Inneres Licht

Ich lese alle die verschiedenen Beschreibungen ueber das Sein sehr gerne… denn es fuehlt sich einfach nur schoen an ueberhaupt davon zu hoeren. Gerade lese ich nochmal ein Buch von Newton, die Leute die er in die Seelenwelt fuehrt erzaehlen aehnliches wie ihr ueber das Sein... ich habe es von aussen so nie beobachtet, aber es macht mich gluecklich davon zu lesen, es ist ein Stueck der Heimat in Worte gefasst. Alle benutzen ahenlich Worte und fuer mich ist das alles das Gleiche, ob das jetzt als wirbelnde Wolken beschrieben wird oder als Tunnel und Licht oder als Brummen oder Musik oder als weiss oder Regenbogen. Es ist alles dasselbe.

Ich erlebe das Sein anders… Hm, ich versuche es nochmal zu erklaeren...

ES ist immer da... aber ich bin mir (leider) nicht immer bewusst ES zu sein, weil ich oft noch davor stehe und einfach nicht beiseite treten will :rolleyes: – es geht eher: schwupps drinnen, absolutes Staunen, und dann irgendwann realisieren, schade wieder draussen. Es ist fuer mich genauso oder genauso wenig Wolke wie Licht (das ist wieder “nur” eine Erscheinung im Sein). Sein ist eine Art absolute Klarheit im voelligen Wachsein wo auch immer ich gerade bin. Meditation wuerde mich persoenlich dem SEIN kein bisschen naeher bringen als aufraeumen – allerdings ist Meditation ohne Grund sicher sehr beruhigend und entspannend... und wunderschoen wenn man Lichter und Muster sieht.

Wenn ich durch einen Raum gehe in dem Menschen sind, dann passiert ES manchmal - schwupps - und alle sprechen aus dem einem Mund und hoeren mit dem einen Ohr. Es gibt Keinen der vor mir steht und zu mir spricht, sondern ES spricht und hoert. Es ist nicht erklaerbar. Alle Subjekte und Objekte sind ES – Nichts ist Irgendetwas.

Wenn ich einen Loeffel verbiege, dann muss ich in den Zustand der Unschuld gehen. Aber es bin immer noch “ich” der in den Zustand der Unschuld geht (3.Auge) und etwas wollen kann, naemlich das das Metall weich wird. Wenn ich zuviel erreichen will und zuviel davon spreche, dann geht es nicht mehr. Wie unechte Wehen weggehen wenn man in die warme Badewanne geht.

Wenn ich aber nicht mehr bin, sondern Einheit ploetzlich passiert, dann waere es moeglich die gesamte Matrix zu schmelzen. “Ich” kann das nicht, aber ES kann. Nur “ich” bin im ES nicht vorhanden, daher weiss ich auch nicht was ES tun wird… ne, eigentlich kann ich sagen ES tut nicht, ES IST einfach… Keine Ahnung wie oder was genau, aber das ist dann auch voellig egal weil keine Beschreibung noetig und moeglich ist, es ist gleichzeitig voellig simpel und total ueberwaeltigend.

Wenn ich in den Zoo gehe und schaue ein Tier an und bin ploetzlich das Tier (3.Auge) dann bin immer noch irgendwie “ich” der-/dasjeniege das das Tier ist. Wenn ich im ES verschwunden bin, ist auch das Tier darin und ich und das Tier sind das Gleiche, ungetrennt. Das ist etwas ganz anderes als jede Beschreibung die ich hier so querbeet im Forum lese.

”Ich” kann in einer Meditation Wolken des Seins beobachten (3.Auge), aber SEIN bedeutet die Wolke und alles zu SEIN… das ist Einheit, da ist keine Form und keine Trennung daher keine Beschreibung von etwas moeglich. Als wenn das Auge sich selbst sieht. Irgendjemand hatte geschrieben die Quelle sieht sich selbst oder so aehnlich – das passt.

Macht das Sinn?… wahrscheinlich schon irgendwie… es ist halt nicht erklaerbar nur erfahrbar (wobei jetzt wieder gesagt werden muss dass das ja auch nicht ganz stimmt, is ja keiner da der erlebt. ES erlebt sich selbst). Sehr faszinierend… das SEIN staunt in jedem Moment.

