Du erinnerst dich an deinen eigenen Threadtitel? „Innere Verbindung“?
ja ich erinnere mich.. Aber in der Zwischenzeit hat sich viel getan und ich habe diese Innere Verbindung beendet, bzw. messe ihr nicht meh soviel Wert bei. Warum? Sollte klar sein, aber ich erkläre meine Kunstwerke immer gerne
1. weil sie ja nichts für mich empfindet, und selbst wenn es so wäre, solange sie es nicht zeigt, ist das Thema für mich Geschichte.
2. und das ist der wichtigste Punkt: Weil sie vergeben ist!
Und wäre ich vergeben, würde es eigentlich ganz anders.. da kämen andere Sorgen hinzu. Denn auch der Partner hat das Recht auf Ehrlichkeit und das man nicht nur vlt deswegen noch zusammenbleibt, weil man abwartet, ob die neue Liebe wohl erwidert wird.. Bei Kindern wird es natürlich schwieriger, wenn vorhanden, keine Frage.
Aber die Frage, die man sich immer stellen muss, besonders, wenn man in aktiver Beziehung ist: Ist der andere wirklich jemand, der besser passt, den man mehr liebt, oder ist er nur jemand, der dafür - vlt. unbewusst? - missbraucht wird, um vom alten loszukommen??
Ja, ich weiss, das sind harte Worte, sind aber nicht bös gemeint. Sind nur Gedankenanstösse, die natürlich nicht immer munden, aber bei all den Worten von Liebe, SV uvam. auch mal gesagt werden müssen, weil es kaum einer ausspricht, und wenn, wird er dafür nicht so sehr gemocht.. Hier sind leider zu viele versammelt, die es zwar gut meinen, aber eben - sogar offensichtlich- etwas Liebesblind sind, genauso wie ich war.. Die vor lauter Herzen in den Augen die Realität nicht sehen und den Verstand benutzen wollen. Lieber flüchtet man sich in irgendwelche SV-Theorien.
Nun aber die andere Frage: Was, wenn ihr euch nun aussprecht und er aber deine Gefühle doch nicht so erwidert, wie u es hoffst und glaubst? Wirst du es akzeptieren oder wirst du dann vlt. weiter träumen?
Ja, ich weiss, du wirst mich dafür jetzt wahrscheinlich innerlich verfluchen, aber es ist nicht bös gemeint. Es sind eben nur meine Erkenntnise, meine Meinung und Erfahrungen..
Also, vermutlich wirst du mich jetzt ob der klaren Worte nicht mehr mögen.. Ich habe nur viel nachgedacht und meine Sichtweisen überarbeitet. Und das beinhaltet, dass ich auch wieder zur Erkenntnis gekommen bin: Man ist nicht hilflos dem "Herzen" ausgeliefert, und das Herz lässt sich leicht beeinflussen, für wen es schlägt... Und selbst wenn das Herz auch noch so toll für eine Person schlägt, und wenn man sich noch so gut glaubt zu verstehen, weil man vlt. SV ist, es ist auch dies kein Garant dafür, dass es dann wirklich beim zusammenleben in einer Beziehung klappen muss..