innere Verbindung...

Werbung:
Lass es gut sein @Hatari

Nein. Ich mag dich und die meisten deiner Beiträge. Um das mal klar zustellen. Das meine ich ernst. Und ich weiß, dass du es gut meinst. Auch wenn ich mich gerade ernsthaft frage, womit ich gerade soviel Leidenschaft verdient habe.

Mir verzeihen? Glaub mir. Ich mag mich ganz gerne. Das muss ich auch, denn ich lebe mit mir zusammen. Wir zwei, ich und ich, müssen noch ne Weile miteinander auskommen. Und das ist ne Tatsache, keine Ironie. Bei allem was ich tue, muss ich noch in den Spiegel schauen können und mir selbst sagen: „du bist ne echte Nervensäge manchmal, aber trotzdem irgendwie ne coole Socke.“ Mit offenen Augen in den Spiegel schauen. Das ist wichtig.

Ich habe mich innerhalb eines Jahres sehr verändert. Und bin auch noch dabei. Denn alle Menschen lernen im Leben dazu. Das tun sie ihr ganzes Leben... Bei mir war das alles sehr drastisch, mit der Veränderung. Und ich war damit im letzten Jahr sehr überfordert. Mit allem.

Aber glaub mir. Spielen, Selbstmitleid und was da noch so fiel, passen nicht zu mir. Ich bin traurig. Ja. Sehr sogar. Dafür schäme ich mich nicht. Ich bin unendlich traurig, weil ich nichts an der Situation ändern kann und diesen Menschen trotzdem sehr, sehr liebe. In einer Situation, die wirklich sehr schwierig ist.

Ich habe ihn zwar darum gebeten, dass wir zwei das bitte mal Auge in Auge klären. Aber das mache ich, um mit mir selbst Frieden zu finden. Und wenn er nicht kann oder möchte, werde ich das auch nicht weiter propagieren. Ganz sicher nicht. Aber ich hoffe im Stillen, er hat irgendwann den Mut. Ich weiß, wie schwierig das ist für ihn, denn mir ist vieles durchaus klar. Bis dahin muss es auch so weiter gehen.

Ja! Ich bin zutiefst traurig... Das muss ich hier nicht verschleiern.

Aber ich bin weit vom Selbstmitleid entfernt. Im Gegenteil. Ich plane mein Leben zu, damit ich nicht immer daran denken muss, dass ich mit einem völlig irrationalen Verhalten, etwas sehr, sehr wichtiges gegen die Wand gefahren habe. Ich rattere von morgens bis Abends, um nicht daran zu denken. Abi, Kinder, Sport, Arbeit und und und und... Ich schreie HIER wenn es was zu tun gibt.

Mir verzeihen? Nie. Aber ich versuche, tatsächlich das Beste daraus zu machen, mir gutes zu tun und damit zu leben. Mich eben nicht zu kasteien. Deshalb bleibe ich eben keineswegs stehen...
Denn dann würde ich nur noch daran denken.

Einzig hier, lasse ich durchblicken, wie es mir geht. Weil es gut tut, es mal auszusprechen, zu schreiben. Gedanken aufzuschreiben. Also verurteile mich nicht dafür. Sarkasmus ist immer gewissermaßen ein Schutz, nicht ganz im schriftlichen Gejammer zu versinken, es nicht ganz in einem Meer aus Tränen zu ertränken. Denn das möchte ich nicht. Das steht mir nicht!

Und sicher ist es auch gut, wenn Jemand wie du mal sagt: Krönchen richten. Mach ich Hatari, mach ich. Andauernd und immer wieder. Klingt nicht so. Ist aber so.

Warum ich so reagiere? Nun... Es ist doch ein menschliches Bedürfnis, dass man gerne verstanden werden möchte, nicht wahr? Und... Ach... Ich bin halt so... Möchte immer alles richtigstellen, klarstellen und verfange mich in endlos vielen Worten. Und ich weiß, dass das anstrengend ist. Aber du merkst sicher, dass ich es irgendwie versuche. Dinge einfach mal so stehen lassen... Wowh, das ist für mich echt schwierig.

Aber ich meine es nie böse.

Fakt ist, die Kamikaze-Amazone ist gerade etwas out-of-order und braucht im Moment keine Kämpfe. Wirklich, wirklich, wirklich nicht. Harmonie, Frieden? Ein bisschen virtuelles kuscheln? Gerne!!!

