Inneres Licht

ja und dann will man einfach davon erzählen ...:D

... fragte schon mal so leise an, wer das denn sei...

aber vorsicht: wenn du diesen brocken in dieses haifischbecken schmeisst dann gibts bestimmt blutiges gemetzel...

wenn man was als blog aeussert dann bleibts da eigentlich ziemlich ruhig, also fiese kommentare hab ich noch nicht gelesen... und die koennte man loeschen!

moeglicherweise per pn...

lg

Werbung:
... fragte schon mal so leise an, wer das denn sei...

aber vorsicht: wenn du diesen brocken in dieses haifischbecken schmeisst dann gibts bestimmt blutiges gemetzel...

wenn man was als blog aeussert dann bleibts da eigentlich ziemlich ruhig, also fiese kommentare hab ich noch nicht gelesen... und die koennte man loeschen!

moeglicherweise per pn...

lg

Das ist nicht dein Ernst, oder?

Das ist nicht dein Ernst, oder?

liebe allegrah,

heute ist bestimmt nicht der tag um mit dir ueber sowas zu diskutieren...gerne ein andernmal...

fuer heute wuensch ich dir dass du eine kerze anzuendest und ...

naja, will das hier nicht ausbreiten, hatte dir nen blog empfohlen, wo drinsteht was ich an diesem tag machen wuerde...

alles liebe!

Habe seit langer Zeit mal wieder hier reingelesen - macht Spass und ist interessant fuer mich, wo ich mich doch auch so gewehrt habe loszulassen. Ich lese ueber mich, und mir fallen zwar viele Worte ein, aber alle nur mit der gleichen Aussage, also hier wahllos ein Zitat herausgegriffen ueber das ich mich wundere.

Denn wenn man seine Energie nur nach oben richtet, bleibt nix mehr da für die Mitmenschen, die einem brauchen. So meinte ich das.

Welche Mitmenschen sollten "Dich" oder "mich" denn brauchen? Sie sind alle nicht mehr und nicht weniger genau das was Du selber bist und irgendwann erkennen sie das, spaetestens wenn sie sterben. Da ist kein Handlungsbedarf da Irgendjemandem zu helfen oder irgendwohin "seine" Energie zu richten.
Wen willst Du heilen wenn alles doch schon heil ist? Wen willst Du lehren wenn Lehrer und Schueler nur zwei Seiten der gleichen Medaille sind?

Es geht nicht darum etwas zu tun oder irgendwelche Lichter zu sehen, es geht darum frei davon zu werden etwas tun oder sehen oder sein zu muessen. Im Endeffekt geht es wirklich einfach nur darum beiseite zu treten und SEIN sein zu lassen... das ist alles. Und das ist sooo schwer, denn jeder bildet sich ja ein ein anderes Teil des Ganzen zu sein. Wenn Du das nicht mehr sein kannst von dem Du dachtest dass Du es bist, dann bleibt nichts mehr uebrig. Deshalb wollen wir eben nicht beiseite treten und "fuehrerlos" sein. Wenn mein "ich" nicht entscheidet, dann muss ich einsehen dass etwas anderes entscheidet - und obwohl alle von Einheit reden, wollen sie doch nicht Einheit sein. :)

Das Leben umarmen finde ich schoen gesagt und so mag ich es auch gerne. Aber auch das kann man wieder missverstehen als einen christlichen Akt der Naechstenliebe, in die Welt hinausziehen und "andere Menschen" umarmen, heilen, lehren, helfen... ist auch schoen, nichts gegen zu sagen - jeder tut was er tut, es ist aber im Grunde nicht relevant.

Diese verschiedenen Schritte auf dem Weg haben mich auch so sehr fasziniert (und dabei doch nur abgelenkt), aber es sind leider so viele Missverstaendnisse innerhalb dieses Konstruktes moeglich, dass ich es eher fuer hinderlich halte das begreifen oder lehren zu wollen. Um ueberhaupt ueber das Namenlose zu diskutieren (wobei es so oder so Spass macht) gibt es fuer mich nur zwei Unterscheidungen die Sinn machen - entweder Jemand redet aus der Sicht der Illusion ueber das Leben... oder er spricht aus der Einheit, wobei ich besser sagen sollte: oder Einheit spricht.

Damit meine ich, alle diese Versuche andere Ego's zu ueberzeugen, zu ueberreden, zu missionieren... ihnen das Wasser der Wahrheit reichen zu wollen sind nur ein goettliches Spiel. Erst der, dessen Ego beiseite getreten ist und der bereit ist das SEIN sein zu lassen, erst der ist auch in der Lage seine Mitmenschen von der Illusion zu heilen (wobei ich jedes Wort in Anfuehrungszeichen setzen muesste)... einfach indem er SEIN ist, indem er das Wasser der Wahrheit IST.

