Invokation: Was sind Eure Erfahrungen?

Werbung:
Meine Fresse :D

Also wenn Dir an dieser Stelle jetzt der Unterschied den eine Initiation macht nicht bewusst ist, dann darf man getrost alles andere was Du so von Dir gegeben hast und geben wirst anzweifeln ;)

EOD

Wie soll mir klar sein was Du meinst, wenn Du es nicht begründest, bzw. näher erklärst? Du hast bisher mit keinem Wort erläutert, worin genau die Unterschiede zwischen echtem Voodoo und unseren Ritualen bestehen. Du erklärst mir lediglich, dass das, was ich mache kein Voodoo sei, weil ich nicht initiiert bin. Daher nochmal ganz explizit die Frage: Was kann ein Voodoo-Initiat mehr als jemand, der Voodoo ohne eine Initiation praktiziert?

Wenn Du nicht in //Voodoo// initiert bist, dann kannst du zwar weitestgehend einen Priester imitieren, es ist aber dann kein Voodoo, weil Voodoo nur dann Voodoo sein kann, wenn es jemand macht der in Voodoo initiert ist.

Ist doch logisch...

Das ist nicht logisch, sondern lediglich formal korrekt ausgedrückt. Und sagt nüscht darüber aus, dass etwas nur so so sein kann.

Ich brauche keinerlei Initiation von einer Organisation, einem "befugten" Menschen, um das zu tun, was ich tu. Dieses ganze Hierarchiegetue von wegen Tradition, Priester und Einweihung ist menschgemacht.

[Saaphariy: Beleidigung entfernt. Bitte an die Forenregeln halten, Anevay]
LG
Any

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauche keinerlei Initiation von einer Organisation, einem "befugten" Menschen, um das zu tun, was ich tu. Dieses ganze Hierarchiegetue von wegen Tradition, Priester und Einweihung ist menschgemacht.

So ist es, würden hier einige ihren Geist genauso oft entleeren wie ihren Darm, würde hier nicht so viel Scheiße geschrieben werden!:D

Wie soll mir klar sein was Du meinst, wenn Du es nicht begründest, bzw. näher erklärst? Du hast bisher mit keinem Wort erläutert, worin genau die Unterschiede zwischen echtem Voodoo und unseren Ritualen bestehen. Du erklärst mir lediglich, dass das, was ich mache kein Voodoo sei, weil ich nicht initiiert bin. Daher nochmal ganz explizit die Frage: Was kann ein Voodoo-Initiat mehr als jemand, der Voodoo ohne eine Initiation praktiziert?

Es steht doch da ;) Wenn Du nicht initiert bist, kann es kein Voodoo sein, weil nur durch die Weihe du zu dem befähigt wirst, das zu tun, was ein Priester macht. Das bedeutet doch nicht, das du es nicht imitieren kannst und auch ähnliche Erfolge haben wirst, es ist dann aber kein Voodoo.

Hab doch ein bisschen Respekt vor der Religion anderer Leute ;) So schwer ist da doch nicht. Du kannst auch ziellos Babys nassmachen, aber solange Du nicht die christliche Priesterweihe hast, ist es eben nur nassmachen und keine Taufe. Du kannst Dir auch die Sünden fremder Menschen anhören, aber ohne Weihe ist es eben keine Beichte, sondern eben nur zu hören.Du kannst auch Praktiken aus dem Voodoo nachmachen, aber das ist dann kein Voodoo sondern eben ein Imitat. Jetzt begriffen?

Es steht doch da ;) Wenn Du nicht initiert bist, kann es kein Voodoo sein, weil nur durch die Weihe du zu dem befähigt wirst, das zu tun, was ein Priester macht. Das bedeutet doch nicht, das du es nicht imitieren kannst und auch ähnliche Erfolge haben wirst, es ist dann aber kein Voodoo.
Nochmal: Ich will gar nicht das tun was ein Houngan tut. Ich bin KEIN Voodoo-Priester und habe das auch nie behauptet.

