invokation/evokation

Werbung:
Schattenwächter;4651420 schrieb:
Gib gegenüber der Wesenheit / Gottheit deine Schwächen preis.
Vielleicht wird es dann flauschiger?
Meist kann die Wesenheit durchaus ausmachen, welche Erfahrungen dich verletzen, davon sollte sie dann freundlicherweise Abstand nehmen. Es gibt eine Schnittmenge zwischen Wesenheit/Gottheit und einen selbst und diese ist unproblematisch. Ist wie die Verrückung eines Schwerpunktes vom menschlichen zum göttlichen Bewusstsein.

Ich finde das einen bedenklichen Ratschlag. Wie kommst du denn auf die Idee, als gegeben anzunehmen, dass eine Wesenheit sich zwangsläufig um deine Gesundheit schert? Meistens sind "ich will nicht"-Reflexe tatsächlich Anzeichen für sehr gute Instinkte dafür, was Schädigungspotential hat, und das gilt für Wesenheiten nicht viel anders als für materielle Bekanntschaften.
Die Guten haben's tatsächlich nicht nötig, irgendwem wehzutun, und auch nicht, irgendwen zu einem vorgetäuschten Vertrauen samt Vertrauensbeweisen zu zwingen, was bis dato nicht verdient wurde.

Wenn ich da was raten würde, dann wohl mal eher, sich eine Ermächtigung durch jemanden geben zu lassen, der selbst über diese "Asura"-Stufe hinaus ist.
Aber einerseits wird das sowieso wieder niemand verstehen, andererseits ist sie alt genug und macht ja sowieso die Erfahrungen, von denen sie glaubt, sie zu brauchen. Was soll man da von daher groß tun als abwarten, und wenn's ggf. mehr als ein paar Leben dauert.
Schlussendlich hat sie dich um Hilfe nicht gebeten.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich verantwortungslos für Andere Magier. Jeder nur ein Kreuz.

"seine Schäfchen"? :confused: :lachen:

Ansanti, der Ara ist halt auch mal ganz gerne ein :schaf:

Ne, der ist nicht gerne ein Schaf, in dem brodelt das nach außen nicht schlecht versteckte Ego ganz erheblich, und wer mit mehr als bloß menschlich-körperlichen Sinnen wahrnimmt, merkt das auch.

Aber ich mag deine Beiträge, weißt du :) Ist ein irgendwo unschuldig-ahnungsloser Humor. Ist in gewisser Weise manchmal gesünder als die Dinge nackt vor sich zu sehen, und in der Hinsicht wenigstens ehrlicher als so manches Getue. :)
Nicht ironisch gemeint.

Gib gegenüber der Wesenheit / Gottheit deine Schwächen preis.
klar, das ist ein guter Tipp. Warum nicht gleich auch noch den Code der Alarmanlage und die PIN der EC-Karte und der Kreditkarte?

Vielleicht wird es dann flauschiger?
natürlich wird das flauschiger. Einbrecher schätzen es durchaus, wenn man den roten Teppich für sie ausrollt und schon mal vorsorglich ein paar Umzugskartons bereitstellt. Kiste Bier und Sekt/Orangensaftdrinks genehm?

Meist kann die Wesenheit durchaus ausmachen, welche Erfahrungen dich verletzen, davon sollte sie dann freundlicherweise Abstand nehmen.
das finde ich auch. Das gehört sich so. Das ist alles in dem freiwilligen Pakt, den solche Wesenheiten dann mit Freuden eingehen, selbstverständlich all inclusive.

Es gibt eine Schnittmenge zwischen Wesenheit/Gottheit und einen selbst und diese ist unproblematisch.
für die Wesenheit auf jeden Fall... :rolleyes:

Ist wie die Verrückung eines Schwerpunktes vom menschlichen zum göttlichen Bewusstsein.
genau, danach ist der Schwerpunkt dann verrückt, und wir sind doch alle ein bißle bluna oder so...

Wenn man dann auch noch das Glück haben sollte nicht nur mindgames gespielt zu haben, braucht der Psychiater das was übrig bleibt auch nicht mehr einzuweisen. Das spart doch wiederum dem Gesundheitssystem viel Geld.

ab5xr.jpg

Ich finde das einen bedenklichen Ratschlag. Wie kommst du denn auf die Idee, als gegeben anzunehmen, dass eine Wesenheit sich zwangsläufig um deine Gesundheit schert? Meistens sind "ich will nicht"-Reflexe tatsächlich Anzeichen für sehr gute Instinkte dafür, was Schädigungspotential hat, und das gilt für Wesenheiten nicht viel anders als für materielle Bekanntschaften.

Ich hatte jetzt auch nicht an Wesenheiten mit schädigenden Charakter gedacht.
Aber stimmt, der Ratschlag ist nicht wirklich gut. Es müssten dafür bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.

Die Guten haben's tatsächlich nicht nötig, irgendwem wehzutun, und auch nicht, irgendwen zu einem vorgetäuschten Vertrauen samt Vertrauensbeweisen zu zwingen, was bis dato nicht verdient wurde.

Aber auch Wesenheiten, die nicht unbedingt schlecht/böse sind, sind nicht immer mit dem menschlichen Sein so vertraut, dass sie genau wissen, was sie tun.
Wenn ich da was raten würde, dann wohl mal eher, sich eine Ermächtigung durch jemanden geben zu lassen, der selbst über diese "Asura"-Stufe hinaus ist.
Aber einerseits wird das sowieso wieder niemand verstehen, andererseits ist sie alt genug und macht ja sowieso die Erfahrungen, von denen sie glaubt, sie zu brauchen. Was soll man da von daher groß tun als abwarten, und wenn's ggf. mehr als ein paar Leben dauert.
Schlussendlich hat sie dich um Hilfe nicht gebeten.

Hat wer wen um Hilfe gebeten?

Werbung:
Zurück
Oben