Islam-Magie

.....ich bin Realistin und habe ein gutes Gedächtnis.
habe noch den AlevitenThread in selbigem....

Sage

klar ich auch, aber im grunde, kommt wirklich drauf an, was der user wissen möchte, ein gutes wissen haben die beiden und in so einem fall bin ich zuversichtlich, dass die antworten doch mal harmlos ausfallen werden ;)

aber bisher haben sie sich eh noch nicht gemeldet, also abwarten und tee trinken :morgen:

Werbung:
Beim 2. link wird´s etwas kompliziert, auf Inhalt gehen und durchsuchen, kommt dann in blau was über magie im Islam.Aber den direkten link hat´s System nicht genommen.
Sorry

Sage

Magie, Fluch, Hexerei, Zauberei etc... gibt es im Islam nicht !!! Mal ganz zu schweigen Interesse zu zeigen :weihna1 sowie Wahrsagerei/Tarot, Kartenlegen dass alles ist Shirk, dass heißt dass man sagt Dass derjenige /diejenige Gott ist .. Weil man daran glaubt was er /sie sagt und demnach handelt ...

Magie, Fluch, Hexerei, Zauberei etc... gibt es im Islam nicht !!! Mal ganz zu schweigen Interesse zu zeigen :weihna1 sowie Wahrsagerei/Tarot, Kartenlegen dass alles ist Shirk, dass heißt dass man sagt Dass derjenige /diejenige Gott ist .. Weil man daran glaubt was er /sie sagt und demnach handelt ...

Was ist mit Aladin und seiner Wunderlampe?
Ali Baba und die 40 Räuber? Etwas Wahrheit steckt in jedem Märchen.
Kaffeesatzlesen wird doch auch von Türken, also Muslims, betrieben .
Ich kenn auch einige Kartenlegerinnen, die aus islamischen Ländern stammen. Kenne auch Musliminnen, die sich die Karten legen lassen.
Klar, offiziell is´s in allen 3 Religionen verboten, der eine hat´s dem andern vorgemacht.

Sage

Salam

Da irrt sich Jemand hier gewaltig.

Denska

Werbung:
Magie, Fluch, Hexerei, Zauberei etc... gibt es im Islam nicht

hm, schon komisch, aber es gibt sehr schöne Arabische Kodizies die die Geomantie (das Orakelsystem, nicht das, was man heute darunter versteht) darlegen und auch in Sachen Astrologie sind Frühmittelalterliche Werke aus dem Islamischen Raum sehr bedeutend - ganz zu schweigen von Nummerologischen Werken...

und auch Zauberei und Hexerei ist wohl bekannt, denn sonst gäb es kaum ein Amulet gegen den Bösen Blick (die Hand Fatimas)

im übrigen kommen auch die Spielkarten (Naipes), aus denen sich später der Tarot entwickelt hat aus dem Arabischen Raum (man nannte das Kartenspiel ja nicht ohne Grund früher mal Sarazenerspiel), und auch was die Esoterische Steinkunde Anbelangt war der Frühe Islam sehr weit forne...

hab ich schon Abu Musa Dschabir ibn Hayyan genannt Geber, und Muhyi-d-Din Ibn Arabi erwähnt? den Alchemisten unter uns treiben diese Namen ja immer noch Erfurchtsvolle Freudentränen in die Augen, ganz zu schweigen davon, dass Al-Kimia, bzw Al-Chemet ja ein Arabisches Wort ist...

Liebe Grüsse

FIST

Zurück
Oben