Irgendwie bin ich aufgeschmissen...

Ich weiss nicht, ich habe gemerkt, dass da etwas zwischen uns ist. Und sie auch. Nur für eine Beziehung reicht es momentan nicht, da wir ja auch noch sehr viele Altlasten miteinander rumschleppen. Das war nur alles unglaublich vertraut und Freunde von uns fragten uns auch, ob wir wieder miteinander zusammen sind. Ich hoffe, sie sieht das im Nachhinein auch so und wir haben noch mal ein klärendes Gespräch.
Wir sind nur recht doof auseinander gegangen. Ich habe ihr Dinge vorgeworfen und sie hat mich fürs Ende der Beziehung verantwortlich gemacht. Sie sagte, sie hätte jahrelang mit mir gesprochen und ich hätte es nicht auf die Reihe bekommen. Dann wurde ich ein wenig pampig und sagte, dass sie sich wohl in ihrer Opferrole wohl fühlt, um ihre eigenen Schwächen nicht wahrzunehmen...
Naja, dann sagte sie, wir würde immer eine spezielle Verbindung zueinander haben und so pathetische Dinge... dann ist mir irgendwie der Kragen geplatzt und ich habe gesagt, dass ich darauf scheisse... :( Dann ist sie abgehauen...
Habe gestern eine SMS geschickt, dachte ich würde keine Antwort drauf bekommen. Aber sie reagierte recht versöhnlich und bedankte sich für den Tag und meinte, dass es Schade ums Ende gewesen sei. Es war wohl zu viel Input, da wir ja auch aus dem Nichts wieder 24 Stunden ohne unterbrechung miteinander verbracht haben.

Scheinbar will sie Dich ja auch nicht so ganz loslassen. Aber derartig doof auseinander zu gehen, verbessert die Lage auch nicht gerade. Mein Rat: beim nächsten Treffen, oder am Telefon oder SMS bitte keine Vorwürfe machen. Ich weiß aus Erfahrung, dass es viel effektiver ist, nur von seinen eigenen Gefühlen zu reden, als Vorwürfe auszuteilen. Damit nimmt man die Spannung raus und hält sich Türen offen.

Werbung:
Scheinbar will sie Dich ja auch nicht so ganz loslassen. Aber derartig doof auseinander zu gehen, verbessert die Lage auch nicht gerade. Mein Rat: beim nächsten Treffen, oder am Telefon oder SMS bitte keine Vorwürfe machen. Ich weiß aus Erfahrung, dass es viel effektiver ist, nur von seinen eigenen Gefühlen zu reden, als Vorwürfe auszuteilen. Damit nimmt man die Spannung raus und hält sich Türen offen.

Ich weiss es nicht! Aber es ist auch irrelevant. Ich wollte sie nur darauf ansprechen, ob sie sich neu verliebt hat. Das habe ich ganz ruhig und entspannt gemacht, worauf sie mit Vorwürfen und aggressiven Statements reagierte. Das hat mich umgehauen und ich bin irgendwie drauf eingegangen. Ich werde mich auf jeden Fall erstmal nicht mehr melden, wenn sie es auch nicht macht, okay... dann ist es halt so...
Ich habe mich einfach ausgenutzt gefühlt. Ihr sollte beswust sein, dass ich eine ganze Menge für sie empfinde. Dann so in diese "Wir 2 haben schon was ganz besonderes" Kiste zu greifen, obwohl sie sich schon anders entschieden hat, ist mehr als gemein. Das finde ich fies und irgendwie auch berechnend...
Dann andauernd diese Komplimente, Bezugnahmen auf gemeinsame Erlebnisse und das ignorieren der vorgefallenen Dinge, machen mich halt irgendwie sauer und beweisen mir auch, dass sie ein wenig naiv ist... So Aussagen wie " du passt momentan nicht in mein Leben, was nicht heißen soll, dass es irgendwann nicht wieder so sein soll..." sind einfach scheisse, vor allem wenn man einen sehr netten und von VErtrautheit geprägten TAg hinter sich hat...

Ja, sich ausgenutzt vorkommen, ist kein schönes Gefühl.
Wobei ich glaube, dass sie das nicht absichtlich macht.
Sie hat die gemeinsame Zeit genauso einfach genossen wie du auch.
Davor seid ihr beide angespannt gewesen, jeder auf seine Weise.

Sie war und ist innerlich immer noch zerrissen, wie du auch...
sie, weil sie in manchen weltlichen Dingen, die sie wohl einfordert,
die alle einfordern, gefangen und dahingehend nur scheinbar weiter ist...
und du, weil du das Scheinbare nicht als Schein annehmen willst...

Alles Gute zu dir - Huata :umarmen:

Ja, sich ausgenutzt vorkommen, ist kein schönes Gefühl.
Wobei ich glaube, dass sie das nicht absichtlich macht.
Sie hat die gemeinsame Zeit genauso einfach genossen wie du auch.
Davor seid ihr beide angespannt gewesen, jeder auf seine Weise.

Sie war und ist innerlich immer noch zerrissen, wie du auch...
sie, weil sie in manchen weltlichen Dingen, die sie wohl einfordert,
die alle einfordern, gefangen und dahingehend nur scheinbar weiter ist...
und du, weil du das Scheinbare nicht als Schein annehmen willst...

