invokation/evokation

Werbung:
Schattenwächter;4650899 schrieb:
Mal mit einer Wesenheit / Gottheit versucht die dich mag?

Mich mögen viele, trotzdem ist es nicht immer flauschig, besonders das letzte Mal wo ich extremste Erfahrungen machen durfte, mehr dazu nicht, danke.

Hm, noe, und darum geht's auch gar nicht.

Ich finde es bloß bezeichnend, dass du das gegenüber Leuten, die es bloß nachplappern, als "großen BS" bezeichnest. Wenn es aber um die Person geht, die das den Leuten beigebracht hat, fehlt es dir an der "Motivation"?

Es deutet sich so ein wenig an, dass du eine bedenkliche Komponente in dem siehst, was du da kritisierst. Wo ich zustimme. Wenn dem allerdings tatsächlich so ist, du das also so meinen solltest, ist doch ziemlich fraglich, wieso dir das erst oder nur bei Leuten auffällt, denen du doch selbst dabei zuguckst, wie sie das von jemand anderem hier lernen.
In anderen Worten, die Schüler irgendwelcher Satanisten sind ja gut, um sein eigenes Ego mal ein bisschen zu polieren und wen in die Schranken zu weisen .. wenn's aber um die Leute geht, die das Ganze verbreiten, gehst du offenkundig lieber nicht das Risiko ein, dir eine blutige Nase zu holen, und bleibst lieber in Allianz mit den Leuten (wozu streiten?), bloß weil sie stark genug sind, dich und deine Ansicht aus dem Weg zu räumen oder dir zumindest Schaden zuzufügen, wenn du nicht spurst oder wegschaust.

Pragmatischer Beweis dafür, dass es dir nicht darum geht, überheblich zu sein, wäre es insofern, wenn du mal die Eier in der Hose hättest, die richtige Einstellung, bzw. sowas wie Unterscheidungsfähigkeit, auch gegenüber Leuten zu praktizieren, bei denen du weißt, dass sie ihre Fehleinschätzung ggf. mit Gewalt verteidigen.
Einstellungen nur gegenüber extrem unterlegenen Leuten zu kritisieren, die dir nix können, aber indirekt die Leute zu unterstützen, die den Quatsch erst in Umlauf gebracht haben, ist jedenfalls ziemlich scheinheilig. Und mit privater Rache meinerseits hat das zunächst mal überhaupt nix zu tun - das ist ein allgemein verständliches und gängiges menschliches Handlungsmuster. Aber extrem unehrlich eben.

Ja, klar, wieso sich streiten. Das wär ja auf "einem" Level. Für Hackerei allerdings reicht es, gelle.

Keine Ahnung, ob du vor dem Betreffenden die Hosen voll hast, oder ob es dir den Aufwand einfach nicht wert ist, inklusive dem Dreck, mit dem du beworfen wirst, wenn du mal praktisch irgendwie einschreitest, wenn ungute Dinge unters Volk gebracht werden. Aber wer sich jahrelang einen Dreck darum schert, braucht auch jetzt nicht plötzlich als Bullshit bezeichnen, was sich im MUF eigentlich inzwischen als Standardansicht durchgesetzt haben dürfte.

Hm, aber stimmt ja, du kennst ja hier niemanden und liest wahrscheinlich auch erst sporadisch seit wenigen Wochen überhaupt mit. Muss sich um eine Verwechslung handeln.

Und was heißt hier "es wird sich niemand von meiner Meinung beeinflussen lassen"? Wenn dem so ist, hättest du dir die Anmerkung mit dem BS oben ja auch sparen können. Nicht, dass ich mir das (bleiben lassen) wünschen würde, im Gegenteil, ich find's gut, wenn es jemand klar benennt. Dass du Power hast, ist dir offenkundig immerhin ausreichend bewusst, um ggf. diejenigen Leute anzugreifen.. die dir eh nix können, bzw. von denen du weißt, dass sie davon weniger haben.

