Irgendwie bin ich aufgeschmissen...

Ich möchte ja wirklich nicht rumweinen, oder nach Mitleid buhlen. Es mag bestimmt den Anschein erwecken. Doch dieses Erlebniss ist ein Dilemma für mich. Ich lasse los, versuche es zumindest. Doch dann kommt wieder so eine Innere-Sicherheit in mir auf, die dann auch wieder von Zweifeln begleitet wird. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass ein tieferer Sinn in dieser Angelegenheit steckt. Irgendwas in mir weigert sich vollkommen los zu lassen, was mich verwirrt. Meine Intuition war immer ein treuer Begleiter, doch nun zweifele ich an ihr. Fragen über Fragen. Deswegen habe ich mich auch in dieses Forum bewegt, da ich hoffte hier ein wenig klärung zu finden. Ich bekomme auch sehr viel aufmunterndes Feedback. Ich möchte hier jetzt auch nichts falsches sagen, oder Menschen auf den Schlips treten, doch viele der Geschichten hier in diesem Unterforum lesen sich einfach wie Liebesgeschichten und treffen nicht das, was ich gerade "meine" zu erleben. Es gibt auch Ausnahmen dabei. Es fehlt mir ja auch die passende Ausdrucksweise, um wirklich zu erklären, welches Problem ich in dieser Situation habe. Ich bin mir ja nicht einmal sicher, ob dies überhaupt ein Problem ist. So langsam differenziert sich auch alles, der Schmerz ist nicht mehr so sehr vorhanden. Nun ja, ich vermute mal diese Angelegenheit kann ich nur für mich selbst lösen, falls es da eine Lösung gibt. Trotzdem Danke ich euch für die Beiträge...

Werbung:
Ich habe mich in letzter Zeit viel mit Beziehungen beschäftigt, wie man an einer Partnerschaft arbeiten kann, trennen oder bleiben etc.

So verrückt es klingt, weil Du ja durch die Trennung leidest, und sie möglicherweise auch, aber ich glaube, sie hat Dir damit ein Geschenk gemacht. Damit Du jenseits Eurer Beziehung etwas lernen und Dich entwickeln kannst, was in der Beziehung nicht möglich war. Auch wenn es nicht leicht fällt, geh weiter auf Deinem Weg. Wo er Dich hinführt, kann jetzt noch keiner sagen, weil es von Deinen zukünftigen Entscheidungen abhängt. Doch vertraue auf Deine Intuition. Vielleicht braucht ihr beide im Leben noch einen Schlenker in unterschiedliche Richtungen, bevor ihr Euch auf einer anderen Ebene wieder begegnen könnt.

Lieben Gruß
Shiva

Das Leben ist wie eine Straße. Es gibt Start (Geburt) und Ziel (Tod). Wir starten unseren Weg alleine und wir sind alleine, wenn wir ihn beenden. Währen wir diese Straße entlang gehen, gesellen sich Menschen zu uns. Manche begeiten uns nur ein kleines Stück und biegen dann rechts oder links wieder ab. Manche begleiten uns ein längeres Stück oder sogar ein ganz langes, und manche begleiten uns bis zum Schluss. Sie alle hinterlassen Spuren in unserem Herzen. Die Menschen, die abbiegen, tun das, weil der weitere gemeinsame Weg nicht ihr eigener ist. Das müssen wir akzeptieren.

Schließ die Liebe zu ihr in einen Winkel Deines Herzens und sei dankbar, dass ein so wundervoller Mensch Dich 12 Jahre lang begleitet hat. Wenn ich Deine Postings richtig deute, hat sie Dir gelernt zu fliegen.

Also fliege jetzt einfach los. Das Leben hat viel mehr zu bieten, als in der Vergangenheit festzuhängen. Jeder Tag, den Du weiter so verbringst, ist ein verlorener Tag und verhindert ein glückliches Leben.

Ein kleiner, gut gemeinter Rat.

