Internationale Frauentag

Von Ironie leider keine Spur. Einfach nur typisch Du. Eine Meisterin der Vedrehung. Lies mal was ich geschrieben habe und überfliegs nicht immer nur.

Habe ich, drum ja die Ironie von mir.

Es ist Unsinn, nur weil wer aus einer Ärztefamilie kommt automatisch ein guter Arzt zu werden "einfach so".

LG
Any

Werbung:
welche denn?
Was können Frauen schlechter? Warum sollten sie schlechter für eine Stelle geeignet sein als gleichqualifizierte Männer?
Das verstehe ich jetzt nicht wirklich ... :confused:

Sie werden schwanger. Ich nenne diesen Grund nicht gerne und würde mir wünschen, dass es da sinnvolle Lösungen geben würde. In der Tat kann das aber für den einzelnen Arbeitgeber schon ein Punkt sein.

welche denn?
Was können Frauen schlechter? Warum sollten sie schlechter für eine Stelle geeignet sein als gleichqualifizierte Männer?
Das verstehe ich jetzt nicht wirklich ... :confused:

Lass Dir sagen, es gibt vieles was Frauen schlechter können, wie es auch vieles gibt, was Frauen besser können. Aber nur letzteres ist erlaubt, zu sagen.

Und nein, frag nicht, ich werde nicht aufzählen, was sie schlechter als Männer können. Gerne präsentiere ich Dir Eigenschaften, wo sie dem Mann voraus sind.:kiss4:

Nein, das ist eben nicht unabhängig. Kenne selbst einen Medizinstudenten. Seit Generationen Ärzte in der Familie. Sein Abitur war gut aber nicht so gut, dass er automatisch auf die Liste kam. So machte er den Weg über Österreich. (Das freut die Österreicher)
Oder es freut sie nicht, weil er den Einheimischen einen Studienplatz wegnimmt.

Was sagst Du dann zu der Diskussion, dass in Österreich anstatt eines NC (der mit der Fähigkeit als Arzt nichts zu tun hat), man da ein Eignungstest fürs Medizinstudium macht und Frauen so viel schlechter dabei abschneiden, dass sie jetzt eine Quote fordern?
Ich kenne diesen Eignungstest nicht und kann ihn deswegen auch nicht beurteilen.
Was wird denn da genau geprüft?

Und noch eine Frage: warum war sein Abitur nicht gut genug? Wenn er es so gemacht hat wie ich (nicht gelernt), dann sollte er sich auch nicht über seine Note beschweren ....

andernfalls kann ich mir nicht vorstellen, wie man so....fragen kann?:wut2:

Wieso erwähnst Du denn extra die Ärztefamilie im Hintergrund, wenn das nicht beim Leser suggerieren soll, dieser Mann wäre ganz besonders geeignet so von ganz alleine?

Der NC ist geschlechtsunabhängig und auch Vorfahrunabhängig. Entweder Du bringst die geforderte Leistung oder Du bingst sie nicht. Klar kann Mann dann den Weg wählen und sich in Europa die leichteste Ausbildung suchen... und sich so um Leistung drücken. ;)

Das ist genauso ein Hirnriss wie die Schwangerschaft einer Frau anzuführen, wieso Frauen weniger Geld verdienen. Wobei durch die Elternzeit und die Attraktivität von 70% Elterngeld vom letzten Einkommen in der Zeit, nehmen immer mehr Männer dieses Angebot an, sich eine Auszeit zu genehmigen. Ich bin gespannt, ob das auch dazu führen wird, das generell jüngere Bewerber abgelehnt werden, weil sie ja mal für eineinhalb Jahre ausfallen könnten. Oder verheiratete Männer gefragt werden, ob sie einen Kinderwunsch haben im Bewerbungsgespräch. ;)

LG
Any

Vielleicht liegt darin ja die Ursache deiner heutigen Auftritte in diesem und ähnlichen Foren. Schon einmal darüber nachgedacht? Manche Dinge kann man nur tiefenanalytisch klären und daß es dann professionelle Hilfe geben kann, steht außer Frage. :)

und du willst also in der lage sein das problem zu identifizieren , und dementgsprechende Hilfe zu geben ?

:lachen:

Übernimm dich nicht ...:D

Oder es freut sie nicht, weil er den Einheimischen einen Studienplatz wegnimmt.

Ich kenne diesen Eignungstest nicht und kann ihn deswegen auch nicht beurteilen.
Was wird denn da genau geprüft?

Und noch eine Frage: warum war sein Abitur nicht gut genug? Wenn er es so gemacht hat wie ich (nicht gelernt), dann sollte er sich auch nicht über seine Note beschweren ....

Er hat gelernt, es aber nicht gut genug geschafft. Ist dennoch ein sehr intelligenter, vor allem schon sehr reifer junger Mann.

Und bzgl. des Eignungstest. Hast Du nicht in dem Thread hier mitgeschrieben wo Verlinkungen waren und auch die Quote gefordert wurde? Weil eben Frauen immer so viel schlechter dabei abschneiden? (Such mal etwas, hab grad keine Zeit).

Werbung:
Sie werden schwanger. Ich nenne diesen Grund nicht gerne und würde mir wünschen, dass es da sinnvolle Lösungen geben würde. In der Tat kann das aber für den einzelnen Arbeitgeber schon ein Punkt sein.

und durch wen werden sie schwanger? Das funktioniert doch nicht durch Pollenflug .... :confused:

Desweiteren wird nicht jede Frau schwanger, auch werden die Frauen, die schwanger werden, nicht jederzeit schwanger. Sie sind doch keine Gebärmaschinen.

Zurück
Oben