Israel und die Palästinenser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist echt interessant

wie sehr sich ein ganz bestimmtes bild in einigen köpfen festgesetzt zu haben scheint: nur die deutschen waren die bösen, sie waren die einzigen, die kriegsverbrechen begangen haben.

frag mal frauen aus der zeit (45), welche angst die vor den russen hatten - und warum! meine mutter ist 1930 geboren, die hat den 2. weltkrieg als flüchtling mitgemacht.

und schau dir an, wie humanistisch die amis ihre kriege führen - früher wie heute.

jo, deutschland hat die arschkarte, die haben den krieg losgebrochen. doch wenn ein krieg einmal läuft, gibts auf allen seiten arschlöcher ohne ende. komischerweise hörte und hört man aber allerorten nur von der verteufelung der nazis - ziemlich zurecht. nur find ichs schon recht seltsam, das die verbrechen der anderen so konsequent unerwähnt bleiben. das liegt doch nicht vielleicht daran, das die propagandamaschine der sieger einfach besser funktioniert als die der besiegten?!

wieviele kriegsgefangene kamen in russischer gefangenschaft um?

bevor du meinst, watschn verteilen zu können, wasch dich erstmal hinter den ohren! wenn die dann trocken sind, dann darfste auch gerne antreten!

grüsse
spirit

Werbung:
enthält berichte etlicher augenzeugen, welche auch zu verurteilungen führten.

dann sind also die urteile gegen die alliierten kriegsverbreche aufgrund von nazipropaganda gefallen, oder wie? is glaub ich nicht so schlau, sachen bloss halb zu lesen. der artikel ist gespickt mit quellenangaben - mach dir erstmal mal die mühe und recherchiere, ob die darin enthaltenen aussagen zutreffen!

isch glaub, du bist n bisken voreilig...

grüsse
spirit

aus der nazi-propaganda der wiki:
...Am 12. Mai 1945 verkündete der aus dem Exil zurückgekehrte tschechoslowakische Präsident Edvard Beneš in Brünn: „Das deutsche Volk hat in diesem Krieg aufgehört, menschlich zu sein, menschlich erträglich zu sein, und erscheint uns nur noch als ein einziges großes menschliches Ungeheuer ... Wir haben gesagt, dass wir das deutsche Problem in der Republik völlig liquidieren ... müssen.“[28]

Unmittelbar nach der Beendigung der deutschen Besatzung durch sowjetische und amerikanische Truppen begannen irreguläre tschechische Einheiten - die aber staatlicherseits geduldet und ermuntert wurden - mit der Vertreibung deutscher Einwohner über die Grenze nach Deutschland. Dabei wurden an der sudetendeutschen Bevölkerung zahlreiche Verbrechen verübt. Die Angaben der Todesopfer durch Hinrichtung, willkürliche Tötungen, Krankheiten und Hunger schwanken stark zwischen 15.000 und 270.000. Mitunter wurden dabei Deutsche durch das Eingreifen von Offizieren der Roten Armee gerettet.[29]

Im übrigen wurden die Vertreibungen von den Alliierten jedoch geduldet und im Potsdamer Abkommen dann auch bestätigt. Die im Münchener Abkommen an Deutschland übertragenen Territorien wurden hier im Rückgriff auf den Vertrag von St. Germain wieder der Tschechoslowakei zurückgegeben.

In den Nachkriegsmonaten erließ der wieder amtierende tschechoslowakische Präsident Edvard Beneš die nach ihm benannten Dekrete, die die Vertreibung und Enteignung der Sudetendeutschen regelten und die Ausschreitungen tschechischer Bürger an Deutschen amnestierten. Diese Beneš-Dekrete wurden im Nachhinein vom tschechoslowakischen Parlament gebilligt und haben bis in die Gegenwart Rechtsgültigkeit..
http://de.wikipedia.org/wiki/Sudetendeutsche#Vertreibung

Es hat keinen Sinn, einem Teil oder dem ganzen "Tätervolk" zu bescheinigen, das es auch Opfer war.

Statt Jude=Parasit seit 1945 halt Deutscher=Nazitäter.
Klar ist das dümmlich, rassistisch und auch sonst vollkommen daneben aber letztlich hat der Rassismus sich nur ein neues Ziel gesucht.

