innere Verbindung...

Werbung:
@Kleine Wölfin Moonlight

Die Frage, die sich jetzt stellt: Weiss er, dass du wartest, will er das überhaupt? Und wie schaut es mit den Menschen aus, denen ihr beiden mal (ewige?) Liebe geschworen habt?

Du erinnerst dich an deinen eigenen Threadtitel? „Innere Verbindung“? Davon handelt mein Text. Davon, dass ich innerlich schon lange warte und immer warten werde. Innerlich, in meinem Herzen.
Und es stimmt ja auch. Ich bin das Mädchen, dass immer wartet. Erst darauf, ihn real zu sehen und zu finden (die Träume?) und dann eben, dass sich diese Freundschaft oder Liebe entwickelt, zu dem was sie sein soll. Und jetzt auf die Gelegenheit einer Klärung. Und wenn es sich nicht klären lässt, dann eben bis ins nächste Leben.

Denn ganz offenbar, bin ich das Mädchen, dessen Schicksal es ist, mit dem Herzen innerlich zu warten. Vergeblich? Vielleicht. Es ist eine innere Einstellung zu ihm und ein klares Statement, für die Liebe, die ich für ihn empfinde. Die sich tatsächlich im letzten Jahr, auch zu einer wirklichen entwickelt hat.

Und vielleicht warte ich wieder und wieder umsonst. Jede Sekunde in meinem Leben tue ich das. Aber es ist unabänderlich, wer ich auch im Moment wohl bin. Das Mädchen, dass wartet.

Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass wir Partner haben. Denn es steht nirgendwo im Text, worauf ich warte. Nur eben auf ihn. Vielleicht warte ich ja auch darauf, dass er heute aus dem Tor kommt und sagt: lass uns reden. Ich will das auch? Reden? Dann bin ich eben das Mädchen, vor dem Tor, das wartet. Dann warte ich doch auch?

Und warten wir nicht alle irgendwo? Und wenn wir einen Menschen lieben, dann warten wir eben auch, bis ins nächste Leben. Vielleicht sind wir dann ja frei? Vielleicht beginnt die Suche dann von vorne? Wer weiß?

Und das ich ihn, ihn den Menschen liebe, ist ja wohl klar. Das ist nicht neu. Sein Inneres, sein Herz, auf den, der er eben ist.
Und Liebe kann sich in vielen Formen, glücklich entwickeln. Kein Hickhack, sondern einfach ein bewusst werden, wen ich da in meinem Herzen mit mir herum trage. Bei mir war das immer klar. Aber das Mädchen weiß jetzt, dass es wartet.

Und ob er das weiß? Nein, wahrscheinlich nicht. Er wird es fühlen. Aber wissen? Wie kann er das denn? Ich hab ihm das nie wirklich gesagt. Nie ins Gesicht.

Ende und Punkt. Verdammt, Dali musste seine Kunstwerke auch immer erklären. Dabei ist es ein Gefühl, dass sich ausdrückt.

Du erinnerst dich an deinen eigenen Threadtitel? „Innere Verbindung“?
ja ich erinnere mich.. Aber in der Zwischenzeit hat sich viel getan und ich habe diese Innere Verbindung beendet, bzw. messe ihr nicht meh soviel Wert bei. Warum? Sollte klar sein, aber ich erkläre meine Kunstwerke immer gerne:)
1. weil sie ja nichts für mich empfindet, und selbst wenn es so wäre, solange sie es nicht zeigt, ist das Thema für mich Geschichte.
2. und das ist der wichtigste Punkt: Weil sie vergeben ist!

Und wäre ich vergeben, würde es eigentlich ganz anders.. da kämen andere Sorgen hinzu. Denn auch der Partner hat das Recht auf Ehrlichkeit und das man nicht nur vlt deswegen noch zusammenbleibt, weil man abwartet, ob die neue Liebe wohl erwidert wird.. Bei Kindern wird es natürlich schwieriger, wenn vorhanden, keine Frage.

Aber die Frage, die man sich immer stellen muss, besonders, wenn man in aktiver Beziehung ist: Ist der andere wirklich jemand, der besser passt, den man mehr liebt, oder ist er nur jemand, der dafür - vlt. unbewusst? - missbraucht wird, um vom alten loszukommen??

Ja, ich weiss, das sind harte Worte, sind aber nicht bös gemeint. Sind nur Gedankenanstösse, die natürlich nicht immer munden, aber bei all den Worten von Liebe, SV uvam. auch mal gesagt werden müssen, weil es kaum einer ausspricht, und wenn, wird er dafür nicht so sehr gemocht.. Hier sind leider zu viele versammelt, die es zwar gut meinen, aber eben - sogar offensichtlich- etwas Liebesblind sind, genauso wie ich war.. Die vor lauter Herzen in den Augen die Realität nicht sehen und den Verstand benutzen wollen. Lieber flüchtet man sich in irgendwelche SV-Theorien.

Nun aber die andere Frage: Was, wenn ihr euch nun aussprecht und er aber deine Gefühle doch nicht so erwidert, wie u es hoffst und glaubst? Wirst du es akzeptieren oder wirst du dann vlt. weiter träumen?

Ja, ich weiss, du wirst mich dafür jetzt wahrscheinlich innerlich verfluchen, aber es ist nicht bös gemeint. Es sind eben nur meine Erkenntnise, meine Meinung und Erfahrungen..

