Insekten die immer wieder kommen

Die helfen nur, um die Stärke des Befalls zu ermitteln - nicht bei der Beseitigung. Außerdem sind das Pheromonfallen - die weiblichen Motten gehen da nicht dran.
Achso - ich kenne mich mit den heutigen Mitteln nicht mehr aus.
Vor sicher 15 Jahren hatte ich Lebensmittelmotten - wohl nicht ganz extrem, aber doch beachtlich - die hatte ich mit Fallen recht rasch in Griff.

Werbung:
Mein Gott :D Du bist doch keine 12 mehr. Eine Motte legt ein paar Eier, die an unterschiedlichen Tagen schlüpfen. Das bedeutet zwangsläufig, dass sie auch an unterschiedlichen Tagen zur Motte werden und anfangen, Dich zu nerven. Und dann an unterschiedlichen Tagen wieder Eier legen...etcpp.

Ich kann Dir ein C Programm schreiben, das Dir das erklärt, das wird Dir nur nicht bei Deiner Entomophobie helfen^^

Ich verstehe auch nicht, dass das nicht in den Kopf rein geht.

Du musst mit Chemie oder was anderem mindestens 5 Tage aktiv etwas gegen die Motten machen, um den Zyklus zu durchbrechen. Hol dir zur Not eine Chemiebombe, aber mach was..

Da hätte ich z. B. Angst davor. An dem Punkt würde ich dann doch lieber den Kammerjäger rufen. Vor allem, wenn der Befall so massiv ist. 😬

Da hätte ich z. B. Angst davor. An dem Punkt würde ich dann doch lieber den Kammerjäger rufen. Vor allem, wenn der Befall so massiv ist. 😬
Was er ja nicht machen wird. Es gibt wirksames Zeug auf Wasserbasis. Frei verkäuflich. Alle Oberflächen einsprühen und für 3 Stunden nicht ins Zimmer. Man muss es halt konsequent ein paar Tage machen. Um den kompletten Zyklus abzudecken. Kleiderschrank leer machen und alles waschen. Das funktioniert aber nur, wenn die Bude aufgeräumt ist.

Was er ja nicht machen wird. Es gibt wirksames Zeug auf Wasserbasis. Frei verkäuflich. Alle Oberflächen einsprühen und für 3 Stunden nicht ins Zimmer. Man muss es halt konsequent ein paar Tage machen. Um den kompletten Zyklus abzudecken. Kleiderschrank leer machen und alles waschen. Das funktioniert aber nur, wenn die Bude aufgeräumt ist.

Ok, verstehe. Ich würde trotzdem Schlupfwespen vorziehen. Starke Chemikalien sind mir ein Greuel.

Werbung:
Zurück
Oben