Xirdneth schrieb:
Hab doch ein bisschen Respekt vor der Religion anderer Leute ;) So schwer ist da doch nicht. Du kannst auch ziellos Babys nassmachen, aber solange Du nicht die christliche Priesterweihe hast, ist es eben nur nassmachen und keine Taufe.
Schon wieder ist die Rede von Priestern. Ich frage mich erneut warum.

Du kannst Dir auch die Sünden fremder Menschen anhören, aber ohne Weihe ist es eben keine Beichte, sondern eben nur zu hören.Du kannst auch Praktiken aus dem Voodoo nachmachen, aber das ist dann kein Voodoo sondern eben ein Imitat. Jetzt begriffen?
Nein. Und zwar weil Du mir immer noch nicht erklärt hast, worin genau die praktischen und inhaltlichen Unterschiede zwischen Imitat und Original liegen. Was genau ist der Unterschied zwischen mir, wenn ich von Guede geritten werde und einem Voodoo-Initiaten aus beispielsweise der DomRep, der von Guede geritten wird? Ist es nur die Tatsache, dass er sich "Voodoo-Initiat" nennen darf und ich nicht? Ist es NUR der Name? Und falls ja: Warum ist es dann so wichtig, darüber zu diskutieren? Ich spreche hier über Praxis. Über Resultate. Über Invokationserfahrungen. Nicht darüber, ob ich es nur dann "echtes Voodoo" nennen darf, wenn mich irgendjemand initiiert hat.

Gruß,

- Fuchs

Was sind Eure Erfahrungen mit Invokation? Was haltet Ihr generell davon? Eine spannende magische Technik oder für Euch eher unbrauchbar/langweilig?

Liebe Grüße,

- Fuchs

Konkreter: meine Erfahrungen sind wesentlich sehr persönlicher Natur und erfahrungserweiternder Art. Für einen intensiven Kontakt, zwecks Austausch von Erfahrungen.

Es ist, als Metapher, ein Erlebnis, wie es ist, Ich im Du zu sein. Oder Du in mir. Daraus lassen sich danach verschiedene Erkenntisse gewinnen. Je nachdem mal praktisch brauchbar und mal einfach nur als nettes Erlebnis.

LG
Any

Hab doch ein bisschen Respekt vor der Religion anderer Leute ;) So schwer ist da doch nicht. Du kannst auch ziellos Babys nassmachen, aber solange Du nicht die christliche Priesterweihe hast, ist es eben nur nassmachen und keine Taufe. Du kannst Dir auch die Sünden fremder Menschen anhören, aber ohne Weihe ist es eben keine Beichte, sondern eben nur zu hören.Du kannst auch Praktiken aus dem Voodoo nachmachen, aber das ist dann kein Voodoo sondern eben ein Imitat. Jetzt begriffen?

:thumbup:

In Esohausen ist jeder das, was sie/er behauptet, weils grad gefällt .... ist ja hier wieder gut nachlesbar ...

:)

Werbung:
In Esohausen ist jeder das, was sie/er behauptet, weils grad gefällt .... ist ja hier wieder gut nachlesbar ...

:)

Wenn es dir darum geht, was jemand ist, wär das formal betrachtet richtig, Lucia.

Aber ist die Welt nur formal menschgemacht vordefiniert? Ich meine, ich mag mir gut vorstellen, dass ein Mensch, der viel Geld in Reisen und Begegnungen investierte, "harte Prüfungen" bestehen musste, sich leicht angegriffen fühlt, wenn ein anderer Mensch all diese offiziellen Mühen und den offiziellen Weg nicht geht und trotzdem funktioniert es.

Ich persönlich konnte noch nie einen darüber hinausgehenden Sinn erkennen, ob wer eine offizielle Bestätigung von irgendeiner wichtigen Persönlichkeit oder ähnlich in der Hand hält oder nicht.

Und mir selbst wäre es vollkommen Wumpe. Ich nehme Menschen wahr, wie sie mir tatsächlich gegenübertreten.

Lg
Any

Zurück
Oben