Gesetz festgestellt, dass Israel das Land der Juden ist. Das bedeutet, dass die Palestinenser als Bürger eines Großisraels, so die Einstaatenlösung denn offiziell gemacht würde, keinerlei Rechte hätten, da sie keine Juden sind.
So oder so haben die Palestinenser die Arschkarte, und wenn die Oberkonservativen in Israel nicht langsam mal ihr Hirn einschalten, wird das ganze Dilemma noch böse enden. Israel sollte sich nicht allzu sehr auf den Schutz Amerikas verlassen. Der IS hat auch ein Auge auf Jerusalem geworfen, und wenn das das neue Ziel wird, dann wird's lustig. Da helfen auch Israels hunderte Atombomben nichts, auch wenn sie noch so schön damit drohen.
Was KoL schreibt, ist blanker Antisemitismus. Das ist aber kein Grund wegzusehen bei dem, was die israelische Regierung da veranstaltet.
Guten Freunden kann man auch die Wahrheit sagen. In der Politik scheint das anders zu sein.

Werbung:
Bei der Gründung Israels wurde das halbe palestinensische Volk vertrieben. Die hat niemand gefragt. Dass die arabische Welt das überhaupt nicht lustig fand, kann ich schon nachvollziehen.

Heute verstößt die israelische Regierung laufend gegen das Völkerrecht, indem sie aus dem Gazastreifen ein Freiluftgefängnis für Palestinenser gemacht hat, die dort auf versalzenem Boden ein elendes Dasein fristen und keinerlei Perspektive haben.
Das Westjordanland ist so von illegalen israelischen Siedlungen durchsetzt, dass die Palestinenser in ihrem eigenen Land nicht mehr von einem Teil in den anderen können. Sie sind gefangene im eigenen Land, und es gibt auch keine Aussicht, dass sich das jemals àndern wird.
Man hat mit den Siedlungen dermaßen Fakten geschaffen, dass eine Zwei-Staaten-Lösungen gar nicht mehr durchführbar wäre.
Nun wurde per Gesetz festgestellt, dass Israel das Land der Juden ist. Das bedeutet, dass die Palestinenser als Bürger eines Großisraels, so die Einstaatenlösung denn offiziell gemacht würde, keinerlei Rechte hätten, da sie keine Juden sind.
So oder so haben die Palestinenser die Arschkarte, und wenn die Oberkonservativen in Israel nicht langsam mal ihr Hirn einschalten, wird das ganze Dilemma noch böse enden. Israel sollte sich nicht allzu sehr auf den Schutz Amerikas verlassen. Der IS hat auch ein Auge auf Jerusalem geworfen, und wenn das das neue Ziel wird, dann wird's lustig. Da helfen auch Israels hunderte Atombomben nichts, auch wenn sie noch so schön damit drohen.
Was KoL schreibt, ist blanker Antisemitismus. Das ist aber kein Grund wegzusehen bei dem, was die israelische Regierung da veranstaltet.
Guten Freunden kann man auch die Wahrheit sagen. In der Politik scheint das anders zu sein.

die palestinenser wurden nicht vertrieben... sie flohen hals püber kopf...jahrhundertte lang lebeten moslems und juden nebeneinder in palestina - und hatten keine probleme miteinander. sie wurden von der grossmufti aufgefordert zu fliehen und ins exil zu gehen...

eine zwei staaten lösung war von israels regierung, schon am anfang nicht beabsichtigt, sie beasbnsichtigten eine gemeinsame lösung - und wurden von der rabische legion angegriffen. dass israel den ersten krieg gewonne hat lag daran, dass erstens schon seit dem 2. weltkrieg (seit el alamein ...) ein jüdischer geheimarme: die hagana, gab. eigentlich nicht die engländer haben bei el almein gegen die deutshcen gekämpft und gesiegt sondern juden in englischen unformen.(ausser die gemässigte hagana gab noch der irgun, die waren terroristen, kann man ruhig sagen..)

das bei einer einstaaten lösung die palestinser keine rechte hätten ist eine erfindung! es gibt palestinser mit israelischen pass und vollen bürgerechten, es gibt palestinensiche abgeordnete in knesset, und es gibt midesten ein palestinensische richtere bei der obersten gerich in israel...(dieser richter hat über olmert recht gesprochen...:p).
Die erste linke zionisten in der nachkriegszeit waren linke und demokraten - auch wenn du es nicht weisst - oder nicht wisssen willst...

desweiteren finde ich ich erstrmal lustig....dass der kleine ping, israel mit der IS "droht"...als wünchtest du israels vernichtung.. das was du hier ablässt ist (deine freude) ist schon wieder eine hetze gegen einen souveränen und demokratischen staat im nahen osten...

es ist schon sehr langweilig die widerholung, dass in dieser konflikt "weggeschaut" wird... ich tue es bestimmt nicht. israel macht nicht nur laufdend fehler, israel hat eine entwicklung genommen, die mir bestimmt nichtr gefällt. allerdigs... antisemitische hetze gegen israel wird die laufende probleme sicherlich nicht lösen, das kann nur die lösung erschwären...und es wird von allen möglichen seiten (islamische gruppen, wie auch von christliche gruppen) gegen israel übelst gehetzt!

shimon

Die Palestinenser werden von ihrer eigenen Regierung in den Ar*** getreten, kann man hier nachlesen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-schraenkt-meinungsfreiheit-ein-15154187.html

Wenn die IS sich tatsächlich mit Israel anlegen sollte, ist sie wohl bald Geschichte und alle können aufatmen. Aber auch das wird man "den Juden" nie verzeihen.

