Liebe Sydney,
mir tut es im Herzen weh, wenn ich Deinen Missions- und Bekehrungseifer spüre. Du hast ein gewisse Stufe bzw. Schritt erreicht und der andere ebenfalls. Freu Dich doch an dem, was der andere erreicht hat und verrsuche ihn nicht von Deiner Sicht der Dinge zu überzeugen. Du weißt ja, dass das nie klappt. Natürlich freue ich mich, Dein Engagiement zu spüren und Du meinst es sicher gut. Aber wir sollten uns gegenseitig mit hohem Respekt und einer gewissen Demut behandeln.
Hey Oriano, nun wundere ich mich aber doch, ob Du meine Beitraege ueberhaupt gelesen hast... verstanden hast du sie jedenfalls nicht so wie ich sie geschrieben habe.
Ich sage, dass alle Menschen, auch ohne an sich zu arbeiten, perfekt sind wie sie sind - und alle Erfahrungen die wir machen sind was sie sind. Das SEIN entzieht sich jeder Bewertung. Um SEIN zu sein muss man - entgegen der allgemein vorherschenden Meinung - weder heilig noch respektvoll noch sonstirgendetwas sein... nur arm. Naehmlich arm an Konzepten des Verstandes, aber das mag jeder zu seiner Zeit selber herausfinden.
Jeder der die wahre Liebe kennt, versteht was ich damit sage und jeder der die wahre Liebe ist sieht keinen Widerspruch mehr. Wahre Liebe ist Ignoranz gegenueber der aeusseren Person die das innere Licht verdeckt.
Du gehst den Weg zur Erkenntnis den Du gehen musst Oriano, wie jeder andere auch, und daran kann gar nichts falsch sein. Ich wollte ausdruecken dass dieser Weg in der Zeit sich fuer alle unterschiedlich anfuehlt fuer manchen ist es eben harte Arbeit mit Stufen und Leveln die es zu erreichen gibt und fuer andere ist das Leben ein Spiel mit Hoehen und Tiefen. Ich lasse da Jedem das seine. Und Jeder begnet genau den Menschen und Umstaenden die gerade passen.
Ein Gedanke noch... um z.b. zu heilen musst Du ja in irgendeiner Form sehen oder fuehlen dass der vor Dir heil ist. Der ist und bleibt heil, ob Du die Hand drauflegst oder es laesst. Wenn Du beiseite getreten bist, dann merkst Du, es ist es nicht Deine Entscheidung und trotzdem aendert sich an Deinem Verhalten nicht viel, denn Du bist als die Form die Du bist einzigartig geschaffen.
Meine Form zieht einen Lichtarbeiter ganz klar einem Verbrecher vor dennoch sind das einfach nur Personenhuellen die das gleiche Licht verdecken. Wie ein Sieb durch das Lichtstrahlen fallen. Kein Sieb gleicht dem Naechsten aber ich bin nicht daran interessiert verschiedene Siebe zu betrachten, sondern es ist das Licht in Dir was ich bin was uns verbindet.
Der Punkt ist: Du hilfst mir... oder besser: es hilft sich... wenn Du mich mit Deinen Haenden oder Deinen Worten beruehrst. Aber es bist nicht Du der mir hilft und es bin nicht ich dem geholfen wird, sondern das Grosse und Ganze "dahinter" ist es. Daher beruehren mich nicht Deine Haende/Worte, sondern die Haende/Worte des Universums.. und das ist die Hand, die auch ich bin
das Wort, dass auch ich bin.
Ich als Person/Sieb bin Dir als Person/Sieb mit oder ohne Wissen um das grosse Wunder dankbar... aber im Endeffekt ist das eben voellig egal, weil da noch ein so viel groesseres und voellig unschuldiges Staunen moeglich ist wenn Du das Licht bist dass du beim meditieren gesehen hast.
Das war es, was ich ausdruecken wollte...