Internist -

Ella911

Neues Mitglied
Registriert
11. August 2017
Beiträge
7
Hallo !

Ein guter Freund hat mir Folgendes erzählt:

Sein Vater ist Patient bei einem Internisten, der seinen Vater behandelt. Das Problem ist
aber, dass er er eine sehr negative Verbindung zwischen dem Arzt, seinen Tätigkeiten und
ihm selbst erkennt.
Ein Beispiel: Er verschreibt seinem Vater Medikamente gegen diverse Symptome.
Nachdem er diese verschrieben hat, erkrankt mein guter Freund an diesen Leiden.... bzw.
bekommt genau dise Symptome....
Das hat sich in den letzten 2 Jahren immer mehr verstärkt und er weiß nicht mehr, wie er sich
dagegen schützen kann. Er nennt ihn schon den verrückten Vodooarzt usw.
Wie ist sowas eigentlich möglich ? Ich möchte noch erwähnen, dass mein guter Freund Tom
ein sehr hübscher Mann ist, der Arzt allerdings aussieht, als würde er in einer Geisterbahn mit
lebendigen Gestern arbeiten.... Also der Arzt ist echt hässlich. Ich würde den nie als meinen
behandelnden Arzt aussuchen. Nun ist Tom richtiggehend berufsunfähig geworden und musste um
einen Invaliditätsrentenantrag ansuchen. Das Kuriose war nun, dass man ihm nun als Gutachter genau diesen Internisten aussuchte. So als würde man schon längst wissen, dass dieser Arzt Tom physisch und psychisch ruinieren würde.
Wie sollte er nun am besten vorgehen ? Wenn er nun seinem "Peiniger" bei der Untersuchung gegenübersteht ??? Er hat mir gesagt, er hat so viel Hass in ihm, dass er für nichts garantieren könnte....
Er hatte sogar schon die Idee zur Untersuchung für den Arzt eine gekaufte Zwangsjacke mitzunehmen und ihm dann sein zukünftiges Rentenkonto mitzuteilen. Also dass der Arzt das Geld selbst an Tom überweisen sollte, was anscheinend auch die Rentenversicherung so sieht,,,

Wie denkt ihr darüber ? Wie soll er am besten vorgehen und wie ist sowas eigentlich möglich ?
Also diese extrem negative Verbindung ? Tom hatte mit so Vodooverbindungen eigentlich noch
nie etwas zu tun....

Vielen Dank im voraus für die hilfreichen Antworten. ❤❤❤

Freundliche Grüße,

Ella
 
Werbung:
Hallo !

Ein guter Freund hat mir Folgendes erzählt:

Sein Vater ist Patient bei einem Internisten, der seinen Vater behandelt. Das Problem ist
aber, dass er er eine sehr negative Verbindung zwischen dem Arzt, seinen Tätigkeiten und
ihm selbst erkennt.
Ein Beispiel: Er verschreibt seinem Vater Medikamente gegen diverse Symptome.
Nachdem er diese verschrieben hat, erkrankt mein guter Freund an diesen Leiden.... bzw.
bekommt genau dise Symptome....
Das hat sich in den letzten 2 Jahren immer mehr verstärkt und er weiß nicht mehr, wie er sich
dagegen schützen kann. Er nennt ihn schon den verrückten Vodooarzt usw.
Wie ist sowas eigentlich möglich ? Ich möchte noch erwähnen, dass mein guter Freund Tom
ein sehr hübscher Mann ist, der Arzt allerdings aussieht, als würde er in einer Geisterbahn mit
lebendigen Gestern arbeiten.... Also der Arzt ist echt hässlich. Ich würde den nie als meinen
behandelnden Arzt aussuchen. Nun ist Tom richtiggehend berufsunfähig geworden und musste um
einen Invaliditätsrentenantrag ansuchen. Das Kuriose war nun, dass man ihm nun als Gutachter genau diesen Internisten aussuchte. So als würde man schon längst wissen, dass dieser Arzt Tom physisch und psychisch ruinieren würde.
Wie sollte er nun am besten vorgehen ? Wenn er nun seinem "Peiniger" bei der Untersuchung gegenübersteht ??? Er hat mir gesagt, er hat so viel Hass in ihm, dass er für nichts garantieren könnte....
Er hatte sogar schon die Idee zur Untersuchung für den Arzt eine gekaufte Zwangsjacke mitzunehmen und ihm dann sein zukünftiges Rentenkonto mitzuteilen. Also dass der Arzt das Geld selbst an Tom überweisen sollte, was anscheinend auch die Rentenversicherung so sieht,,,

Wie denkt ihr darüber ? Wie soll er am besten vorgehen und wie ist sowas eigentlich möglich ?
Also diese extrem negative Verbindung ? Tom hatte mit so Vodooverbindungen eigentlich noch
nie etwas zu tun....

Vielen Dank im voraus für die hilfreichen Antworten. ❤❤❤

Freundliche Grüße,

Ella

Klingt eher danach, daß Dein Freund die gesundheitlichen Probleme seines Vaters übernimmt, daß die beiden zu sehr miteinander verwoben sind. Da hat der Arzt gar nichts damit zu tun, das ist nichts übernatürliches, sowas kommt sogar ziemlich häufig vor.
 