Gruß

Luca

Das wären aber allenfalls Islamisten...der Rest der Welt würde es ihnen danken.

Bin ich mir gar nicht so sicher. Die armen IS-Jungs werden dann, genau wie die Terroristen der Palistinenser zu Freiheitskämpfern hochstilisiert und kräftig bedauert. Man wird sich fragen, ob die bösen Israelis das nicht friedlich hätten regeln können.
Gruß

Luca

desweiteren finde ich ich erstrmal lustig....dass der kleine ping, israel mit der IS "droht"...als wünchtest du israels vernichtung.. das was du hier ablässt ist (deine freude) ist schon wieder eine hetze gegen einen souveränen und demokratischen staat im nahen osten...
Weder drohe ich noch freue ich mich. Das ist dein eigener Film. Ich mache Bestandsaufnahme.
Es ist weder in Israels noch in unserem Interesse, wenn dort der Punk abgeht.

Das Gesetz, das Israel zum Staat der Juden macht, ist seit langem in Planung und wird gerade mit Vehemenz von den Konservativen vorangetrieben.

Wenn die IS sich tatsächlich mit Israel anlegen sollte, ist sie wohl bald Geschichte und alle können aufatmen. Aber auch das wird man "den Juden" nie verzeihen.

Gegen Guerrillas kannst du keinen Krieg führen, das hat die Geschichte gezeigt.
Wohl aber könnte der IS Atombomben aus Pakistan z.B. stehlen, wie es schon mal beinahe geschehen ist.
Israel ist ein besseres Ziel als versprengte oder in der Bevölkerung aufgegangen Djihadisten.

Nochmal, ich wünsche mir das keineswegs. Ich wünsche mir, dass die israelische Regierung aufhört, weiter die arabische Welt zu provozieren, indem sie den Palestinensern das Land stiehlt.

Die Palestinenser werden von ihrer eigenen Regierung in den Ar*** getreten, kann man hier nachlesen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-schraenkt-meinungsfreiheit-ein-15154187.html

Theoretisch ist das nicht die Regierung. Die Hamas hat die letzten demokratischen Wahlen gewonnen. Nur erkennt das niemand an. Es wird auch nicht wieder gewählt, weil man weiß, dass die Hamas wieder gewinnen würde. Statt dessen hat man sie als Terrororganisation eingestuft. So läuft's.

Weder drohe ich noch freue ich mich. Das ist dein eigener Film. Ich mache Bestandsaufnahme.
Es ist weder in Israels noch in unserem Interesse, wenn dort der Punk abgeht.

Das Gesetz, das Israel zum Staat der Juden macht, ist seit langem in Planung und wird gerade mit Vehemenz von den Konservativen vorangetrieben.

ping,

du bist schlecht inforfmiert.. die wirklich orthodoxen und ultra orthodoxen juden, lehnen die staat israel ab - denn nur der messiah darf einen staaat israel errichten... du hast nicht richtigaufgepasst:cool:

und israel ist nicht "der staat der juden", israel ist der staat der dort lebendsen israelis... die juden die nicht in israel leben, haben keine staat ...:D... das ist ein wenig komplzierter, als dass ich dir das erklären könnte, das verstehen nur juden....

shimon

p.s. israel hat niemals mit atomwaffen gegen irged jemand gedroht... sie haben noch nie,als zugegeben, dass siue atomwaffenm besitzen...das sind bestenfalls vermutiungen, dass sie sowas haben...:cool::cool:

Nochmal, ich wünsche mir das keineswegs. Ich wünsche mir, dass die israelische Regierung aufhört, weiter die arabische Welt zu provozieren, indem sie den Palestinensern das Land stiehlt.

In Kriegen Land erobert und behalten. Ist gängige Praxis, siehe die ehemaligen deutschen Ostgebiete etc.
Nur bei Israel wird da gequakt.

Gruß

Luca

Werbung:
Theoretisch ist das nicht die Regierung. Die Hamas hat die letzten demokratischen Wahlen gewonnen. Nur erkennt das niemand an. Es wird auch nicht wieder gewählt, weil man weiß, dass die Hamas wieder gewinnen würde. Statt dessen hat man sie als Terrororganisation eingestuft. So läuft's.

days nenst du "dedmokratischen wahlen"??? kannst du eigentlich dempokrtaie buchstabier:LOL::ROFLMAO:en???

shimon