Werbung:
Wenn ich aber nicht mehr bin, sondern Einheit ploetzlich passiert, dann waere es moeglich die gesamte Matrix zu schmelzen. “Ich” kann das nicht, aber ES kann. Nur “ich” bin im ES nicht vorhanden, daher weiss ich auch nicht was ES tun wird… ne, eigentlich kann ich sagen ES tut nicht, ES IST einfach… Keine Ahnung wie oder was genau, aber das ist dann auch voellig egal weil keine Beschreibung noetig und moeglich ist, es ist gleichzeitig voellig simpel und total ueberwaeltigend.

Wenn ich in den Zoo gehe und schaue ein Tier an und bin ploetzlich das Tier (3.Auge) dann bin immer noch irgendwie “ich” der-/dasjeniege das das Tier ist. Wenn ich im ES verschwunden bin, ist auch das Tier darin und ich und das Tier sind das Gleiche, ungetrennt. Das ist etwas ganz anderes als jede Beschreibung die ich hier so querbeet im Forum lese.

Hallo Sydney,
so ähnlich ist es, wenn bei mir sich das SEIN im Körper integriert. Deshalb habe ich auch geschrieben:

Irgendwann -individuell verschieden - nimmt "man" wahr, daß man nicht mehr der Beobachter ist, sondern man ist selbst (besser: Man SELBST) das Beobachtete. Man ist zugleich Beobachter, beobachtetes "Ding" - also alles zugleich.
Es dauert je nach SELBST (erkenntnis) wieder verschieden lang, bis man irgendwann - ALLES IST.
SEIN ist, wenn nicht ICH es bin der schreibt, sondern wenn ES schreibt, wenn nicht ich es bin, der hier sitzt, sondern wenn ES ihn sitzen läßt und JETZT im Moment Dinge tun läßt, die völlig konform mit allem sind.
Nicht nur mit seiner Meinung....nein...einfach mit allem um ES herum. Weder die Person, noch der Stuhl, weder das Haus noch der Garten......der Regen und die Wolke und ICH, DU....IHR alle.....SEIN.....einfaches SEIN-

Na ja....oder so......:rolleyes:

ich les :inneres licht und schon gehts mir irgendwie gut:D
ich bin kein vielschreiber ...lass es einfach fliessen solange es fliesst...und wenn ich über das licht schreibe oder besser eigentlich ...durch das licht ...dann stärkt es die anteile in meinem hirn ,die sich damit befassen möchten...denn der geist muss nach und nach an dieses licht gewöhnt werden und je öfter ich mich diesem thema widme ...desto stärker wird mich der geist dann ich meinen bemühungen bestärken ...diesen weg weiterzugehen...

ES ist immer da... aber ich bin mir (leider) nicht immer bewusst ES zu sein, weil ich oft noch davor stehe und einfach nicht beiseite treten will :rolleyes: – es geht eher: schwupps drinnen, absolutes Staunen, und dann irgendwann realisieren, schade wieder draussen.
...Sein ist eine Art absolute Klarheit im voelligen Wachsein wo auch immer ich gerade bin.
... Es ist nicht erklaerbar. Alle Subjekte und Objekte sind ES – Nichts ist Irgendetwas.
... Wenn ich im ES verschwunden bin, ist auch das Tier darin und ich und das Tier sind das Gleiche, ungetrennt.

Liebe Sydney,
nach Deiner früheren "Stream of Consciousness-Technik" Redeweise hast Du Dir tatsächlich diesmal etwas Mühe gegeben und einige ordentliche Aspekte aufgezählt. Das hättest Du doch gleich sagen können, dass Du eine magische Fähigkeit und Vergangenheit hast. Ich habe mir erlaubt, über Dein Höheres Bewußtsein in Deiner Vergangenheit rumzustöbern: Wirklich illustre Persönlichkeiten; da warst Du Magier, Schamanin aber auch Hexe und sogar in Delphi warst Du dabei! Und sehr gelehrt.

Das was wir normalen Sterblichen nicht auf Anhieb können und wofür wir viel Medis brauchen, nämlich den Bewußtseinsfocus auf die 4. Dimension - das ES - zu mal gerade so zu lenken, dass machst Du so nebenbei. Du hast sicher schon vom Tiefenpunkt aller Dinge gehört. Richtet man seine Bewußtsein darauf, kommt man mit seinem Bewußtsein in dieses Ding hinein und zwar in die ES-Dimension dieses Dings. Dann siehst Du das Ding von Innen heraus. Das ist auch die ganze Kunst beim Löffelverbiegen, weil man die "Matrix" ann verändern kann. Bei Dir muss es ja ganz schön aussehen!