Ich möchte noch erwähnen, dass mein guter Freund Tom
ein sehr hübscher Mann ist, der Arzt allerdings aussieht, als würde er in einer Geisterbahn mit
lebendigen Gestern arbeiten.... Also der Arzt ist echt hässlich. Ich würde den nie als meinen
behandelnden Arzt aussuchen.
Ich möchte nie dein behandelnder Arzt sein.
Mal davon abgesehen, dass ich natürlich wunderschön bin unso, finde ich Menschen, die andere Menschen nach dem Äusseren beurteilen, übel... ( Ärzte sollen nicht schön sein, sondern heilen - mir ist schei...egal wie der Typ aussieht, Hauptsache, er hilft mir )
Sowas oberflächliges hab ich lang nicht gelesen....sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie denkt ihr darüber ?

Ich werde hier kein Urteil fällen, nur meine "Wunderung" darüber Ausdruck verleihen, wenn ich "Tom" wäre:

1 - Weshalb bleibe ich freiwillig dort, wo mir wer schadet?
2 - Weshalb habe ich nie "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde gelesen?
3 - Weshalb lasse ich zu, dass meine eigenen Gedanken mich krank machen?
 
@Loop: Genau so ist es....
Nur dass dieser Arzt eben so stark verbunden ist, andere Ärte eben nicht...
Also hat doch dieser eine Arzt etwas damit zu tun....

@Swanti: Das hat absolut nichts mit Oberflächlichkeit zu tun....
Es gibt Ärzte die sich auf Kosten anderer bereichern....
Ich schreibe aus Erfahrung....
Ja Ärzte sollten helfen !!
Manche tun aber genau das Gegenteil...

@Lincoln:

1 - Weshalb bleibe ich freiwillig dort, wo mir wer schadet?

Gegenfrage: Warum soll man sich das gefallen lassen ?

2 - Weshalb habe ich nie "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde gelesen?

Das werde ich weiterleiten !

3 - Weshalb lasse ich zu, dass meine eigenen Gedanken mich krank machen?

Wer lasst was zu ???
 
@Loop: Genau so ist es....
Nur dass dieser Arzt eben so stark verbunden ist, andere Ärte eben nicht...
Also hat doch dieser eine Arzt etwas damit zu tun....

@Swanti: Das hat absolut nichts mit Oberflächlichkeit zu tun....
Es gibt Ärzte die sich auf Kosten anderer bereichern....
Ich schreibe aus Erfahrung....
Ja Ärzte sollten helfen !!
Manche tun aber genau das Gegenteil...

@Lincoln:

1 - Weshalb bleibe ich freiwillig dort, wo mir wer schadet?

Gegenfrage: Warum soll man sich das gefallen lassen ?

2 - Weshalb habe ich nie "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde gelesen?

Das werde ich weiterleiten !

3 - Weshalb lasse ich zu, dass meine eigenen Gedanken mich krank machen?

Wer lasst was zu ???

Der Arzt hat nichts damit zu tun, es könnte jeder beliebige Arzt sein, oder auch Krankenpfleger. Der Arzt hatte nur das Pech, einen Patienten zu haben, der zu stark mit seinem Sohn, eben Deinem Freund, verwoben ist. Er war zur falschen Zeit beim falschen Patienten. Und Du wirst in dieses Geflecht ebenfalls hinein gezogen, nicht durch den Arzt, sondern durch Deinen Freund, Du und dieser Arzt, Ihr werdet da in eine Familienangelegenheit verwickelt, die nur Dein Freund und sein Vater lösen können. Sag Deinem Freund das, er will es möglicherweise nicht hören, aber er sollte hinsehen, damit es ihm wieder besser gehen kann, auch wenn es leichter sein mag, einem Unbeteiligten die Schuld zu geben, ändern wird das nichts, und er will ja hoffentlich gesund werden.
 
Vielleicht sollte dein Freund sich einfach nicht mehr darum kümmern gegen welche Symptome sein Vater welche Medikamente verschrieben kommt.

Wenn er nichts davon weiß, wird er auch nich darunter leiden.

Das Problem liegt nicht im Arzt, sondern in deinem Freund.
Es gibt Leute die müssen nur von irgendwelchen Krankheiten hören, und bilden sich sofort ein, genau diese zu haben.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch erwähnen, dass mein guter Freund Tom ein sehr hübscher Mann ist, der Arzt allerdings aussieht, als würde er in einer Geisterbahn mit
lebendigen Gestern arbeiten.... Also der Arzt ist echt hässlich. Ich würde den nie als meinen behandelnden Arzt aussuchen.
Was genau willst du damit aussagen?
Es gibt durchaus hübsche/ gut aussehende Psychopathen.

R.
 
Werbung:
@Loop: Wo sollte er hinsehn ???

@Ruhepol: Wegen der Hässlichkeit: Das ist mehr als eine Metapher zu betrachten....
Ich kenne Ärzte, die sind bestimmt keine "Götter in Weiß", eher das Gegenteil....
Ein Arzt sollte helfen, ein Arzt sollte jemanden beistehen, wenn man ihn braucht, ein Arzt sollte gütig sein usw.
Was sollte ein Arzt nicht sein ? Ein Richter, ein Papagei, die Verlogenheit in Person, ein Esoteriker mit Stimmen im Kopf.....
Noch was: Versündige Dich bitte nicht... Mein Freund studiert Theologie.....

@Lincoln: Mein Freund ist eben nicht stark genug.... Ich hab schon daran gedacht mit ihm eine Beziehung
zu beginnen, aber da er Theologie studiert, könnte das ein Hindernis sein...
Oder soll er ins Fitnesstudio gehen ?
 
Zurück
Oben