Internationale Frauentag

Dann man los, Musikuss. Dann beginne zu lernen,

- dass Kinderkriegen und -großziehen keine genetische Angelegenheit ist, auf die jede Frau scharf ist.

- dass es kein "Bock auf Hausarbeit"-Gen bei Frauen gibt.

- das Frauen richtig Bock auf materielle Unabhängigkeit haben, ebenso wie viele Männer.

- das ebenso Frauen Lust haben zu studieren und Anerkennung im Beruf anstreben.

- dass der Unterschied zwischen Mann und Frau in keinem Fall eine Verdonnerung zum Hausfrauenmuttidasein für die Frau mit sich bringt.

- dass ein Mann heute wesentlich mehr mitbringen muss, um als adäquater Partner in Frage zu kommen, als einen guten Job (=Geld) und konservative Ansichten aus dem letzen Jahrtausend. Was bedeutet, dass er auch Hausarbeit machen muss und Windeln wechseln, wenn gemeinsame Kinder angestrebt werden.

LG
Any

Weißt Du, das ist nicht eine Frau zu der ich aufschauen würde. Das ist alte Kammelle.

Eine Frau zu der ich aufschaue, ist eine die Geist und Humor hat, die wirklich emanzipiert ist. Nicht indem sie immer klagt, ich will dieses und jenes und, ach die Welt ist ja so ungerecht. Nein, eine, die selbst ihre Frau steht und das macht, was sie von sich aus für richtig hält und nicht, weil Feministinnen es ihr so eingetrichtert haben.
Eine, die Ihren Weg geht und echtes Interesse am Menschen und an der Welt hat. Die auch mal über sich selbst lachen kann und phantasievoll genug ist, ungewöhnliche Wege zu gehen, weil es die Situation gerade so erfordert. Eine die Herz hat und nicht ewig kompliziert.

Die sich nicht minderwertig vorkommt, wenn sie mal kocht, (weil sie dies gerne tut), die, wenn sie will auch mal Reifen wechselt oder Holz spaltet, so wie sie weiß, dass ich mir ebenso nicht minderwertig vorkomme, wenn ich die Wohnung sauge oder die Spülbecken auf Vorderfrau bringe.;-)

Also eine, der es egal ist, was der Mainstream über Mann und Frau denkt, sondern die so authentisch geblieben ist, dass man in einer Beziehung keinen unsinnigen Geschlechterkampf führen muss.

Eine solche Frau mit Charakter kann mich von mir aus dann auch über die Schwelle tragen, wenn sie meine 2 Zentner heben kann.;-):umarmen:

Werbung:
anevay schrieb:
Aber nur, weil Mutti zu ihr gesagt hat: vorher musst Du aber was Anständiges lernen, dann suchst Du dir einen reichen Mann, heiratest den und kriegst Kinder... echt, so in der Art wurde ich erzogen

Ich zum Glück nicht. Mutti wusste - aus eigener Erfahrung - dass man als Frau unbedingt unabhängig vom Mann bleiben muss. Sie musste dahingehend bei meinem Vater schweres Lehrgeld bezahlen, mußte um jede Mark betteln, da sie nicht berufstätig war.
Ich darf so etwas nicht sagen, sage es aber trotzdem: es war ein Glück für mich, dass mein Vater starb, als ich 14 war. Für mich war das ganz sicher von Vorteil....

LG

Eine solche Frau mit Charakter kann mich von mir aus dann auch über die Schwelle tragen, wenn sie meine 2 Zentner heben kann.;-):umarmen:

ich habe schon geahnt das Du devot veranlagt bist. :D

Ich suche noch einen Putzsklaven, Interesse? Ich zahle dir die Stunde auch den Mindestlohn. :lachen:

LG
Any

Na klar ist das ein Unterdrückungsmechanismus, wenn ein Mann behauptet, er wüßte, was Frauen wollen und deshalb sind die Frauen, die ihm was anderes erzählen komplexbehaftet.
Im Prinzip eine Mischung aus falsch verstandener Dominanz und - wahrscheinlich unbewußt - Angst vor Machtverlust.
Oder einfach zuviele Filme mit dem Frauenschläger Mel Gibson gesehen *ggg*

:)

Ich würde Dir ein wenig Intelligenz und vor allem Menschenkenntnis wünschen!

Du meinst, irgendwo auf dem Y-Chromosom schlummert dieses Gen "ich wäre so gerne dominant"?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Entweder ein Mensch ist dominant oder er ist es nicht. Und wenn er es nicht ist, dann soll er sich einfach auf seine persönlichen Stärken konzentrieren und muss nicht an Dingen rummachen, für die er sowieso nicht taugt.
Ich denke eher, es wurde diesen Männern eingeredet, dass sie dominant zu sein haben, weil sie ja "Männer" sind - und wenn sie es nicht auf die Reihe kriegen, diesem Rollenklischee zu entsprechen, dann wenden sie Gewalt an. Oder versuchen, sich verbal zu rechtfertigen, dass die "ganzen emanzipierten Frauen" einfach zu blöd sind, ihre "biologisch determinierte" Rolle anzunehmen. Diese Frauen sind einfach zu dumm, um zu erkennen, was sie "wirklich möchten". Zumindest in den Augen der Männer, die versuchen, einer Rolle gerecht zu werden, der sie nicht gewachsen sind.
Das sollte aber nicht das Problem der Frauen sein. Leider versuchen diese Männer, es zu einem Problem der Frauen zu machen.

Ja, du hast Recht. Es hat was mit dem Charakter und dem Mensch zu tun, glaub ich hab das mit dem Hormon "Ich steig auf alles um so viele Nachkommen wie möglich zu schaffen" verwechselt.
Tut mir leid, ich bin etwas unstrukturiert in der Sache.

Liebe Grüße dir ..

ich habe schon geahnt das Du devot veranlagt bist. :D

Ich suche noch einen Putzsklaven, Interesse? Ich zahle dir die Stunde auch den Mindestlohn. :lachen:

LG
Any

Klar, tagsüber schlage ich auf Frauen ein und nachts lecke ich ihre Füße!:D
P.S. Müßte nicht ich Dich dann zahlen?;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Eher die Mathematikbücher mit ihren Lieblings-Gleichungen.....:D

LG

Da hatte ich richtig Glück mit meinem Vater, der mir seine Mathematikbücher und seinen Rechenschieber geschenkt hat. Welch herrliche Stunden hatte ich damit verbracht, die Gleichungen, die für Studenten gedacht waren, bereits während meiner Schulzeit lösen zu dürfen.
Seine Söhne waren glücklicherweise untalentiert in diesen Dingen, so dass mir niemand diese Dinge streitig gemacht hat. Ich denke jetzt noch voller Freude daran.....

Zurück
Oben