Du warst schon immer sehr verspielt und hast mit diesen Kräften herumexperimentiert und Dich daran ergötzt. Doch irgendwann solltetst Du auch etwas arbeiten. Denn diese Fähigkeit bedeutet nicht, dass Du Deine Seele mit dem SEIN erfüllt. Du änderst nur kurz einmal das "Fernsehprogramm" und dann geht es so weiter. Allerdings hast Du Voraussetzungen wie kaum ein zweiter. Doch birgt sie die Gefahr der Bequemlichkeit und Faulenzerei. Nach dem Motto, wofür soll ich an meiner Seele arbeiten, wenn ich schon so ein schönes Programm habe.

Ich hoffe sehr, ich bin Dir nicht zu nahe getreten.
Liebe Grüße von Oriano

PS: Ich hoffe, Du fühlst Dich nicht gar zu oft schwanger:lachen:

Liebe Sydney,
nach Deiner früheren "Stream of Consciousness-Technik" Redeweise hast Du Dir tatsächlich diesmal etwas Mühe gegeben und einige ordentliche Aspekte aufgezählt. Das hättest Du doch gleich sagen können, dass Du eine magische Fähigkeit und Vergangenheit hast. Ich habe mir erlaubt, über Dein Höheres Bewußtsein in Deiner Vergangenheit rumzustöbern: Wirklich illustre Persönlichkeiten; da warst Du Magier, Schamanin aber auch Hexe und sogar in Delphi warst Du dabei! Und sehr gelehrt.

Das was wir normalen Sterblichen nicht auf Anhieb können und wofür wir viel Medis brauchen, nämlich den Bewußtseinsfocus auf die 4. Dimension - das ES - zu mal gerade so zu lenken, dass machst Du so nebenbei. Du hast sicher schon vom Tiefenpunkt aller Dinge gehört. Richtet man seine Bewußtsein darauf, kommt man mit seinem Bewußtsein in dieses Ding hinein und zwar in die ES-Dimension dieses Dings. Dann siehst Du das Ding von Innen heraus. Das ist auch die ganze Kunst beim Löffelverbiegen, weil man die "Matrix" ann verändern kann. Bei Dir muss es ja ganz schön aussehen!

Du warst schon immer sehr verspielt und hast mit diesen Kräften herumexperimentiert und Dich daran ergötzt. Doch irgendwann solltetst Du auch etwas arbeiten. Denn diese Fähigkeit bedeutet nicht, dass Du Deine Seele mit dem SEIN erfüllt. Du änderst nur kurz einmal das "Fernsehprogramm" und dann geht es so weiter. Allerdings hast Du Voraussetzungen wie kaum ein zweiter. Doch birgt sie die Gefahr der Bequemlichkeit und Faulenzerei. Nach dem Motto, wofür soll ich an meiner Seele arbeiten, wenn ich schon so ein schönes Programm habe.

Ich hoffe sehr, ich bin Dir nicht zu nahe getreten.
Liebe Grüße von Oriano

PS: Ich hoffe, Du fühlst Dich nicht gar zu oft schwanger:lachen:

Ähm....jetzt bin ich neugierig geworden. Und was war ich alles? Kannst du das auch sehen, Oriano?

Jetzt sag net Clown. :D

Nun, der Threat heißt nunmal "Inneres Licht" und nicht: "Hinter dem Inneren Licht"........ :D .....daher ist es meiner Meinung nach verständlich, wenn man zuerst das beleuchtet, was die Mehrheit leichter erreichen kann und was vor dem "dahinter" eben kommt...

Zudem.....eigentlich waren wir schon lange weiter...... oder liege ich falsch :confused:

Nun, der Threat heißt nunmal "Inneres Licht" und nicht: "Hinter dem Inneren Licht"........ :D .....daher ist es meiner Meinung nach verständlich, wenn man zuerst das beleuchtet, was die Mehrheit leichter erreichen kann und was vor dem "dahinter" eben kommt...
Hast recht, gehört nicht in einen Thread, wo's um das innere Licht geht. Habe den Beitrag deshalb gelöscht.

Werbung:
Zurück
Oben