Das Leben ist wie eine Straße. Es gibt Start (Geburt) und Ziel (Tod). Wir starten unseren Weg alleine und wir sind alleine, wenn wir ihn beenden. Währen wir diese Straße entlang gehen, gesellen sich Menschen zu uns. Manche begeiten uns nur ein kleines Stück und biegen dann rechts oder links wieder ab. Manche begleiten uns ein längeres Stück oder sogar ein ganz langes, und manche begleiten uns bis zum Schluss. Sie alle hinterlassen Spuren in unserem Herzen. Die Menschen, die abbiegen, tun das, weil der weitere gemeinsame Weg nicht ihr eigener ist. Das müssen wir akzeptieren.

Schließ die Liebe zu ihr in einen Winkel Deines Herzens und sei dankbar, dass ein so wundervoller Mensch Dich 12 Jahre lang begleitet hat. Wenn ich Deine Postings richtig deute, hat sie Dir gelernt zu fliegen.

Also fliege jetzt einfach los. Das Leben hat viel mehr zu bieten, als in der Vergangenheit festzuhängen. Jeder Tag, den Du weiter so verbringst, ist ein verlorener Tag und verhindert ein glückliches Leben.

ach, manchmal - oder sogar öfter ist es so, das nicht die anderen abbiegen wollen, sondern man selber.. oder man zu schnell fährt, u. die Anderen hinter sich lässst.. manchmal holen einem dann diese Anderen wieder ein. Oder hin u. wieder biegt man wo anders ab, als die Anderen, hat aber das gleiche Ziel, u. trifft sich dann vielleicht wieder auf der gemeinsamen Zubringerstrasse :D

wollt ich nur hinzufügen :rolleyes:

ach, manchmal - oder sogar öfter ist es so, das nicht die anderen abbiegen wollen, sondern man selber.. oder man zu schnell fährt, u. die Anderen hinter sich lässst.. manchmal holen einem dann diese Anderen wieder ein. Oder hin u. wieder biegt man wo anders ab, als die Anderen, hat aber das gleiche Ziel, u. trifft sich dann vielleicht wieder auf der gemeinsamen Zubringerstrasse :D

wollt ich nur hinzufügen :rolleyes:

Da hst Du völlig Recht. Ich wollte die Geschichte nur nicht zu lang werden lassen. :danke:

Wie war Dein Urlaub?

Nicht nur sie hat mir Dinge beigebracht, ich auch ihr. Und sie wird immer in meinem Herzen bleiben, ob ich will oder nicht. Ich hänge auch nicht in der Vergangenheit fest, was war wird nie wieder so passieren. Ich vermisse sie einfach und wünsche mir, dass wir weiterhin Freunde bleiben können. Aber ev. erwarte ich zu viel von MEnschen und auch von mir selbst. Eigentlich sollte ich sicher sein, dass "wir" das zusammen hinbekommen. Aber das braucht Zeit. Und paradoxer Weise erlebe ich auch gerade sehr viel Glück und kerne viel.
Aber danke für deinen gut gemeinten Rat...

Werbung:
Verständnisfrage: warum schliesst der edle 8-fache Pfad die Existenz einer Seele aus?

lg

Das ist ein großer Streit. Eine bedingte Seele, als träger von persönlichen Merkmalen wird zumindest in der traditionellen Theravada-Schule abgelehnt. Nicht das "Selbst/Seele" wird wiedergeboren, sondern das im vorherigen LEben entstandene Karma. Ist sicherlich auch Auslegungssache, aber wenn alles unbeständig und bedingt ist, sollte soetwas wie eine Seele als fester Persönlichkeitskern nicht "existent" sein. Aber das wiederum auch alles nur Worte. ;) ICh schließe da mittlerweile nichts mehr aus. Aber eine andere Frage, die sich mir da so aufdrängt: was nutzt es mir bzw. in wie weit hat die Erkentniss über eine Seele Auswirkungen auf meine Existenz im hier und jetzt...?

Zurück
Oben