Pax vobiscum

Du führst wohl wieder mal Selbstgespräche....:geist:

grusel grusel pöser Ara! :lick1: :geist: :schaf:
Noe, nix mit gruselig. Verantwortungslos und in vielerlei Hinsicht nicht hilfreich für seine Schäfchen mit Sicherheit, aber das mit irgendwelchem "grusel" und "pöse" zu romantisieren, macht es nicht besser.

Du führst wohl wieder mal Selbstgespräche....:geist:
Tja, das war's dann wohl mal wieder mit diesem Schimmer, der danach aussah, als könne man hier mal auf Erfahrungsbasis vernünftigen Austausch betreiben.
Naja, wär eh zu schön gewesen, um wahr zu sein.

Tja, das war's dann wohl mal wieder mit diesem Schimmer, der danach aussah, als könne man hier mal auf Erfahrungsbasis vernünftigen Austausch betreiben.
Naja, wär eh zu schön gewesen, um wahr zu sein.

Verzeihung, aber ein vernünftiger Austausch hat für mich eine stabilere Basis als irgendwelche Hetzerei >gegen< wen, oder was auch immer,nur weil du auf´m Kriegspfad bist- (ein jeder macht sowieso die Erfahrungen, die er machen sollte).

Ich habe eigentlich keine Lust mehr hier zu schreiben, aber dass man Dämonen evozieren sollte, um Eier in die Hose zu kriegen ist heute Abend einfach zuviel bullshit, da es im RL zig Ansätze gibt so etwas effektiv und gesund anzugehen, ob mit Coach/Therapeut, oder auch allein. Zumal so jemand sowieso nicht in der Lage dazu wäre, bzw. überfordert wäre.
Was dich triggert ist dein kaffee.
Magie ist praktisch um einiges effektiver, schneller, kostengünstiger sowie nachhaltiger als jeder theoriequargel-coach/therapeut. Das ist meine erfahrung. Zudem gehts nicht primär um dämonen evo/invo.
Beim Evozieren begegne ich zwar einer bestimmten Energiesignatur im "Außen" (was an sich schon illusionär ist), seien es Dämonen, Gottheiten etc., aber der eigentliche Akt des Evozierens geht ja so vonstatten, dass man konzentiert diese Energie in sich wachruft, beispielsweise durch eine Anrufung, und diese dann nach Außen projiziert. Das sogenannte "Außen" ist immer ein Spiegelbild des Inneren, dh. man kann nichts evozieren womit man nicht in Resonanz steht, natürlich gibt es immer Schlaumeier die meinen mit abgelesenen Formeln sei so etwas machbar;-)

Ich schrieb schon mal, dass ich hier eine andere ansicht, was das "spiegeln" ( Das sogenannte "Außen" ist immer ein Spiegelbild des Inneren) anbelangt, vertrete. Nämlich: wesentlich differenzierter als du es hier postulierst.
Das ist normale Achtsamkeit, bzw. Sebstbeobachtung.

Ja, aber nur, wenn man bereits in Resonanz mit dem/der Wesen/Gottheit steht.
Was is schon normal? Großteil der menschheit macht sich darüber keine gedanken. Normal ist: aktion/reaktion (getriggert/musterhaft) und nicht reflektieren. Is es deswegen weniger normal oder abnorm? Nee, auch wieder nicht.

Resonanz gut und schön...was isn resonanz und wo ist keine resonanz;) ? Da wo keine resonanz auch kein kontakt (es tritt nicht mal in erscheinung;)), kein gedanke....nix. Warum? da keine resonanz:D

Womit ich dann die frage hätt: wo genau gehst denn du mit mir in resonanz, schlaumeier?:D (bischen spiegeln gefällig?-damit du mal checkst was spiegeln bedeutet-nee, is nicht dasselbe wie "reflektieren" und "das reflektieren" hat auch mehrere bedeutungen;).

Zudem wenn man praktiziert ( auch invo/evo) wird einem das ganz von selbst klar: wie was wann wo weshalb und warum.

