Irgendwie bin ich aufgeschmissen...

Wie meinst du dies? Meinst du, ich sollte ihr davon erzählen? Sie hat mich während ihres letzten Telefongesprächs schon gefragt, wo ihr Weg hinführt. Ich habe nichts dazu gesagt, meinte nur, sie solle es selbst herausfinden und wenn es so sein sollte, wie ich es glaube, dann würde ich das größte und lauteste LAchen der Welt von mir geben.

Hm... Ich glaube nicht, dass ich ihr von deiner Vision erzählen würde... Aber ich würde ihr das Gefühl vermitteln, dass sie sich keine Sorgen machen braucht, dass alles gut wird :)

Du kennst sie besser als ich, um einschätzen zu können, wie sie auf direkte "Vorhersagen" reagiert? Aber da sie sich ja getrennt hat... also ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn mir dann quasi gesagt worden würde, mach du nur, wir kommen eh wieder zusammen... Hm... aber es wäre schön zu hören, dass alles gut wird... das schafft Vertrauen, finde ich... eijeidei... gar nicht so einfach...

Werbung:
Hm... Ich glaube nicht, dass ich ihr von deiner Vision erzählen würde... Aber ich würde ihr das Gefühl vermitteln, dass sie sich keine Sorgen machen braucht, dass alles gut wird :)

Du kennst sie besser als ich, um einschätzen zu können, wie sie auf direkte "Vorhersagen" reagiert? Aber da sie sich ja getrennt hat... also ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn mir dann quasi gesagt worden würde, mach du nur, wir kommen eh wieder zusammen... Hm... aber es wäre schön zu hören, dass alles gut wird... das schafft Vertrauen, finde ich... eijeidei... gar nicht so einfach...

Alles klar, das habe ich bereits. Ich habe ihr gesagt, dass ich mir sicher bin, dass sie ihren Weg gehen wird und ich ihr vertraue. Das schien ihr auch sehr wichtig zu sein.

Alles klar, das habe ich bereits. Ich habe ihr gesagt, dass ich mir sicher bin, dass sie ihren Weg gehen wird und ich ihr vertraue. Das schien ihr auch sehr wichtig zu sein.

Das ist sehr gut :) Dann hast du nur noch als Aufgabe, dir zu vertrauen - aber das packst du auch noch :thumbup:

Sie hat mir auch eine merkwürdige Karte geschickt.
"Habe weiterhin Mut zur Veränderung. Nutze jeden Tag um deinen Wünschen und Träumen näher zu kommen. Beginne bei und mit dir. Sei stark & geduldig wie ein Elefant. Glaube an dich, achte dich, nimm dich mit auf die Reise, so wie das Leben es mit dir tut. Tausche Angst gegen Mut. Menschen, die dir halt geben & dich zu dir begleiten wünsche ich dir. Ich glaub an dich!"

Sie hat mir auch eine merkwürdige Karte geschickt.
"Habe weiterhin Mut zur Veränderung. Nutze jeden Tag um deinen Wünschen und Träumen näher zu kommen. Beginne bei und mit dir. Sei stark & geduldig wie ein Elefant. Glaube an dich, achte dich, nimm dich mit auf die Reise, so wie das Leben es mit dir tut. Tausche Angst gegen Mut. Menschen, die dir halt geben & dich zu dir begleiten wünsche ich dir. Ich glaub an dich!"

Sie wünscht dir einfach das Beste , du hast mit ihr über Veränderungen gesprochen oder Ängsten ( vermute ich mal ) und sie unterstüzt dich in Gedanken dabei . Der eine Satz : den kannst du nur klären , indem du sie fragst , was er bedeuten soll, nur sie kann dir die ANtwort geben. Mehr Mut, weniger Angst !

Viel Glück weiterhin!

LG Asaliah:umarmen:

Was ich hier noch nicht erwähnt habe, dass ich jahrelang Realitätsflucht betrieben habe. Ich habe gekifft wie ein Weltmeister und war auch dementsprechend apathisch und habe nicht viel über meine Innenwelt gesprochen. Meine HD warf mir des öfteren vor, dass sie nicht wirklich an mich ran kommen würde. Nach unserer ersten großen Kriese habe ich das rauchen weitgehend eingestellt, was ihr Vertrauen in mich auch wieder gestärkt hat. In den letzten Monaten unserer Beziehung habe ich wieder vermehrt gekifft, da ich aus meiner alten WG geflogen bin und mich dies innerlich zerstörrt hat, da sie soetwas wie meine Familie war. Zum Glück habe ich wieder sehr intensiven Freundschaftlichen Kontakt zu ihnen, was mir irgendwo auch Hoffnung macht. Außerdem habe ich auch schon immer Probleme mit der Außenwelt. Seit ein Paar desillusionierenden Erlebnissen in meiner Kindheit und Jugend habe ich eine sehr dunkle Weltsicht. Kein Wunder, dass sie mich verlassen hat. Sie hat immer an mich geglaubt und ich habe sie immer wieder enttäuscht. Diese ganze GEschichte knabbert sehr an mir. Ich weiss, wie wichtig ich ihr war. Gerne hätte ich auch öfters eine starke Schulter für sie gehabt, da sie auch nicht die selbstbewusteste Frau ist. Wir beide haben unser Päckchen zu tragen und haben auch sehr viele Ähnlichkeiten, was den Familiären Background angeht. Ich habe das GEfühl, das der Verlust meiner besten Freundin und Liebhaberin mich nur noch mehr in meiner Negativität bestätigt, ich habe Angst unterzugehen.

