M
Musikuss
Guest
Dann man los, Musikuss. Dann beginne zu lernen,
- dass Kinderkriegen und -großziehen keine genetische Angelegenheit ist, auf die jede Frau scharf ist.
- dass es kein "Bock auf Hausarbeit"-Gen bei Frauen gibt.
- das Frauen richtig Bock auf materielle Unabhängigkeit haben, ebenso wie viele Männer.
- das ebenso Frauen Lust haben zu studieren und Anerkennung im Beruf anstreben.
- dass der Unterschied zwischen Mann und Frau in keinem Fall eine Verdonnerung zum Hausfrauenmuttidasein für die Frau mit sich bringt.
- dass ein Mann heute wesentlich mehr mitbringen muss, um als adäquater Partner in Frage zu kommen, als einen guten Job (=Geld) und konservative Ansichten aus dem letzen Jahrtausend. Was bedeutet, dass er auch Hausarbeit machen muss und Windeln wechseln, wenn gemeinsame Kinder angestrebt werden.
LG
Any
Weißt Du, das ist nicht eine Frau zu der ich aufschauen würde. Das ist alte Kammelle.
Eine Frau zu der ich aufschaue, ist eine die Geist und Humor hat, die wirklich emanzipiert ist. Nicht indem sie immer klagt, ich will dieses und jenes und, ach die Welt ist ja so ungerecht. Nein, eine, die selbst ihre Frau steht und das macht, was sie von sich aus für richtig hält und nicht, weil Feministinnen es ihr so eingetrichtert haben.
Eine, die Ihren Weg geht und echtes Interesse am Menschen und an der Welt hat. Die auch mal über sich selbst lachen kann und phantasievoll genug ist, ungewöhnliche Wege zu gehen, weil es die Situation gerade so erfordert. Eine die Herz hat und nicht ewig kompliziert.
Die sich nicht minderwertig vorkommt, wenn sie mal kocht, (weil sie dies gerne tut), die, wenn sie will auch mal Reifen wechselt oder Holz spaltet, so wie sie weiß, dass ich mir ebenso nicht minderwertig vorkomme, wenn ich die Wohnung sauge oder die Spülbecken auf Vorderfrau bringe.;-)
Also eine, der es egal ist, was der Mainstream über Mann und Frau denkt, sondern die so authentisch geblieben ist, dass man in einer Beziehung keinen unsinnigen Geschlechterkampf führen muss.
Eine solche Frau mit Charakter kann mich von mir aus dann auch über die Schwelle tragen, wenn sie meine 2 Zentner heben kann.;-)