Internationale Frauentag

Danke für den Link. :D Selten ein so dussliges Gequatsche gehört wie das von der Esther Vilar. War nicht nur unterhaltsam, sondern auch hochinformativ. Jetzt weiß ich endlich, warum die sog. "Männerrechtler" und ihre Nachplapperer sich Ester Villar als Vorbild nehmen. In dieser Uraufführung von 1975 ist ja schon all das wirre und absurde Zeug, das einem von dieser Seite verkauft werden soll, im Miniaturmodell angelegt.

Diese Diskussion zwischen Alice Schwarzer und Esther Vilar kann ich nur jedem wärmstens empfehlen. Augenöffnend. :)

Ich habe mir das ganze Video gerade angesehen. Weder Alice Schwarzer noch Esther Vilar waren mir bekannt. Ist schon lustig zu sehen, wie Musikuss Frau Vilars Argumente übernommen hat. Und dann wird Feministen unterstellt dass sie nachplappern.:lachen:
Toller Link, danke!

Werbung:
Glaub bitte nicht, worin mich diese Gestrigen immer hinein zwängen wollen, ich bin ein sehr fortschrittlicher Mann, der jede gesunde Emanzipation unterstützt, aber keine ideologisch kranke und verfälschende.

Andererseits, "ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert".:banane:

Waaa? Oder hast das Ironiesmiley vergessen?

Ist für Männer regelmäßig rückläufig. Und wenn sie ein Studienplatz unbedingt haben wollen, müssen sie sich in die Warteliste eintragen und warten. Ist ja hier vom Schulabschluss selbst abhängig (NC) und wird nicht wie in Österreich durch einen Eignungstest erreicht.
ja, eben: es ist vom NC abhängig und nicht vom Geschlecht. Wenn ich mir die Ärzteinfrastruktur in meinem Ort so anschaue, entdecke ich viel mehr männliche als weibliche Namen. So viel schwieriger ist es also nicht für Männer, den NC zu erreichen....
Wenn jemand das Ziel hat, ein Fach zu studieren, wofür dieser NC wichtig ist, wird er wohl oder übel lernen müssen - völlig unabhängig davon, ob dieser jemand ein Mann oder eine Frau ist.

Versteh Dich nicht? Warum willst Du mich es wissen lassen? Bin mir sicher, wenn Deine Tochter Begabung dafür zeigt und es selbst will, wird sie darin Erfolg haben. Warum auch nicht?
Ich behaupte ja, wenn Frau wirklich will, hat sie heute hier alle Chancen und ist nicht immer Opfer das man bedauern muss.

Und was meinst Du mit Deinem letzten Satz?
Lebst Du auf dem Land?

....
Andererseits, "ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert".:banane:

Das ist die schöne Theorie,
die Realität sieht da aber anders aus.
Das hat sich schon bei der Schnupperstellen-Suche gezeigt,
manche sind nicht mal die 5 Tage ein Mädchen in einem "Männer Beruf" zu "ertragen" bereit.

Zum letzten Satz;
ja, im Moment lebe ich auf dem Land,
hab Jugend und Großteil meines Lebens in der sowieso schönsten Stadt verbracht,
war oft, sehr oft auch in einer deutschen Stadt verbracht.
In Städten ist die Anonymität nur größer,
dieses Denken ist aber auch heute in vielen Köpfen verankert.

In dieser Uraufführung von 1975 ist ja schon all das wirre und absurde Zeug,

Wirr und absurd?
Bei Vilar hört der Spaß aber auf.

P.S. Habe Dich doch mal gefragt, hast Du schon mal eine Partnerin gehabt?

Solche Untergriffigkeiten haben mE nichts in einem öff. Forum verloren. Die Motivationen pinker Pudel sind vielseitig und nicht auf die Einteilung in schwul/normal - hübsch/hässlich beschränkt.

Wirr und absurd?
Bei Vilar hört der Spaß aber auf.