Also, vermutlich wirst du mich jetzt ob der klaren Worte nicht mehr mögen.. Ich habe nur viel nachgedacht und meine Sichtweisen überarbeitet. Und das beinhaltet, dass ich auch wieder zur Erkenntnis gekommen bin: Man ist nicht hilflos dem "Herzen" ausgeliefert, und das Herz lässt sich leicht beeinflussen, für wen es schlägt... Und selbst wenn das Herz auch noch so toll für eine Person schlägt, und wenn man sich noch so gut glaubt zu verstehen, weil man vlt. SV ist, es ist auch dies kein Garant dafür, dass es dann wirklich beim zusammenleben in einer Beziehung klappen muss..

Ich glaub’s nicht. :rolleyes: Warum sollte ich Jemanden nicht mögen, wenn er eine andere Meinung hat bzw. sie gewandelt hat? Was hat das denn mit deiner Person ansich zu tun?
Ich wundere mich nur.

Zunächst mal; Menschen können für viele besondere Menschen Liebe empfinden. Dazu gehört auch mein Mann bzw. meine Kinder. Und jedesmal ist es eine andere Liebe. Soviel dazu.

Missbrauch für einen Absprung:
Garantieren kann dir so etwas niemand. Aber dem ist nicht so. Denn dann wäre ich nicht das Mädchen das wartet, sondern das Mädchen das wild mit dem Mähdrescher übers Feld pflügt.

Und ich habe gar keinen Grund für einen Absprung, ehrlich gesagt. Es fehlt zwar einiges, habe es aber mit Sicherheit nicht schlecht erwischt. Da kenne ich andere Beispiele. Ich gehöre nicht zu den Schmetterlingen, die von Blume zu Blume fliegen. Sondern brauche Beständigkeit. Ich brauche keine Abwechslung, kein Abenteuer und keinen Grund um mich abzuseilen.

Und ich bemühe mich auch, meiner Rolle als Mutter und Ehefrau gerecht zu werden. Fair zu bleiben, gut zu diesen Menschen zu sein, denen nun mal auch mein Herz gehört. Sie werden mich auch immer „haben“. Ich bin für sie da, wie sich das Leben auch entwickeln mag. Ein Leben lang. Ihr Wohl geht über alles. Fakt!

Dafür dass ich eine sehr starke Liebe für einen anderen Menschen empfinde. Dafür kann keiner der Beteiligten etwas. Das ist so, damit muss ich klar kommen.

Und das du immer noch fragst, was ich tun würde, wenn er mir nen Korb gibt, zeigt mir dass du dir meine Fragen überhaupt nicht richtig durchgelesen hast.

Es geht um kein kindisches „willst du mit mir gehen“-Spielchen. Dafür sind wir Beide schon zu alt, ehrlich gesagt. Für Spielchen, meine ich.
Also gibt es keinen bösen Ausgang. Nur um einen Neuanfang oder Abschluss.

Es geht um Klarheit, um ein Aussprechen von Dingen, die wichtig sind. Und einem klaren von Auge zu Auge, bei dem wir sämtliche Fragezeichen aufklären. Dinge, die sehr persönlich sind und nicht durch Schrift verfälscht oder aufgebauscht werden. Reden.

Ja, Corona macht es unmöglich. Und deshalb bin ich immer noch das Mädchen, dass wartet.

Mit deiner Geschichte, was du genau willst, um was es dir konkret geht, abgesehen von der Aussprache

Hab ich doch geschrieben. Mama bleibe ich immer. Mein ganzes Leben lang. Das ist keine Rolle. Die sind ein Teil von mir.
Und das ändert auch keine noch so große Liebe, dieser Welt. Deshalb bin ich immer für sie da. Egal was kommt.

Und es gibt im Leben verschiedene Lieben. Liebe hat doch nicht nur etwas mit Beziehung zu tun? Weißt du? Da gibt es auch noch andere Gründe.
Darf ich meinen Mann nicht lieb haben, gerne mögen? Und trotzdem unterscheidet es sich.

Ja, ich habe mich in einen anderen, besonderen Menschen verliebt. Das ist für mich etwas sehr großes. Und es ist auch eine Seelenverwandtschaft. Da kann mir wer tausendmal sagen, dass es keine Seelenverwandtschaft gibt. Ich erlebe es.

Im Außen hab ich ihn verloren. Im Innen nicht. Aber ich möchte den Kontakt mit ihm wieder zurück.
Weil ich ihn liebe. Als Freund, als Mensch und auch als Mann. Fakt. So weit klar? Okay!

Deshalb ist es wichtig, entweder über einen Neuanfang oder Abschluss zu reden. Zu klären. Auge in Auge. Ohne Hickhack. Missverständnisse aufklären.

Auch so weit klar? Gut.

Für Spielchen bin ich nicht gemacht. Deshalb der Wunsch nach direkter Klarheit.

Was also ist daran nicht zu verstehen? Was hast du da jetzt falsch verstanden?

Werbung:
Also irgendwie hörte sich das immer so an, als ginge es um mehr als bloß eine Aussprache und platonische Beziehung. Aber vlt bringe ich schon alles durcheinander,wegen alterssenilität und wegen meiner Geschichte?

Zurück
Oben