Frühlingsträne
Mitglied
Hallo Frühling...
Das war ein Handeln aus Deinem verletzen Ego. Menschlich
Aber warum verletzt ??
Weil er Dir nicht zurückschreibt?
Warum kannst nicht akzeptieren dass er es nicht tun möchte? Warum fällt Dir dass so schwer?
Dass ist die Frage.
Oder warum nicht akzeptieren können , dass er doch nicht solch Interesse für Dich hat wie es Dir erhoffst. Dass ist die zweite Frage.
Liebe Grüße
Bettina![]()
Hallo Bettina
Hm - also zur ersten Frage : ich hatte geschrieben verletzlich - nicht verletzt.
Aber du hast schon Recht. Keine Antwort zu kriegen hat mich verletzt. Warum ? Weil ich nicht verstehen kann daß man auf sowas nicht antwortet - meiner Meinung nach gebietet das schon die Höflichkeit ( auch wenn man dann antwortet daß man jemanden nicht wieder treffen möchte ). Reagiert man gar nicht, nachdem man sich vorher so bemüht hat, ist das meiner Meinung nach respektlos!
Und zur zweiten Frage kann ich nur sagen : nichts ist in so einem Fall für mich schlimmer, als Ungewißheit. Ein klares "mit mir nicht" kann ich besser akzeptieren als ein unerwartetes langfristiges Schweigen.
Das öffnet Spekulationen Tür und Tor und auch noch ganz anderen Ängsten. Z.B. hatte ich schon Angst es würde etwas zu meinen ehemaligen Kollegen durchdringen, die sich dann über die dumme Frühlingsträne lustig machen, die sich eingebildet hat sie dürfe Gefühle für jemanden entwickeln, der sie gar nicht nötig hat...
Ich glaube das ist überhaupt ein großes Thema für mich - mir wurde als Kind beigebracht daß es eine große Katastrophe ist, Gefühle zu zeigen ( außer für die Ursprungsfamilie - und da auch nur positive ) und daß man dafür immer bestraft oder schlecht behandelt wird.
Übrigens - nachdem ich gestern so ziemlich mit dieser Person abgeschlossen hatte und mir vorgenommen habe, wie ich "den Vorhang zu seinem Fenster schließen könnte"
Ich glaube, ich brauche dir nicht viel davon erzählen, oder ?
jedenfalls geht es mir jetzt erheblich besser - erstens weil ich vorher schon viel weiter gekommen bin (

J.