A
ApercuCure
Guest
mir leider schon....früher fand ich das ja noch ganz amüsant, mittlerweile aber eher nicht mehr. ich habe aber das gefühl, das es mit meiner entwicklung zu tun hat, das mir vieles bewußter ist und ich es bewußter wahrnehme, zuweilen auch schon absehen kann wohin eine bestimmte besetzung führt.Wie Bär kann ich das pauschal gar nicht beantworten. Es kommt auf den Fall an. Mir passiert es auch eher selten, dass ich "plötzlich" besessen werde, ohne ganz bewusst eine Invokation einzuleiten.
wobei, wie ich bereits schrieb, es sich gar nicht um eine konkrete wesenheit in dem sinn eigenständige wesenheit handeln muß oder handelt, sondern auch um kollektive inhalte oder geisteshaltungen z.b., die aber wiederum auch nur auf eine bestimmte gruppe z.b. beschränkt sind. manchmal ist es aber eine wesenheit.
oke. wie entfernst du die, wenn sie dich stört?Ich finde es schwierig, direkt zu sagen woher eine Energie kommt, wenn ich sie wahrnehme. Ich konzentriere mich meistens darauf, was diese Energie mit mir tut, ob ich sie angenehm oder störend finde. Mir ist, wenn diese Energie konkret da ist erstmal egal, woher sie genau kommt. Wichtiger ist, was sie mit mir macht. Wenn sie stört, versuche ich sie zu entfernen. Wenn sie angenehm ist, lasse ich sie erstmal zu und schau was sie macht. Entfernen kann ich sie dann immer noch.
Zu ermitteln woher genau eine Energie oder Wesenheit kommt, ob sie eventuell fremdbestimmt ist oder nicht, das ist für mich vor allem dann wichtig, wenn sie wirklich unangenehm ist und stört. Wenn ich verhindern will, dass sie wieder kommt, dann versuche ich ihre Quelle ausfindig zu machen und das Problem bei der Wurzel zu bekämpfen.
- Fuchs
ja, genau darum geht es mir. wie erkennst du das (an dir), dass es sich um eine fremdbestimmte energie handelt und wie ermittelst du woher die kommt?