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag. Keine Sorgen um mich. Bitte. Ich komm schon klar. Das Krönchen sitzt gerade auf dem Kopf.

Ich gehe meinen Weg. Gerade. Das habe immer getan. Jetzt auch. Und es ist auch wichtig für mich, diese Haltung.
 
@Leo_Girwidz

Himmel... Leo... Beachte mich nicht. Ich weiß, das ist dein Thread. Ich wollte den gerade nicht zerschissen.

Einfach... Weiter machen? Mit dir? Wäre mir sehr recht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nur realistisch und spreche aus Beobachtungen und Erfahrungen. Ich bin mit mir schon länger auf der Welt und kann das sehr gut beurteilen, da bin ich selbstkritisch genug.

vllt ist genau das, das Problem!
ich bin mir sicher, dass du besser bist, als du selbst siehst! Jeder hat iwas besonderes an sich! ;) (nein jetzt aber bitte keine Wiederworte mehr, die erlaube ich nicht o_O)

diese Damen gibt es nur im Forum... aber in Echt nicht, weil in echt doch mehr zählt, als das Herz

es ist Unsinn, dass es wirklich nur diese 1% der Leute sind, die wirklich ihren Herzen nachgehen..., im Grunde sind es die meisten der Leute die so denken..., und nur weil ihr Herz zufällig immer nicht für dich schlägt, heißt es nicht, dass sie dem nicht folgen..., nein Geld ist nicht das wichtigste
und nein, das Herz allein reicht nicht, da hast du schon Recht, es kommen schon auch andere Faktoren ins Spiel, ma muss auch zusammen passen und harmonieren..., aber gleichzeitig auch gegensätzlich genug sein, denn zu viele Gemeinsamkeiten sind auch ned immer gut, d. h. selbst wenn sich zwei lieben, ist Liebe ned immer genug.. für eine glückliche Beziehung... :unsure:

Jemand, der im grossen und ganzen passt...

literally für mich die Beschreibung für 'die Richtige'

Natürlich hätte sie mich verdient.. aber eben hab ich nicht viel mehr zu bieten, als mein Herz.. und das scheint ihr (momentan?) zu wenig zu sein. Und genau deswegen scheine ich nicht ihr Typ zu sein...

ich möchte mir ned herausnehmen zu urteilen ob sie dich nun verdient hat oder nicht...

hör echt endlich mal auf damit..., mach dich doch nicht selber immer so schlecht...

du verstehst es nicht, es geht nicht um deine Qualitäten..., es ist nun einmal so, dass sie keine Gefühle für dich hat (wie es scheint), einzig und allein deshalb, ist sie nicht an deinem Herz interessiert!!! Du könntest noch soviele zusätzliche Qualitäten haben, das würde die Tatsache nicht ändern... und auch kein Geld würde dir ihr Herz bringen...
Nein, es ist ihr nicht zu wenig, es hat damit gar nichts zu tun!!! Du bist genug! Genauso wie du bist! Red dir doch nichts anderes ein! Mit dieser Einstellung wirst du nur zu dem, was du dich machst... :unsure:
Und noch was, sie kann auch nichts dafür, dass sie keine Gefühle für dich hat, genauso wenig, wie du was dafür kannst, dass du welche für sie hast..., man kann Gefühle leider nicht kontrollieren oder an oder abschalten...
 
du verstehst es nicht, es geht nicht um deine Qualitäten..., es ist nun einmal so, dass sie keine Gefühle für dich hat
Das würde ich nicht pauschal so sagen. Es gibt eben, nicht nur bei Frauen, gewisse Kritierien, gewisse Dinge, die man sich für eine Beziehung wünscht, sich vorstellt. Und glaubst du jetzt wirklich ernsthaft, die sind ganz unwichtig? Vlt. für dich, aber die meisten Damen, die ich kenne, legen sehr wohl auf einiges Wert, auf gewiss Qualitäten und schauen auf gewisse Dinge, die für sie das sog. "No-Go" wären... ich zb. möchte keine Frau, die Alkoholikerin ist, und umgekehrt ist es sicher auch so, da kann das Herz noch so Sehnsucht haben.. oder wer möchte schon jemanden, der gewaltätig wird usw.. Gibt es auch, und viele Bez. sind ja auch auf "Herzbasis" geschlossen worden.. Das Herz ist eben blind...