Alles Gute zu dir - Huata :umarmen:

Was genau meinst du damit?

Was genau meinst du damit?
Ohje, ich wusste, dass die Frage kommen wird...
und ich mir was einfallen lassen muss :D

Öhm... kompliziert. Der scheinbare Schein, der scheinbar nur ein Schein ist und
den du nicht als scheinbaren Schein erkennen willst, ist vielleicht gar kein
scheinbarer Schein. Oder doch?

Heißt übersetzt, spiele mit dem Schein. Hm. Es gibt scheinbar reale Dinge, die muss man irgendwie machen so.
Wird erwartet, erwartet man sogar vielleicht selbst von sich. Die Frage ist aber, was muss man wirklich von den
scheinbar realen Dingen machen? Es gibt ja auch scheinbar unreale Dinge. Ist ne reine Kopfsache mit dem Schein.
Man kann sich auch arrangieren mit dem und der merkts gar nicht, aber nur, wenn man den scheinbaren Schein
als solches erkennt (was widerrum ein Schein sein könnte). Hm. Kompliziert. Ganz einfach: Das, was du tief in dir
drinnen willst, ganz echt, das ist der richtige Weg. Das andere lässt sich zwar lösen, aber oft nur zum Schein.

Es kommt nur darauf an, wie du zu dem scheinbaren Schein stehst und ob du den willst oder net. So.

Edit: Bin schlafen ;)

Ohje, ich wusste, dass die Frage kommen wird...
und ich mir was einfallen lassen muss :D

Öhm... kompliziert. Der scheinbare Schein, der scheinbar nur ein Schein ist und
den du nicht als scheinbaren Schein erkennen willst, ist vielleicht gar kein
scheinbarer Schein. Oder doch?

Heißt übersetzt, spiele mit dem Schein. Hm. Es gibt scheinbar reale Dinge, die muss man irgendwie machen so.
Wird erwartet, erwartet man sogar vielleicht selbst von sich. Die Frage ist aber, was muss man wirklich von den
scheinbar realen Dingen machen? Es gibt ja auch scheinbar unreale Dinge. Ist ne reine Kopfsache mit dem Schein.
Man kann sich auch arrangieren mit dem und der merkts gar nicht, aber nur, wenn man den scheinbaren Schein
als solches erkennt (was widerrum ein Schein sein könnte). Hm. Kompliziert. Ganz einfach: Das was du tief in dir
drinnen willst, ganz echt, das ist der richtige Weg. Das andere lässt sich zwar lösen, aber oft nur zum Schein.

Es kommt nur darauf an, wie du zu dem scheinbaren Schein stehst und ob du den willst oder net. So.

Ufff :D das ist ja mal was. Nun, mehr Schein als sein... Ach, was ich will, das spielt keine Rolle, wenn andere es nicht auch wollen... ;)

Ufff :D das ist ja mal was. Nun, mehr Schein als sein... Ach, was ich will, das spielt keine Rolle, wenn andere es nicht auch wollen... ;)
Denke schon, dass die andere Seite das auch will, nur will die noch das ein oder andere dazu...
und da stellt sich halt die Frage, willst du das auch oder willst du in Wahrheit für dich was ganz anderes.
Wieviel Schein bist du bereit zu geben? Umgekehrt willst du vielleicht auch etwas?

Kp, obs jetzt verständlich ist... muss nur jetzt ins Bett, morgen ......... :( ........... Frühdienst.
Wir lesen uns :umarmen:

Denke schon, dass die andere Seite das auch will, nur will die noch das ein oder andere dazu...
und da stellt sich halt die Frage, willst du das auch oder willst du in Wahrheit für dich was ganz anderes.
Wieviel Schein bist du bereit zu geben? Umgekehrt willst du vielleicht auch etwas?

Kp, obs jetzt verständlich ist... muss nur jetzt ins Bett, morgen ......... :( ........... Frühdienst.
Wir lesen uns :umarmen:

Komm gut in den Schlaf. Ich muss auch früh raus morgen, Zahnarzt und Amtterim. Bis bald... :umarmen:

So jetzt reichts aber mal. Denke ich so am Dienstag Abend an die junge Dame und hatte so ein Gefühl, dass sie ev. bei ihrer Mutter ist. Am nächsten Tag erzählt mir ein Freund, dass er sie in unserer gemeinsamen Heimatstadt mit ihrer Mutter gesehen hat. Was soll dieser Käse, dass macht doch bekloppt...

Werbung:
So jetzt reichts aber mal. Denke ich so am Dienstag Abend an die junge Dame und hatte so ein Gefühl, dass sie ev. bei ihrer Mutter ist. Am nächsten Tag erzählt mir ein Freund, dass er sie in unserer gemeinsamen Heimatstadt mit ihrer Mutter gesehen hat. Was soll dieser Käse, dass macht doch bekloppt...
... wäre es irgendwie nicht bedenklicher, wenn nach 12 Jahren "dick und dünn" gar nichts 'übrig' geblieben wäre?

:umarmen:

Zurück
Oben