So langsam glaube ich, dass ich mir das alles nur einrede. Oder die Zufälle einfach zu einem Gedankenkonstrukt passen. So wie es aussieht, will sie mich nicht mehr. Sie hat ja auch bereits jemanden kennen gelernt, mit dem sie verreist ist. Mein Bauchgefühl wechselt auch von Stunde zu Stunde. Ich weiss nur, ich vermisse sie. Ich kann einfach nicht glauben, dass sie mich nicht mehr liebt, bei dem Gedanken an eine mögliche Zukunft ohne sie, bekomme ich einfach angst. Zweifel, ob und in weit ich mich in jemanden verlieben kann. Angst, bis an mein Lebensende voller Bedauern und Trauer an diese schöne Zeit zurück zu denken. Nichts gibt mir halt, wo soll dies alles nur hinführen. Es macht alles keinen Sinn mehr für mich. Ich denke die ganze Zeit, es wird schon wieder. Aber nichts, seit monaten bin ich psychisch auf einem Tiefpunkt.

Hm,......Hallo Du:)

I schon wieder :D

Wenn du aus dieser eher negativen Gedankenspirale nicht von alleine herauskommen solltest , würde ich dir empfehlen Hilfe anzunehmen/ zu suchen . Ich gebe dir den Tipp einer Verhaltenstherapie .

Entscheiden musst du selbst ob du so weiterleiden willst oder dir Hilfe suchst .

Andere Möglichkeit : Wer hat schon nur positve Seiten in seinem Leben an sich ,bei dir eben das Kiffen , was dir aber im Endeffekt nicht gut getan hat , da es deinen eh schon angeschlagen Selbstwert nur vermindert hat . Fehler macht man nun mal im Lében und NUR du hast es in der Hand es für dich zu ändern ,indem du auch den Blickwinkel änderst .

Deine Fehler SIND Vergangenheit , sie sind nun Erfahrungen , du lebst heute und jetzt , lass das Kiffen, da es dir offentsichtlich eh geschadet hat , konzentriere dich auf die Jetzt Momente im Leben , mach unter Vergangenes einen Strich , lass mal ALLES los und dann wirst sehen , wird es schneller Lösungen geben , als im ewigen Gedankenkarusell hängen zu bleiben . Klingt einfach , ist es aber nicht und es ist keine Schande sich dabei Unterstützung zu holen .:)

Was deine Ex betrifft , muss ja nichts bedeuten wenn sie mal verreist und auch jemand anderer dabei ist , vielleicht braucht sie eben auch Abstand ?

Du kannst die Situation so oder so , derzeit nicht verändern ,.....daher fange an für dich DEIN Leben zu verändern , FANGE AN ZU LEBEN ; TU ES !!

Und du wirst überrascht sein , wie sich das Blatt wenden kann :)

LG Asaliah

Ja sicher. Das liegt in meiner Hand, aber ich merke auch, dass es nicht einfach ist. Das Ding mit den Drogen habe ich weitgehend hinter mir gelassen. Das ist auch etwas, was mich sehr stolz macht. Eine Therapie habe ich bereits angefangen, aber das verlief alles im Sand, da der Psychologe auch ein wenig verschroben war. Und für Ablenkung und andere Dinge sorge ich auch. Bin seit Janur Mitglied in einer buddhistischen Meditationsgruppe, habe bereits eine Menge Menschen kennen gelernt und bekomme auch gutes Feedback, was jedoch nichts an meiner Gefühlslage verändert. Immer nur kurzfristig. Nur bei meinem Nebenjob kann ich positive Energie aufladen und für Stunden soetwas wie zufrieden sein.

Werbung:
Ja sicher. Das liegt in meiner Hand, aber ich merke auch, dass es nicht einfach ist. Das Ding mit den Drogen habe ich weitgehend hinter mir gelassen. Das ist auch etwas, was mich sehr stolz macht. Eine Therapie habe ich bereits angefangen, aber das verlief alles im Sand, da der Psychologe auch ein wenig verschroben war. Und für Ablenkung und andere Dinge sorge ich auch. Bin seit Janur Mitglied in einer buddhistischen Meditationsgruppe, habe bereits eine Menge Menschen kennen gelernt und bekomme auch gutes Feedback, was jedoch nichts an meiner Gefühlslage verändert. Immer nur kurzfristig. Nur bei meinem Nebenjob kann ich positive Energie aufladen und für Stunden soetwas wie zufrieden sein.

Nau , jo wenigstens wos !! :)

Ja, nix ist einfach , Anfangs , aber wennst mal da raus bist aus deinem Gedankenmuster , wirds einfach ! Denn sonst ist es eben so : "Und ewig grüßt das Murmeltier " ....kennst den Film :)
Wenn der Therapeut es net war , dann zu einem anderen , man was gibst denn da so schnell auf und am anderen zerrst hinterher ?! Würdest die Gleiche Energie in das Positive stecken , wie du es derzeit ins Negative tust , wärst du Meister deines Lebens ! :)
Aus dem Kurzfristig musst /sollst /kannst du ein Langfristig erarbeiten .

LG Asaliah:umarmen:

Zurück
Oben