Hmmmmmmmmmmmmm.........................
Lieber Karpo,
inwieweit ist dir denn der Kontakt zu der Möööööööööööp wichtig und in welcher Form ? Du hast ja schon gemerkt, dass es noch andere Mööööööööööööps gibt ?
Hm... okey, ja, ... hm. Geht es dir schlecht, wenn du dir darum in letzter Zeit nicht so nen ganz schlimmen Kopf drum gemacht hast ? Also vermisst du das Kopf-drum-herum-machen ? Glaubst du, so wie du damit umgegangen bist, war so verkehrt ? Ich glaube das nicht. Sich immer auf die chaotische Gefühlswelt von Frauen einzulassen bedeutet oft nur Öl ins Feuer gießen, was einer Stichflamme gleichkommt. Manche Frauen brauchen das auch. Dieses Chaos, um sich lebendig zu fühlen. Sogar manche Beziehungen (also beide) brauchen das, können nur davon leben, ansonsten würde sie die Langeweile verschlingen. Und dann zerrt einmal die eine und dann wieder die andere Seite am Ölkännchen. Aber ich glaube, darüber bist du schon hinaus ?
Es gibt einfach Verbindungen, auch starke Verbindungen, die sich irgendwann einfach lösen (müssen), weil es im Grunde nicht mehr viel zu sagen gibt, ein Bleiben einem Stillstand ähneln würde. Ich meine nicht, dass sich die Partner dann zwangsweise anschweigen würden, ich rede von der persönlichen Entwicklung. Hm. Dieses Auflösen entsteht nur dann, wenn etwas neues ansteht, was im Alten nicht vollbracht werden kann. Das heißt ja nicht, dass derjenige komplett aus den Gedanken verschwinden muss.
Du kannst immer an eure Zeit zurückdenken und dich darüber freuen. Magst du sie weniger, wenn ihr euch nicht mehr so oft seht oder magst du sie wieder mehr, wenn ihr euch mehr seht... - hast du ein leicht aufkommendes schlechtes Gewissen deswegen ? Musst du nicht. Deine Gedanken werden nur gelassener, reifer. Klar, kann man auch an etwas festhalten, aber das schmerzt irgendwann sowas von derbe Aua, dass man gerne loslässt.
Wenn jemand stirbt... denkt man am Anfang ganz viel an denjenigen... verarbeitet... trauert... versteht vieles nicht... aber irgendwann kommt der Tag, da denkt man nicht mehr den ganzen Tag an denjenigen und irgendwann kommt ein Tag, da fällt einem auf, oh, so lange habe ich nicht mehr an denjenigen gedacht. Das kann einen hart treffen und man fragt sich, wie kann ich ohne den anderen einfach so weiterleben, wie konnte es passieren, dass ich ihn scheinbar vergesse ? Was ja nicht der Fall ist. Der andere wurde nur auf eine besondere Art und Weise verinnerlicht und die Zeit war einfach nur reif, weiterzugehen. Das ist völlig in Ordnung so und muss auch so sein, alles andere wäre ein Stillstand. Stillstand bedeutet keine Entwicklung, keine Entwicklung, kein Leben.
Gut, komplett andere Frage. Brauchst du in ihrem Fall ein Cut-Gefühl mit der Aufschrift "fertig" oder für dich eine genaue "Definition" von dem, was zwischen euch ist oder nicht mehr ist, eine Grenze ?
Lass es einfach auf dich zukommen ? Gib der Möglichkeit, wie auch immer sie aussehen mag Raum ?
Alles Liebe zu dir - Huata