Warum sorgt man wohl so vehement dafür, immer das eigene Lieblingsvolk als "besser" darzustellen und "die Anderen", welche Gruppe Menschen da auch imemr gemeint ist, als Untermenschen, zumindest aber als "böse" oder "schlechter" darzustellen?

Wer "schlechter" ist, dem kann man auch mal seine Rechte verweigern oder erst garnicht zugestehen, dessen "gerechte" Bestrafung löst keine Empörung aus, der "hat eh selbst Schuld".

Solange es so einfach ist, Schuld und "Recht" nach (Volks)gruppen zu ordnen, braucht man garnicht differenzieren. Das ist schön einfach. Wie unzumutbar kompliziert wäre es für manche Zeitgenossen, wenn statt "die Amis", "Die Palästinenser", "die Islamisten" tatsächlich mal individuell differenziert werden müsste?

Und genau deswegen sind solche Threads wie dieser hier eigentlich nur Quelle des Forenunfriedens. Kann daran liegen das Differenzieren Mühe macht und auch nicht immer so richtig machbar ist, weil zu viele Quellen nicht verfügbar sind, aber kann auch daran liegen, das bis aufs eigene Lieblingsgrüppchen die Motive der jeweiligen "bösen" Gruppe jedem Verfechter egal welcher Seite ohnehin scheissegal sind.

Nicht verstehen (wollen), was dahintersteckt, "Recht" haben und missionieren ist der einzige Zweck mit Threads solcher Themen.
Persönliche Meinung aufgrund bisheriger Erfahrung.

Und das dann die Opfer der eigenen Lieblingsseite automatisch mehr "wert" sind, das ist nur die Folge...

nun ja, hier weiter mit revisionistischen seiten ("Der Genozid an den Deutschen") , die den deutschen opfermythos auf höchstem/ niedrigsten niveau an den menschen bringen sollen, zu argumentieren bringt niemanden weiter... "vertreibung" allerdings und sonstige "uuuunmenschlichkeiten" seitens der alliierten berfreier_innen hinzustellen, als kämen sie aus heiterem himmel und völlig seien unverhältnismäßig, lässt darauf schließen, dass das thema nicht mit der von einigen geforderten ambivalenz betrachtet werden soll, sondern es scheint die deutschen täter_innen zu rehabilitieren und damit die wahren opfer, nämlich die millionen vergasten jüdinnen und juden, sinti, roma, homosexuellen, kommunist_innen, demokrat_innen, geistliche, pol_innen usw usw, massiv abzuwerten, man könnte sagen verhöhnen. komischer weise schreien die ehemaligen täter_innen, nachdem sie zu großen teilen straffrei aus dem größten verbrechen der menschheit (nicht nur etwa "hitlers regierungsclique" oder ss haben den zivilisationsbruch, der in auschwitz seinen gipfel nahm möglich gemacht, sondern millionen deutscher zivilist_innen, die nachbar_innen denunzierten und die klappe hielten!!) herauskamen, am aller lautesten, wenn es heisst "nie wieder krieg" oder "völkerrecht" oder dergleichen; anstatt "nie wieder faschismus" zu fordern. du versuchst hier meine einwände lächerlich oder unausgereift wirken zu lassen, solltest dir aber mal ne platte machen wie du hier argumentierst - denn "auch die anderen haben fehler gemacht und waren böse" lässt die der befreiung zu grunde liegenden ereignisse (industrieller massenmord, verstoß gegen euer so heißgeliebtes "völkerrecht" und wieder: DER zivilisationsbruch!!) nicht verschwinden, bzw rechtfertigt nicht das kollektiv (vom so "sauberen" und "verblendeten" "volk") geplante und begangene verbrechen.
nun die alliierten, die millionen opfer zu beklagen hatten, um europa, seine juden und schlussendlich die welt vom deutschen (un-) wesen zu befreien, als die "eigentlichen" bösen hinzustellen, entbehrt zwar nicht einer gewissen rethorischen finesse, ist aber schlichtweg falsch und eigentlich nicht diskussionswürdig.
mit eurer ewigen relativierung und dem leidenschaftlichen bestreben, "das vergangene zu vergessen" bestätigt ihr nachträglich die millionen mörder_innen und mitläufer_innen und schändet das gedenken an die millionen ermordeten opfer der deutschen tyrannei - was ihr beim nazihaider so unglaublich schlimm und inakzeptabel findet.
natürlich meine ich damit nicht alle hier im forum, sonst wäre ich ja gar nicht hier ;)
naja, ne neue platte kann aufgelegt werden, wenn faschismus nicht mehr funktioniert. aber da wir nicht bei "wünsch dir was" sind, muss das größte verbrechen der geschichte "leider" noch berücksichtigt werden (besonders, wenn heute islamofaschist_innen offen zum mord an jüdinnen und juden aufrufen und daraus keinen hehl machen!!!) denn, würdest du geschichte tatsächlich so objektiv und vollständig sehen wie du es zu tun vorgibst, dann würdest du die kausalen zusammenhänge nicht ausblenden und nicht permanent täter_innen rehabilitieren, sondern die realität erkennen und akzeptieren.