Solche Untergriffigkeiten haben mE nichts in einem öff. Forum verloren. Die Motivationen pinker Pudel sind vielseitig und nicht auf die Einteilung in schwul/normal - hübsch/hässlich beschränkt.

Von Spaß spricht hier niemand. Dennoch, es interessiert mich, auch das Geschlecht, mit wem ich mich unterhalte.

Das ist die schöne Theorie,
die Realität sieht da aber anders aus.
Das hat sich schon bei der Schnupperstellen-Suche gezeigt,
manche sind nicht mal die 5 Tage ein Mädchen in einem "Männer Beruf" zu "ertragen" bereit.

Zum letzten Satz;
ja, im Moment lebe ich auf dem Land,
hab Jugend und Großteil meines Lebens in der sowieso schönsten Stadt verbracht,
war oft, sehr oft auch in einer deutschen Stadt verbracht.
In Städten ist die Anonymität nur größer,
dieses Denken ist aber auch heute in vielen Köpfen verankert.

Dass sie ein Exot ist, kann ich mir vorstellen, obwohl ich zwei Schreinerinnen püersönlich kenne. Aber erfährt sie wirklich Nachteile? Würde mich wundern.

auch das Geschlecht, mit wem ich mich unterhalte.

wieso interessiert dich das? Es ist sehr viel spannender sich zu unterhalten und das genau nicht zu wissen. Finde ich. Dann fallen eine Vielzahl Vorurteile einfach so weg und dann kann man Leute nicht einfach mal so als Schwarzer oder böse Feministin beschimpfen... ;)

Dann bleibt nur das Geschriebene und die Absicht ist dann sehr deutlich und geschlechtsunabhängig zu erkennen.

LG
Any

Die Logik von Männern wie Musikuss...

Du solltest vielleicht ein wenig mehr auf deine eigene Logik achten. Deine Erklärungen zu und um Quote haben mich zumindest sehr erheitert.

Frag' mal an geeigneterer Stelle nach, möglicherweise hilft dir jemand dabei zu verstehen, dass das da geschriebene rein totaler Stuss ist. Ich stehe dir übrigens dazu nicht zur Verfügung, wie du dir sicher denken kannst.

================================

@ Musikuss:
NC ist nicht alleiniger Zugang zum Medizinstudium in Deutschland. Es gibt da diverse andere Wege, landesabhängig über Sonderstudienberechtigungen, aber es gibt auch in D die Möglichkeit über einen Test - dem sogenannten TMS (bei dem männliche Probanten im Schnitt wohl minimal besser abschneiden... laut Hörensagen).
Die NC-Regelung ist übrigens auch deutschlandweit sehr unterschiedlich, als auch von Jahr zu Jahr variierend. Letztes Jahr z.B. war bei einigen Unis mit einem NC schlechter 1.3 oder sogar 1.2 gar kein direkter Einstieg ohne Wartesemester möglich.
Es gibt noch einen weiteren Weg, der mir spontan einfällt, aber für die meißten eh nicht in Betracht kommt.

=================================

Generell denke ich schon, dass es beruflich ein gewisser Nachteil sein kann eine Frau zu sein. Ich denke aber, dass der Grund dafür ehr rationale Erwägungen sind und weniger irgendwelche Unterdrückungstendenzen des Patriarchats, die ja von einigen hier nur zu gerne gesehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dass sie ein Exot ist, kann ich mir vorstellen, obwohl ich zwei Schreinerinnen püersönlich kenne. Aber erfährt sie wirklich Nachteile? Würde mich wundern.

es könnte schwierig werden, eine Lehrstelle zu bekommen.
Es gibt wenige Werkstätten, die Frauen eine Chance geben, das habe ich von einer Schreinerin gehört, die es geschafft hat - sie musste aber sehr intensiv nach einer Lehrstelle suchen.

Zurück
Oben