Und ob jetzt jede Beziehung vom "Herz" aus geschlossen wird, wage ich zu bezweifeln.. den meist verliebt man sich und verlieben tut man sich meist in die, die den inneren gewünschen Kriterien am ehesten entsprechen..

Ich weiss, sehr desillusionierend für Menschen, die sich noch an die Herzsache klammern... Aber im Laufe der Zeit bekommt man Erfahrungen... denn mit 30 hab auch ich noch an die Herz-Geschichte geglaubt, und dass bei Damen wirklich nur das Herz zählt.. aber die Erfahrungen und Beobachtungen haben mich eines besseren belehrt...
 
Natürlich kann Frau sich auch in Chaotische u. a fragliche Männer verlieben, das Herz für diese Schlagen. Aber - ob sie sich dann auch wirklich darauf einlässt, hängt von dem ab, was sie sich vorstellt und vor allem, auf was sie hören will. - ob nur auf das Herz , oder auch ein wenig auf Verstand.

Und darum geht es vordergründig - nicht um das Verlieben, nicht um das das Herz für jemanden schlägt.. sondern wie man sich letztendlich entscheidet... und das ist nicht immer das Herz allein....
 
Werbung:
@Leo_Girwidz

Dann könnte das Herz rechnen und berechnen, was es einfach nicht kann. Sowas macht nur der Kopf und der schätzt ein und liebt nicht.

Du verliebst dich doch nicht, weil die Kriterien stimmen, sondern es mit einem untrennbaren Gefühl zu tun hat.

Sag Leo... Ist dir schon mal aufgefallen, dass Menschen schöner werden, wenn du dich verliebst und wieder hässlicher, wenn du es nicht mehr bist? Vom Empfinden her, meine ich.

Weil du dich nicht mit Kopf und Maßband verliebst. Das Herz ist blind.

Klar... Für die erste Aufmerksamkeit sind andere Dinge vordergründig. Tatsächlich Nase, Augen, vielleicht Beuteschema. Aber das ist noch nicht das Herz. Das kommt später. Und wenn DAS kommt, dann hat der Kopf verloren.

Schau, es gibt die unmöglichsten Situationen, wie es anfängt zu schlagen, für einen anderen Menschen. Bleiben wir mal bei der Geschichte mit dem Penner. Als Beispiel..,

Es mag sein, dass man erst denkt: uuuuh, wie abstoßend. Aber sobald du anfängst ein Gespräch zu führen, vielleicht nur ein kurzer Austausch, dann kann es sein, dass du Dinge entdeckst, die ausschließlich dein Herz sieht und fühlt. Und ab dem Zeitpunkt kann es sein, dass wirklich alles zu spät ist.

Du wirst nach Hause gehen und dir sagen: nein das darf und kann nicht sein. Aber wenn das Herz ja gesagt hat, dann wirst du wieder zurückgehen und bekommst den Menschen nicht mehr aus dem Kopf.

So ähnlich geht es jeden Tag Millionen von Menschen. Da gibt es die verrücktesten Geschichten! Und das sind nicht nur 1 Prozent der Menschen.

Männer verlieben sich plötzlich in eine für sie unmögliche Frau, obwohl sie vorher auf was ganz anderes standen. Treue Familienväter und Mütter, verlieben sich in verheiratete Kandidaten. Es gibt endlos viele Beispiele dafür! Ja selbst ein verbranntes, entstelltes Gesicht, hält es nicht auf...

Wenn das Herz aber anfängt zu „sehen“, dann bist du bereits auf dem Absprung und der Kopf bekommt wieder Oberhand.

Verabscheuungswürdig sind für mich Menschen, die sich in den Besitz oder in den Prestige eines Menschen verlieben. Menschliche bitches, die den Wert eines Gefühls noch nicht erkannt haben. Dazu zähle ich mich nicht. Und bleibe dabei: wenn ich mich verliebe, dann können mir Yacht und Villa und finanzielle Sicherheit gestohlen bleiben.

Und SIE, deine Liebe, wird eben auch nach ihrem Herzen entscheiden. Vielleicht tut sie es jetzt. Vielleicht aber auch erst später.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben