Lass es gut sein
@Hatari
Nein. Ich mag dich und die meisten deiner Beiträge. Um das mal klar zustellen. Das meine ich ernst. Und ich weiß, dass du es gut meinst. Auch wenn ich mich gerade ernsthaft frage, womit ich gerade soviel Leidenschaft verdient habe.
Mir verzeihen? Glaub mir. Ich mag mich ganz gerne. Das muss ich auch, denn ich lebe mit mir zusammen. Wir zwei, ich und ich, müssen noch ne Weile miteinander auskommen. Und das ist ne Tatsache, keine Ironie. Bei allem was ich tue, muss ich noch in den Spiegel schauen können und mir selbst sagen: „du bist ne echte Nervensäge manchmal, aber trotzdem irgendwie ne coole Socke.“ Mit offenen Augen in den Spiegel schauen. Das ist wichtig.
Ich habe mich innerhalb eines Jahres sehr verändert. Und bin auch noch dabei. Denn alle Menschen lernen im Leben dazu. Das tun sie ihr ganzes Leben... Bei mir war das alles sehr drastisch, mit der Veränderung. Und ich war damit im letzten Jahr sehr überfordert. Mit allem.
Aber glaub mir. Spielen, Selbstmitleid und was da noch so fiel, passen nicht zu mir. Ich bin traurig. Ja. Sehr sogar. Dafür schäme ich mich nicht. Ich bin unendlich traurig, weil ich nichts an der Situation ändern kann und diesen Menschen trotzdem sehr, sehr liebe. In einer Situation, die wirklich sehr schwierig ist.
Ich habe ihn zwar darum gebeten, dass wir zwei das bitte mal Auge in Auge klären. Aber das mache ich, um mit mir selbst Frieden zu finden. Und wenn er nicht kann oder möchte, werde ich das auch nicht weiter propagieren. Ganz sicher nicht. Aber ich hoffe im Stillen, er hat irgendwann den Mut. Ich weiß, wie schwierig das ist für ihn, denn mir ist vieles durchaus klar. Bis dahin muss es auch so weiter gehen.
Ja! Ich bin zutiefst traurig... Das muss ich hier nicht verschleiern.
Aber ich bin weit vom Selbstmitleid entfernt. Im Gegenteil. Ich plane mein Leben zu, damit ich nicht immer daran denken muss, dass ich mit einem völlig irrationalen Verhalten, etwas sehr, sehr wichtiges gegen die Wand gefahren habe. Ich rattere von morgens bis Abends, um nicht daran zu denken. Abi, Kinder, Sport, Arbeit und und und und... Ich schreie HIER wenn es was zu tun gibt.
Mir verzeihen? Nie. Aber ich versuche, tatsächlich das Beste daraus zu machen, mir gutes zu tun und damit zu leben. Mich eben nicht zu kasteien. Deshalb bleibe ich eben keineswegs stehen...
Denn dann würde ich nur noch daran denken.
Einzig hier, lasse ich durchblicken, wie es mir geht. Weil es gut tut, es mal auszusprechen, zu schreiben. Gedanken aufzuschreiben. Also verurteile mich nicht dafür. Sarkasmus ist immer gewissermaßen ein Schutz, nicht ganz im schriftlichen Gejammer zu versinken, es nicht ganz in einem Meer aus Tränen zu ertränken. Denn das möchte ich nicht. Das steht mir nicht!
Und sicher ist es auch gut, wenn Jemand wie du mal sagt: Krönchen richten. Mach ich Hatari, mach ich. Andauernd und immer wieder. Klingt nicht so. Ist aber so.
Warum ich so reagiere? Nun... Es ist doch ein menschliches Bedürfnis, dass man gerne verstanden werden möchte, nicht wahr? Und... Ach... Ich bin halt so... Möchte immer alles richtigstellen, klarstellen und verfange mich in endlos vielen Worten. Und ich weiß, dass das anstrengend ist. Aber du merkst sicher, dass ich es irgendwie versuche. Dinge einfach mal so stehen lassen... Wowh, das ist für mich echt schwierig.
Aber ich meine es nie böse.
Fakt ist, die Kamikaze-Amazone ist gerade etwas out-of-order und braucht im Moment keine Kämpfe. Wirklich, wirklich, wirklich nicht. Harmonie, Frieden? Ein bisschen virtuelles kuscheln? Gerne!!!
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag. Keine Sorgen um mich. Bitte. Ich komm schon klar. Das Krönchen sitzt gerade auf dem Kopf.
Ich gehe meinen Weg. Gerade. Das habe immer getan. Jetzt auch. Und es ist auch wichtig für mich, diese Haltung.