weiterhin intensivierungsstunden..

Um jetzt mal von unserem Kulturkreis abzulenken, auf anderen Kontinenten geschehen auch Menschenrechtsverletzungen:
http://books.google.de/books?hl=de&...X&oi=book_result&resnum=1&ct=result#PPA121,M1

Ich denke, was SpiritChaser sagen wollte: in jedem Menschen und in jeder Kultur gibt es auch eine dunkle Seite. Ich möchte und kann mich da nicht ausnehmen. Wenn man lernen will, sich trotzdem human zu verhalten, sollte man diese Seite in sich selbst nicht ausblenden, sondern sich bewusst sein, dass man auch ein Aggressionspotential in sich trägt und dieses dann in konstruktive Bahnen lenken...

Ich denke, was SpiritChaser sagen wollte: in jedem Menschen und in jeder Kultur gibt es auch eine dunkle Seite. Ich möchte und kann mich da nicht ausnehmen. Wenn man lernen will, sich trotzdem human zu verhalten, sollte man diese Seite in sich selbst nicht ausblenden, sondern sich bewusst sein, dass man auch ein Aggressionspotential in sich trägt und dieses dann in konstruktive Bahnen lenken...

Goldene Worte für beide Seiten!
Aber mitzuteilen das es auch auf der "bösen" Seite Opfer gab ist halt sehr oft "Revisionismus". Man darf also die "guten" Opfer nie vergessen, die "bösen" Opfer kann man ruhig ignorieren. Dreht man die Wertigkeiten um.... Dann sieht man eigentlich das weder die braunen Schwachmaten noch die Holocaust-Jünger sich in der Vorgehensweise erheblich voneinander unterscheiden. "Eigene" Opfer sind IMMER "wichtiger" als die "der Anderen".
Genau die selbe Wahrnehmungsstörung bei Israel/Palästina, USA/Beliebiges überfallenes Volk, Russland/Wen auch immer die nun grad angreifen,etc... pp... immer so weiter.

Ist immer so toll, wenn man die "guten" Opfer so fein aufrechnen kann, dann braucht man die "bösen" Opfer erst gar nicht wahrnehmen. Oder gar gestehen das JEDER Mord und Massenmord einfach furchtbare Folge der freigelassenen Bestie im Menschen ist und das ALLE Menschen diese Bestie in sich tragen.

Übrigens ist mein einer böser Naziopa 1938 an der Ostfront gestorben, mein anderer Naziopa (Durch angeborenen Wirbelsäulenschaden als "unwertes Leben" definiert) wäre beinahe "an Cholera gestorben", wenn er nicht zufällig rechtzeitig seine Meisterprüfung gemacht hätte und Bandagistenmeister Dank plötzlichem Markt für Prothesen und Orthesen zum kriegswichtigen Beruf geworden wäre.

Was beide Naziomas sowohl zur "Partei" als auch zu den "Befreiern" zu sagen hatten tippe ich erst gar nicht rein. Da ich ja bloss Nazienkel bin, also pauschal Schuldig gemäß "völkischer" Abstammung ist eigentlich auch egal, was ich schreibe, nicht wahr?

Und so geht es immer weiter... Vor 50,100,1000,100000 Jahren hat Dein Opa meiner Oma vors Schienbein getreten und deshalb brech ich Dir die Beine...

