Schulmedizin vs. alternative Heilungsmethoden

Jo, Du konstruierst wieder einmal ein Extrembeispiel und versuchst es so darzustellen, als hätte LP ein Problem mit Kritik. Was natürlich völlig fehlgeleitet wäre, es so zu sehen.

LG
Any

Wieder ???????.....na gut, wenn Du es so sehen willst.

Wo siehst Du ein konstruiertes Extrembeispiel? Wenn Du das reale Leben als Extrem wertest....na gut.

Ob LP ein Problem mit Kritik hat, dazu muss ich nichts sagen, darüber kann sich jeder User selbst seine Meinung bilden.

Werbung:
Bougenvailla schrieb:
Ich habe Deine Antwort auch nicht aus dem anderen Thread gerissen (er steht nach wie vor dort), passte aber für mich hier besser.

Oh Wunder, er steht nach wie vor dort.......... Was für eine weltbewegende Äusserung. :ironie:

Du hast ihn aus dem KONTEXT gerissen und hierher verfrachtet. Und jetzt erzähl mir nicht, dass du nicht gewusst hast, was du tust.

B. schrieb:
Ob LP ein Problem mit Kritik hat, dazu muss ich nichts sagen, darüber kann sich jeder User selbst seine Meinung bilden.

Ich habe mit Kritik kein Problem, wie auch? Ich habe mit deinem Verhalten ein Problem. Trifft für dich das zu "Herr vergib ihr, denn sie weiss nicht was sie tut"? Oder bist du dir dessen bewusst, welches Spiel du spielst?

Das einzige Begehr, das du hast, ist.... mir mit aller Gewalt und allen Mitteln etwas anhängen zu wollen. Aber selbstvernatüüüüürlich will Madame ja nur warnen, wie lieblich! :ironie:

Oh Wunder, er steht nach wie vor dort.......... Was für eine weltbewegende Äusserung. :ironie:

Du hast ihn aus dem KONTEXT gerissen und hierher verfrachtet. Und jetzt erzähl mir nicht, dass du nicht gewusst hast, was du tust.

Ich habe mit Kritik kein Problem, wie auch? Ich habe mit deinem Verhalten ein Problem. Trifft für dich das zu "Herr vergib ihr, denn sie weiss nicht was sie tut"? Oder bist du dir dessen bewusst, welches Spiel du spielst?

Das einzige Begehr, das du hast, ist.... mir mit aller Gewalt und allen Mitteln etwas anhängen zu wollen. Aber selbstvernatüüüüürlich will Madame ja nur warnen, wie lieblich! :ironie:

Dieser Beitrag ist mir zu polemisch, ich Antworte aber gerne, wenn Argumente zum Thema kommen.

Dieser Beitrag ist mir zu polemisch, ich Antworte aber gerne, wenn Argumente zum Thema kommen.

Jou, wenn dir die Argumente ausgehen, kommst du immer so. :lachen:

Das Thema hast du neu "eröffnet", indem du mein Statement im anderen U-Fo völlig aus dem Zusammenhang gerissen und hierher transferiert hast.

Gib dir keine Mühe, es ist sowieso offensichtlich.

Und nein, Hamer ist für mich KEIN Thema. Auch wenn du mir permanent was anderes aufs Aug drücken willst.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
mondkrähe;4412365 schrieb:
Hallo ihr lieben,

ich bemerke immer wieder, wie sehr es Gewohnheit geworden ist, schulmedizinisch zu handeln. Ein Freund von mir hat einen PC Job und sitzt dementsprechend lange relativ starr. Na klar dass er davon jede Menge Rückenschmerzen bekommt. Also geht er zum Arzt, der ihm Schmerzmittel verschreibt! Spritzen hat er glaub ich auch bekommen. Ich frage mich was bringt das? Schmerzmittel bekämpfen doch nur die Symptome, aber nicht die Ursache. Wieso versucht man es nicht mit Mitteln, die den Körper nicht zusätzlich schädigen, sondern helfen? Z.B. ganz simpel: Sport, Wärmeauflagen, Massagen?
Ich habs auch letztens wieder bei mir bemerkt: ich hatte eine Blasenentzündung und der Arzt wollte mir bereits wieder Antibiotika verschreiben. Als ich meinte, ich nehme immer Tabletten mit Pflanzenextrakten (helfen bei mir immer), musste er sich ein Lachen unterdrücken. Er dachte wohl ich würde schmerzerfüllt wieder kommen, natürlich ist das nicht passiert.
Sind die Ärzte einfach nur so stur, wurden sie so darauf getrimmt in ihrer Ausbildung, bekommen sie von den Pharmafirmen so viel Geld od woher kommt es sonst dass keiner über den Tellerrand hinausblickt? Und wenn doch dann sind die privat und kosten ein kleines Vermögen. :confused:
Lg mondkrähe

Möchte in diesem UF nochmal auf den Eröffnungsbeitrag hinweisen. Da wurden irrtümlicherweise alternative Behandlungsmethoden zur Schulmed. gefordert, die ironischerweise Schulmed. Anwendungen sind. (Hab ich mit der Threaderöffnerin schon besprochen) Das ist aber eben genau der Punkt der mich in diesem Forum hier so fasziniert. Es wird oftmals sofort nach Alternativen gerufen, wobei viele hier eben nichtmal wissen, was die Schulmed. so tut nicht tut, alternativ zu was hier Alternativen geforderter werden, eben bis hin dazu dass Sachen als Alternativen gefordert werden die schon längst gängige Schulmed. Behandlungsmethoden sind. Man denke mal darüber nach. Ich fänds halt wirklich sinnvoll sich mal zu erkundigen was die Schulmed. alles am Kasten hat bevor man anfängt Alternativen zu fordern oder wie es hier ja auch an der Tagesordnung ist gg. die Schulmed. zu stänkern.

Zurück
Oben