Invokation: Was sind Eure Erfahrungen?

Dann glaub du das mal weiter. :D
Du bist nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein, der sich seinen eigenen Voodoo erfindet.

Werbung:
Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Ich hab da nicht so den Überblick.
Aber ob es "in" ist oder nicht ist mir auch ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Es funktioniert und es gibt Trommelmusik (ich LIEBE Trommeln in Ritualen), das ist das worauf es mir ankommt. ;)

F.

wow, danke merlin netter Gedanke...dacht ich auch schon öfters dran wenn ich im Wald spazieren gehe und gute Atmosphären spüre... sprich Feen und naturgeister / elementare... irgendwie gehen sie dazu manchmal in Resonanz find ich und bewegen was in der Umgebung oder werfen was um bzw machen aufmerksam auf sich... mir ist dazu aufgefallen wenn man die Devas ruft und zu orten schickt das sie da Heilarbeit leisten... ähnlich wie bei einem gebet... und es sich nach einer Zeit später dort besser anfühlt...

bzw wenn ich eine Zeitlang meditiere das um mich herum alles anfängt zu leuchten und ich mich etwas schwerelos fühle... dieses Gefühl habe ich erst seit meiner Reiki Einweihung.

Habe mir ein Buch geholt von Edred Thorsson über Nordische Magie...

da geht es auch um den direkten Kontakt in die überdiminsion und eben Unterwelt wie bei Schamanen und die Runen Techniken der Kelten von früher.

lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ALnei schrieb:
würde gerne wissen, wer den ersten schamanen initiiert hat, heh.
Jesus. Wer sonst? :lachen:

ALnei schrieb:
ist das, was allgemein als voodoo verstanden wird,
eine hollywood erfindung, oder wo kommt das her?
Vermutlich eine Mischung aus Hollywood und missionarischer Hetze gegen ketzerischen, teuflischen Zauber.

- F.

Zuletzt bearbeitet:
ist das, was allgemein als voodoo verstanden wird,
eine hollywood erfindung, oder wo kommt das her?

Hollywood mag da durchaus seines getan haben. Vodouistischen Traditionen haftet das Makel des Dunklen, der schwarzen Magie an.
Mag sich wohl bis heute aus der Vorstellung genährt haben, Menschen mit dunkler Hautfarbe primitiv oder auch minderwertig zu sein. Das, was man nicht versteht, muss somit schlecht sein.

Werbung:
Hollywood mag da durchaus seines getan haben. Vodouistischen Traditionen haftet das Makel des Dunklen, der schwarzen Magie an.
Mag sich wohl bis heute aus der Vorstellung genährt haben, Menschen mit dunkler Hautfarbe primitiv oder auch minderwertig zu sein. Das, was man nicht versteht, muss somit schlecht sein.

stimmt, und wenn schon jesus erwähnt wird...
das christentum hat bestimmt auch dazu beigetragen.

Zurück
Oben