Welche Generation "Tätervolk" hat denn endlich mal Ruhe vor der Abstammungsschuld? Meine Generation, also Die zweite nach dem 2.WK ? die meines Sohnes? Das wäre dann die dritte Generation.... Die eines eventuellen Enkels? Hört diese elende Shoah-Vermarktung irgendwann mal auf, wenn endlich kein eindeutig definierbares Deutschland mehr existiert oder muss dann die entsprechende EU-Provinz in fernster Zukunft immer noch genetisch befohlene Schuldigkeit heucheln? Naja gibt ja fein Gratiswaffen und U-Boote...

Machen sich die US-Amerikanischen Einwanderer auch so eine Birne über die ebenfalls systematisch ausgerotteten Ureinwohner? Ach nein, das sind ja die Weltpolizisten, die dürfen das und ist ja auch schon lange her oder so...
Ach ja, gewonnen haben die ja auch.

"Schuld" durch Abstammung... Tolle Sache. Unschuld ebenfalls durch Abstammung... Unfehlbarkeit durch Herkunft.

NICHTS Revisioniert oder Relativiert Mordopfer, FALLS man so viel Integrität besitzt auch wirklich ALLE Opfer "nie zu vergessen" und das meiner Ansicht nach einzig angemessene "Gedenken" wäre wohl das gesamte System, das zu den Morden führte bewusst zu verhindern statt nur mit neuer Geschmacksrichtung plötzlich für andere Täter als korrekt zu sehen.

@ relaxo:

wer sich deinen letzten post aufmersam durchliest, dem wird schnell klar, wie es um deine ambivalenz bestellt ist.

hat bulldackel dich schon in seine IG eingeladen?

als in deutschland geborener, der nicht das allergeringste mit den geschehnissen des 3. reiches zu tun, habe ich dermassen die schnauze voll davon, von den nachkommen irgendwelcher kriegsopfer nach wie vor mit grösstem fleiss an einen niemals endenden schuldpfahl gestellt und ewiger sühneschröpfung unterzogen zu werden!

insbesondere nicht von einem volk, was selber jahrtausende der verfolgung hinter sich hat und eigentlich wissen müsste, was es damit auf sich hat. das hab ich echt gebraucht: lauthals die bösen deutschen mit dreck bewerfen und klammheimlich palästina anektieren! na ja, noch nichtmal klammheimlich - aber diese verlogenheit kotzt mich einfach dermassen an!

mich hat ein ganz seltsames gefühl beschlichen, als ich kürzlich ne propagandahetze von erich mielke sah, gegen die "amerikanisch-imperialistische und zionistische verschörung".

im schönen schulterschluss werden da geopolitische interessen verfolgt, israel=israoil ist illegale atommacht und keiner macht den mund auf - geschickt eingefädelt, der holocaust machts möglich!

wer sich über tyrannei beklagt - der sollte doch erstmal vor der eigenen türe kehren! diese erbärmliche verlogenheit kotzt mich dermassen an!

grüsse
spirit

Werbung:
da haben sich anscheinend andere auch schon bemüht mit fakten und vernunft ranzugehen, aber wo vernunft kein zuhause hat..
die juden verfolgen dich, spirit, also? hmm? immer mit der alten leier "6 millionen wurden einfach so unter dem beifall millionen europäer_innen vergast" - was ja absolut unverständlich ist, wenn deine freunde von hamas, fatah, hezbollah, muslimbrüder usw munter den massenmord an jüdinnen und juden weiterführen und nach mehr schreien.. ist klar, da sollten sich die jüdinnen und juden schon bissl zusammenreißen - vor allem weil sie seit jahrtausenden verfolgt werden und ja nun wüssten wie schlimm das sei. am besten wäre es doch dann, ließen sie sich alle umbringen anstatt die konsequenz aus der andauernden verfolgung zu ziehen und sich zu verteidigen.. ich hab es ja vorhin schon erwähnt, dass mit derartigem, unreflektierten pazifismus lediglich die mörder_innen geschützt werden und er als auf die spitze getriebene deutsche ideologie zu betrachten ist..
na dann fühle dich mal weiter von den nörgelnden menschen bedroht, die jeden tag fürchten müssen von islamofaschist_innen und deren idiotischen rekrut_innen im kiosk in die luft gesprengt zu werden..
aber da sind die jüdinnen und juden in israel ja bestimmt selber dran schuld, gell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben