innere Verbindung...

Also für mich hat Liebe keinen "höheren" Sinn und deshalb auch nichts Gutes oder Sinnvolles außer sich selbst.

Liebe muss auch keinen höheren Sinn haben. Liebe IST schon der höhere Sinn (für mich).

Ich spreche von negativen Erlebnissen die trotzdem(meiner Meinung nach) einen positiven Sinn haben.

Ich hoffe nur, wenn ich in einem zukünftigen Leben wieder (so) lieben sollte, sind es dieselben "Wesen", die ich lieben darf...

Bei allen anderen Optionen würde ich lernen, dass Liebe etwas schlechtes ist, nachher, im Tod, wenn ich eine Stufe über der Erde wäre.
Aber auch dann würde ich es mir für die Ewigkeit wünschen - dieses Leben für alle Zeiten...

Da kann ich dir nun nicht ganz folgen. Warum hoffst du das es die gleichen “Wesen“ sind und wie willst du das erkennen? Warum ist das wichtig für dich? Warum wäre Liebe sonst etwas schlechtes?:rolleyes:

Werbung:
Also für mich hat Liebe keinen "höheren" Sinn und deshalb auch nichts Gutes oder Sinnvolles außer sich selbst.

... und weil Liebe sich selbst ist und nichts anderes, ist sie die Essenz des Lebens....

Bei allen anderen Optionen würde ich lernen, dass Liebe etwas schlechtes ist, nachher, im Tod, wenn ich eine Stufe über der Erde wäre.

... und auch dort ist sie die Essenz, die Essenz Deiner Seele, die wiedergeboren wird, wenn sie es will...

Alles was Du Dir "aus" und "mit" Liebe wünscht, kann so zu Dir kommen... wenn diese Wünsche losgelassen werden...

Liebe muss auch keinen höheren Sinn haben. Liebe IST schon der höhere Sinn (für mich).

Ich spreche von negativen Erlebnissen die trotzdem(meiner Meinung nach) einen positiven Sinn haben.

Da kann ich dir nun nicht ganz folgen. Warum hoffst du das es die gleichen “Wesen“ sind und wie willst du das erkennen? Warum ist das wichtig für dich? Warum wäre Liebe sonst etwas schlechtes?:rolleyes:

Darauf dass diese Erfahrungen auch Nebeneffekte haben will ich gar nicht eingehen. Das wäre für mich ein Sakrileg.
Ich muss es nicht erkennen - ich erkenne ja auch mich selbst nicht wieder! Es muss nur so sein!
Weil ich sonst - eine Stufe höher als das Leben auf diesem Planeten - an nichts mehr glauben würde. Und ganz besonders nicht an die Liebe.

Ah, toll. ich habe jetz endlich dieses "hat eh keinen Sinn, aussichtslos" Gefühl wieder.. Ich finde keinen Grund, dass irgendwas positives in diese Richtung passiere wird.. unlogisch...

Weil ich sonst - eine Stufe höher als das Leben auf diesem Planeten - an nichts mehr glauben würde. Und ganz besonders nicht an die Liebe.
Und warum bist du dir da so sicher dass du dann “dort, eine Stufe höher“ an nichts mehr glauben würdest, bes. Nicht an die Liebe? Das ist deine Seele die da oben sein wird, ich glaube nicht dass die Gedanken hat die du jetzt hier auf der Erde hast:) Ich glaube die Seele IST Liebe... In jedem Menschen IST Liebe... nur sind wir uns dessen oft nicht bewusst, müssen erst tiefer “graben“ uns uns unserer Liebe in uns “bewusst werden“.

Ah, toll. ich habe jetz endlich dieses "hat eh keinen Sinn, aussichtslos" Gefühl wieder.. Ich finde keinen Grund, dass irgendwas positives in diese Richtung passiere wird.. unlogisch...
Vielleicht wird auch nichts positives in “die Richtung“ passieren;). Vielleicht stellt sich aber irgendwann heraus dass gerade die “andere Richtung“ für dich positiv war.... nimm es an...

Und warum bist du dir da so sicher dass du dann “dort, eine Stufe höher“ an nichts mehr glauben würdest, bes. Nicht an die Liebe? Das ist deine Seele die da oben sein wird, ich glaube nicht dass die Gedanken hat die du jetzt hier auf der Erde hast:) Ich glaube die Seele IST Liebe... In jedem Menschen IST Liebe... nur sind wir uns dessen oft nicht bewusst, müssen erst tiefer “graben“ uns uns unserer Liebe in uns “bewusst werden“.

Ich würde den Hass vorziehen und die Macht, weil die Liebe nicht das gehalten hat, was sie versprochen hat - nämlich ewig und an Wesen gebunden zu sein.

Ich würde den Hass vorziehen und die Macht, weil die Liebe nicht das gehalten hat, was sie versprochen hat - nämlich ewig und an Wesen gebunden zu sein.

Okay... hört sich an als wärst du enttäuscht worden... magst du genauer darauf eingehen?

Die Liebe ist frei. Die Liebe IST. Warum sollte sie an irgendwas gebunden sein? Wann hat die Liebe dir das versprochen?:rolleyes:

Was hast Du Dir versprochen?
Die Liebe kann Dir nur das geben, was Du selbst in Dir trägst... und das was Du im Außen anziehst, zeigt Dir, was in Dir ist... und Du annehmen darfst, auch wenn Du es nicht magst. Es gehört dennoch zu Dir und möchte von Dir gesehen werden in seiner Klarheit... und dann ist da noch die Liebe...

Werbung:
Zurück
Oben