Internationale Frauentag

Du meinst, es gibt doch Unterschiede? Männer, die zuviel von diesem Hormon abbekommen haben, leiden unter Größenwahn? :D

Nein, dominantes Verhalten lässt ja nicht gleich auf görßenwahn schließen, aber eben ~ rudel beschützen, alphatier sein...usw.
Ich denke das ist normal und ich finde das auch nicht schlimm, schlimm wirds dann, wenn ein Mann versucht ne Frau bewusst zu unterdrücken um sein Defizit auszugleichen.

Werbung:
Fertig seid Ihr ewig nicht, wenn ich das richtig sehe. Denn Ihr wollt ja etwas, was die Frauen selbst so nicht annehmen wollen. Deshalb werdet Ihr immer hinterher hinken.

So lange es für Euch heißt: Gleichberechtigung sei, leben wie ein Mann, werdet Ihr nie emanzipiert werden. Nie!

Wenn Ihr klug wärt, würdet Ihr eine "weibliche" Emanzipation anstreben, aber da seid Ihr mit zu vielen Komplexen beladen.

So ein Blödsinn, pauschalisier eben im Nichts rum oder..

Musikuss schrieb:
Ich habe letzte Woche mit einem sehr guten Paraglider (Gleitschirm) gesprochen und ihn gefragt, was dran ist, wenn es heißt, Frauen seien beim Paragliden nicht so gut wie Männer

Weißt du was, Musikuss? Ich glaube, Du hast ein großes Problem mit Frauen. Jedenfalls mit solchen, die dir den Rang ablaufen könnten....Denn welcher normale Mann fragt einen Paraglider solche Sachen, die mal wieder (Wunder über Wunder) das Thema Frauen betrifft und was sie können oder nicht können (dürfen)......Das Thema "Frauen und Beruf" scheint dich förmlich zu verfolgen...

Du hörst Dich nach einem richtigen Langweiler ohne Rückgrat an....Geh mal zur Therapie, arbeite das mal auf......Ehrlich.

PS: Und spreche das nächste Mal zusätzlich mit einer Paragliderin....;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Nein, dominantes Verhalten lässt ja nicht gleich auf görßenwahn schließen, aber eben ~ rudel beschützen, alphatier sein...usw.
Ich denke das ist normal und ich finde das auch nicht schlimm, schlimm wirds dann, wenn ein Mann versucht ne Frau bewusst zu unterdrücken um sein Defizit auszugleichen.

was dann aber keine echte Dominanz wäre.
Wenn jemand wirklich ein Alphatier ist, hat er es gar nicht nötig, anderen Menschen seine Denke aufzudrücken.
Es gibt übrigens auch weibliche Führungspersönlichkeiten. Dazu muss man kein Mann sein.

So lange es für Euch heißt: Gleichberechtigung sei, leben wie ein Mann, werdet Ihr nie emanzipiert werden. Nie!
Sorry, aber ich habe irgendwie gar keine Vorstellung davon "wie ein Mann lebt". Ich kenne nur x verschiedene Männer, die alle ein unterschiedliches Leben führen. Genauso wie die y verschiedenen Frauen, die ich kenne, auch jeweils ein sehr unterschiedliches Leben führen.

Erzähl doch mal was darüber, was Du persönlich Dir unter einem "männlichen" und einem "weiblichen" Leben vorstellst. Ich habe da nämlich echt keinen Plan von. :confused:

was dann aber keine echte Dominanz wäre.
Wenn jemand wirklich ein Alphatier ist, hat er es gar nicht nötig, anderen Menschen seine Denke aufzudrücken.
Es gibt übrigens auch weibliche Führungspersönlichkeiten. Dazu muss man kein Mann sein.

Na sicher, dominant bedeutet ja eigentlich "beschützen, behüten, leheren" ..und nein, natürlich muss man dafür kein Mann sein. Aber das ist denke ich irgendwie so in den Genen verankert das sie das gerne währen, schaffen sie das nicht, wird eben gewalt angewendet und das dann als dominants definiert~ was natürlich schwachsinn ist. Du weißt was ich meine oder?

Na sicher, dominant bedeutet ja eigentlich "beschützen, behüten, leheren" ..und nein, natürlich muss man dafür kein Mann sein. Aber das ist denke ich irgendwie so in den Genen verankert das sie das gerne währen, schaffen sie das nicht, wird eben gewalt angewendet und das dann als dominants definiert~ was natürlich schwachsinn ist. Du weißt was ich meine oder?

Du meinst, irgendwo auf dem Y-Chromosom schlummert dieses Gen "ich wäre so gerne dominant"?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Entweder ein Mensch ist dominant oder er ist es nicht. Und wenn er es nicht ist, dann soll er sich einfach auf seine persönlichen Stärken konzentrieren und muss nicht an Dingen rummachen, für die er sowieso nicht taugt.
Ich denke eher, es wurde diesen Männern eingeredet, dass sie dominant zu sein haben, weil sie ja "Männer" sind - und wenn sie es nicht auf die Reihe kriegen, diesem Rollenklischee zu entsprechen, dann wenden sie Gewalt an. Oder versuchen, sich verbal zu rechtfertigen, dass die "ganzen emanzipierten Frauen" einfach zu blöd sind, ihre "biologisch determinierte" Rolle anzunehmen. Diese Frauen sind einfach zu dumm, um zu erkennen, was sie "wirklich möchten". Zumindest in den Augen der Männer, die versuchen, einer Rolle gerecht zu werden, der sie nicht gewachsen sind.
Das sollte aber nicht das Problem der Frauen sein. Leider versuchen diese Männer, es zu einem Problem der Frauen zu machen.

Werbung:
Na klar ist das ein Unterdrückungsmechanismus, wenn ein Mann behauptet, er wüßte, was Frauen wollen und deshalb sind die Frauen, die ihm was anderes erzählen komplexbehaftet.
Im Prinzip eine Mischung aus falsch verstandener Dominanz und - wahrscheinlich unbewußt - Angst vor Machtverlust.
Oder einfach zuviele Filme mit dem Frauenschläger Mel Gibson gesehen *ggg*

:)

Zurück
Oben