Also ist es egal ob Jemand durch die Luft in Gottes Traumwelten fliegt oder mit beiden Beinen fest auf der Erde Menschen hilft oder oder oder... es ist alles so lange wirkungslos (im Sinne von, es loest die Illusion der Trennung auch nicht auf - jedoch ist es wichtig es zu durchleben) wie es Ich-gewollt ist.

:umarmen:

... also hier wahllos ein Zitat herausgegriffen ueber das ich mich wundere.
Welche Mitmenschen sollten "Dich" oder "mich" denn brauchen? Sie sind alle nicht mehr und nicht weniger genau das was Du selber bist und irgendwann erkennen sie das, spaetestens wenn sie sterben. :

Hallo,

Du hast mein Zitat tätsächlich aus dem Zusammenhang gegriffen, aber macht nix. ;)

UND: Doch wir brauchen uns. Und zwar gegenseitig!!!!

... Im Endeffekt geht es wirklich einfach nur darum beiseite zu treten und SEIN sein zu lassen... das ist alles.:
Das sehe ich nicht so.

Es geht mir nicht drum jemanden zu missionieren, oder jemanden meine Meinung aufzudrücken. Mir geht es drum, ein offenes Ohr zu haben. Zuzuhören und manchmal Lösungen aufzuzeigen. Ob diese Lösungen dann genommen werden, bleibt Jedem selber überlassen. I
ch freue mich wiederrum, wenn es mir schlecht geht, daß mir wer Anderer hilft in meiner schweren Stunde.
Ich spreche hier von Familie und Freunde. Andere vielleicht von Therapeuten.

How ever: das Jeder genau das Selbe ist, also DU ICH und ALLE, damit gehe ich konform. Aber warum soll man nicht helfen, wenn es wem schlecht geht?

Soll man (überspitzt dargebracht): Am Elend zuschauen?
Sagen: "Das muß so sein, stell Dich nicht so an. Das ist der Lauf des Lebens!"
Wegschauen? Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!
Oder "Spätestens wenn Du tot bist, weißt Du warum Du so gelitten hast!"
:confused:

Nein, das ist nicht die Welt in der ich leben möchte! Du etwa?

l.g glasklar ;)

Es geht nicht darum etwas zu tun oder irgendwelche Lichter zu sehen, es geht darum frei davon zu werden etwas tun oder sehen oder sein zu muessen. Im Endeffekt geht es wirklich einfach nur darum beiseite zu treten und SEIN sein zu lassen... das ist alles.

Erst der, dessen Ego beiseite getreten ist und der bereit ist das SEIN sein zu lassen, erst der ist auch in der Lage seine Mitmenschen von der Illusion zu heilen (wobei ich jedes Wort in Anfuehrungszeichen setzen muesste)... einfach indem er SEIN ist, indem er das Wasser der Wahrheit IST.

Lieber Sydney,
ich bewundere Deine schönen Worte - das ist schon hohe Literatur. Ich bin eher ein einfacher, praktischer Mensch. Ich will wissen, wie sich das "Sein" anfühlt - für mich und für meine Umgebung und wie ich das mache, "Wasser der Wahrheit" zu sein. Ganz praktisch. Wie schmeckt das - für mich und meine Umgebung? Was ist nötig, um Sein zu sein? Welche einzelnen Schritte und Energien sind nötig? Bekomme ich es geschenkt? Oder einfach mal so? Oder wache ich eines Morgens auf und bin im Sein? Oder kann ich mein Bewußtsein dahingehend umprogrammieren - so mit einem Mal?
Ich bin mit "Glasklar" der Überzeugung, dass dafür eine umfangreiche Arbeit notwendig ist mit vielen kleinen Einzelschritten, wobei keiner ausgelassen werden darf. Und jeder dieser Schritte ist wertvoll und keine Illusion. Ich weiß wovon ich rede.
Liebe Grüße von Oriano

Werbung:
inneres licht ist ...wie die liebe einfach ist ...jetzt ...auch wenn man es vielleicht nicht mehr hören kann ...es entwickelt sich gerade wieder jetzt....licht ist bewusstsein aus sich selbst heraus ...im unterschied zum reflektiertem bewusstsein...das licht der seele weiss einfach während der verstand überlegen muss
das seelenlicht entspricht astrologisch der sonne...die aus sich selbst heraus scheint und der verstand wird von der seele benutzt ...um vorwiegend hier auf erden klarzukommen ...dieses entspricht dem mond...die erde entspricht dem körper...

Zurück
Oben