Invokation: Was sind Eure Erfahrungen?

Werbung:
Wir haben niemanden ausgegraben.
Die Zeremonie war weder auf afrikanisch noch auf haitianisch festgelegt.
Wer das durchgeführt hat ist unwichtig. Ich bin davon abgesehen nicht berechtigt Dir das zu sagen. Es sei nur so viel gesagt: Du kennst sie nicht.
Ich bin nie in Voodoo initiiert worden. Wozu auch, ich bin kein Houngan. Voodoo-Invokationen funktionieren auch ohne vorausgegangene Initiation.

- F.

Sorry, aber da muss ich jetzt Palo Recht geben:D

Übersetzt hast Du gerade gesagt, es wäre egal wer die Christ Messe gemacht hat, evangelisch oder katholisch und ob es jetzt wirklich um Jesus ging, tut auch nicht zur Sache. im Grunde egal Weihnachten feiern können alle..

Ganz so einfach ist das nicht, auch nicht in der Chaos-Magie ;)

Sorry, aber da muss ich jetzt Palo Recht geben:D

Übersetzt hast Du gerade gesagt, es wäre egal wer die Christ Messe gemacht hat, evangelisch oder katholisch und ob es jetzt wirklich um Jesus ging, tut auch nicht zur Sache. im Grunde egal Weihnachten feiern können alle..

Ganz so einfach ist das nicht, auch nicht in der Chaos-Magie ;)

Ich sage dass es wurscht ist ob evangelisch (haitianisch) oder katholisch (afrikanisch). Aber es geht in beiden Messen um Jesus (die Ahnen). Und ja, Weihnachten (Ahnenrituale) kann in der Tat JEDER feiern. Seit wann braucht man einen Weihnachten-Führerschein? :confused:

Ich sage dass es wurscht ist ob evangelisch (haitianisch) oder katholisch (afrikanisch). Aber es geht in beiden Messen um Jesus (die Ahnen). Und ja, Weihnachten (Ahnenrituale) kann in der Tat JEDER feiern. Seit wann braucht man einen Weihnachten-Führerschein? :confused:

Ist doch relativ simpel;) Wenn man sich auf eine Tradition beruft, dann muss man auch deren "Regeln" akzeptieren. Das Selbe ist nicht das Gleiche, nur weil man so tut als ob.

Bestimmte Befähigungen und Berechtigungen bekommt man erst durch eine Initiation und solange man die nicht hat, kann man zwar so tun als ob man Voodoo praktizieren würde, man macht es aber nicht ..innerhalb der Tradition/Religion Voodoo.;)

Ist doch relativ simpel;) Wenn man sich auf eine Tradition beruft, dann muss man auch deren "Regeln" akzeptieren. Das Selbe ist nicht das Gleiche, nur weil man so tut als ob.

Bestimmte Befähigungen und Berechtigungen bekommt man erst durch eine Initiation und solange man die nicht hat, kann man zwar so tun als ob man Voodoo praktizieren würde, man macht es aber nicht ..innerhalb der Tradition/Religion Voodoo.;)

Schon ausprobiert? ;)
Ich mein klar kann man davon ausgehen, dass es nicht funktionieren wird, weil jemand/eine Tradition sagt dass es nicht funktionieren wird.
Ich hab es trotzdem gemacht und erlebt, dass es eben DOCH funktioniert.

Schon ausprobiert? ;)
Ich mein klar kann man davon ausgehen, dass es nicht funktionieren wird, weil jemand/eine Tradition sagt dass es nicht funktionieren wird.
Ich hab es trotzdem gemacht und erlebt, dass es eben DOCH funktioniert.

Lol.. du raffst es nicht, oder? ;)

Natürlich können ähnliche oder gleiche Handlungen ähnliche oder gleiche Resultate bringen, sind aber trotzdem nicht das Selbe. :D

Wenn Du nicht in //Voodoo// initiert bist, dann kannst du zwar weitestgehend einen Priester imitieren, es ist aber dann kein Voodoo, weil Voodoo nur dann Voodoo sein kann, wenn es jemand macht der in Voodoo initiert ist.

Ist doch logisch...

Du stellst Dich aber hin und übernimmst weitestgehende die Glaubenssätze aus dem Voodoo OHNE aber gleichzeitig zu aktzeptieren das das was Du machst nur dann funktionieren kann (im Voodooo) wenn du initiert bist.

Entweder richtig oder gar nicht.

Wenn Du nicht in //Voodoo// initiert bist, dann kannst du zwar weitestgehend einen Priester imitieren, es ist aber dann kein Voodoo, weil Voodoo nur dann Voodoo sein kann, wenn es jemand macht der in Voodoo initiert ist.

Warum? Wie begründest Du das? Und was ist in Deinen Augen der Unterschied zwischen dem was ich mache und "echtem" Voodoo?

Ich habe außerdem nie gesagt dass ich in den Ritualen eine Priesterrolle habe. Ich war lediglich Teilnehmer/Pferd, musste also auch nichts imitieren sondern wurde von den Loas geritten. ;)

- Fuchs

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum? Wie begründest Du das? Und was ist in Deinen Augen der Unterschied zwischen dem was ich mache und "echtem" Voodoo?

Ich habe außerdem nie gesagt dass ich in den Ritualen eine Priesterrolle habe. Ich war lediglich Teilnehmer/Pferd, musste also auch nichts imitieren sondern wurde von den Loas geritten. ;)

- Fuchs

Meine Fresse :D

Also wenn Dir an dieser Stelle jetzt der Unterschied den eine Initiation macht nicht bewusst ist, dann darf man getrost alles andere was Du so von Dir gegeben hast und geben wirst anzweifeln ;)

EOD

Zurück
Oben