Das ist natürlich eine feine Ausrede, um alle Umstände so bescheiden zu lassen, wie man sie ggf. vorfindet

Gut, dann rede ich mal Tacheles, mein kritisches Posting bezog sich auf Caydens Beitrag und war gar nicht an kona gerichtet. Cayden machte den Vorschlag, dass durch die evokative Arbeit mit Dämonen eine sanftmütige Person mutiger bzw.selbstbewusster werden könne, ich jedoch den Mut und das notwendige Selbstbewusssein dafür voraussetze, mehr nicht!
Grundsätzlich habe ich nix gegen magisches Arbeiten von anderen und mische mich schon gar nicht ein, ich hoffe, du lässt es jetzt.

@Cayden: so nicht, ich bin raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist natürlich eine feine Ausrede, um alle Umstände so bescheiden zu lassen, wie man sie ggf. vorfindet ;)
Und du meinst wohl, wenn man ständig jemandem mitm arsch ins gesicht fährt, dann hat man eier in der hose?
Meiner erfahrung nach is es genau dann nicht der Fall. Jemanden mal so richtig feste eins reinzudrücken (wie dus gerne tust) DAS ist "schwachmati pur". Mußt du eigentlich jeden thread für deinen feldzug mißbrauchen?

Werbung:
Eine gottheit evozieren heißt sie "anzurufen" (um sie z.b. um etwas zu bitten oder zu fragen). Lade ich diese gottheit in meinen kreis ein, so invoziere ich sie zwar in den kreis (hineinrufen-rufe sie hinein-in den kreis), aber nicht in mich. Sie ist dann in meinem kreis zwar invoziert und trotzdem evoziert, da nicht in mir-also außerhalb von mir. Ich kann sie nun bitten, mich mit ihren kräften zu unterstützen eine arbeit zu verrichten oder etwas z.b. zu segnen, oder seine kräfte in etwas fließen zu lassen (was wiederum ein invozieren der kräfte in dieses etwas darstellt).

Evozieren kann ich ebenso indem ich eine gottheit anrufe, die mir dann im reallife, als außerhalb von mir bestehendes wesen begegnet (seis personifiziert durch einen anderen menschen oder als situation oder beides-meist ists beides (situation passt zur personifizierung(en). Als beispiel: Ich rufe die göttin diana an und es begenet mir ne frau "wie göttin diana" (sie ist so, benimmt sich so, ich erlebe mit ihr verschiedenes (situationen) und mache mit ihr erfahrungen.

Invozieren heißt hineinrufen (ob in sich oder in den kreis ist egal)-es ist drinn. Auf diana bezogen würde ich zur göttin diana werden (und so mancher würd sich vllt. wundern, was da plötzlich mit mir abgeht:D).

Das ist im prinzip ganz einfach, für dich als frau eine göttin zu invozieren (also in dich hineinzurufen) und dann zu erleben wie du dich auf einmal ganz anders wie sonst benimmst, bewegst, denkst, tust und welche veränderungen es in dir hervorruft. Ist echt klasse. Ich machte das mal durch zufall mit pan, dionysos und cernounnos die mir teils in mir (invoziert) teils in anderen personen begegneten und die dazu passenden situationen einfach da waren, sowie sich auch in rauhen mengen die weiblichen göttinen passend dazu manifestierten.
Ich persönlich würd ja meinen das glück gehabt zu haben, da echt stark die Archetypen selbst durchlebt, sowie den ebenso starken Archetypen im außen begegnet zu sein.

Womit hast du denn eigentlich ein problem, ich verstehs nicht ganz?
Wenn du noch nie invoziert hast, dann beschränk dich zuerst mal auf "wesen/archetypen" zu denen du ne gute konektion hast (damit meine ich: etwas dir bekanntes und von dir gemochtes, etwas womit du dich gut indentifizieren kannst-was dir liegt).

Invokation kann auch heißen, dass ein Geist angerufen wird und durch ein Medium spricht, also das Medium dient quasie als Gefäß.

Bei der Evokation kann man glaube ich channeln und einige können wohl den Geist nach außen evozieren, also sichtbar machen, ich weiss jedoch nicht ob das nur auf der feinstofflichen oder auch auf der grobstofflichen Ebene funktioniert?

Zurück
Oben