innere Verbindung...

Wie lange willst du noch dieses Drama in deinem Leben haben?

Solange wie es eben dauert, dauert es eben. Punkt! Und ich sehe ihn nicht als Drama. Diese Erkenntnis kommt mir nämlich so nach und nach. Ich fange an, es anders zu betrachten

Das Drama machen wir uns selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Solange wie es eben dauert, dauert es eben. Punkt!
und wenn es eine Ewigkeit dauert?
Und ich sehe ihn nicht als Drama
Er ist eh nicht das Drama. Das Drama, das ich meine, ist dieses Hin und Her - die ewigen Fragen, das ewige Rufen nach jemanden, der nicht da ist, weil man reden möchte.. usw.. Auch das habe ich vor langer Zeit durchgemacht.. über etliche Jahre.. Und glaub mir, verstehen tu ich es, aber je früher man hier den Aus-Schalter drückt, desto leichter lebt man.

Natürlich kann es bei jedem anders sein.. Muss jeder selbst entscheiden..
 
@Leo_Girwidz
Du fragst, wie lange ich noch warten will? Auch wenn es eine Ewigkeit dauert?

Ich antworte mal im prosaischen Stil, weil mir gerade danach zumute ist und es mir als Lyrikerin einfach entspricht.

Also mit „dich“, meine ich natürlich ihn.

Das Mädchen das immer wartet

Ich bin das Mädchen das immer auf dich warten wollte.
Unabhängig von Traum und Realität.
In jedem Jahrzehnt meines Lebens.

Ich bin das Mädchen das immer auf dich gewartet hat.
Fernab von Zeit und Raum.
In jedem Jahr meines Lebens.

Ich bin das Mädchen das immer auf dich wartet.
Losgelöst von dem was war oder sein wird.
In jedem Monat meines Lebens.

Ich bin das Mädchen das immer noch auf dich wartet.
Ganz gleich was du tust und machst.
In jeder Woche meines Lebens.

Ich bin das Mädchen das immer auf dich warten wird.
Denn sie tut damit nur das, was sie immer schon getan hat.
An jedem Tag meines Lebens.

Denn ich bin nun mal das Mädchen, das wartet.
Ein Schicksal, dass ich gerne annehme.
In jeder Minute meines Lebens.

Weil Liebe keine Gezeiten, Regeln und Grenzen kennt.
Und deshalb bin ich das Mädchen, das auf dich immer warten wird.
Und in jedem weiteren Leben meines Daseins.


(Ist mir gerade egal, wer hier gerade die Hände übern Kopf zusammen schlägt und schreit: oh Gott wo ist die Emanzipation der Frauen geblieben! Ich hatte gerade diesen Einfall. Spontan-Prosa. Muss aufgeschrieben werden.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach das ist ein Charakter aus Detektiv Conan. Ran wartet immer darauf, dass ihr Shinichi wieder zu ihr zurück kommt! Dabei ist er eh eig. die ganze Zeit bei ihr als Conan (Conan ist eig. Shinichi nur geschrumpft).

Ah, wieder eine Wissenslücke gefüllt. Ich bin neugierig. ;)

Die sieht mir ja zur Zeit sogar ähnlich. Ha, ha... Zumindest die Frisur. :D
 
Ah, wieder eine Wissenslücke gefüllt. Ich bin neugierig. ;)

Die sieht mir ja zur Zeit sogar ähnlich. Ha, ha... Zumindest die Frisur. :D
ich hab absolut keine Ahnung wie du aussiehst! Detektiv Conan kann ich dir nur empfehlen! Es ist super zu schauen und auch super zu lesen! Es ist eines der wenigen Dinge, die mich wirklich abschalten lassen! Also wenn ich es lese, kann ich bisschen Freude finden wieder gg (kann meine Gedanken mal wieder nicht gut in Worte fassen)
Es klappt nicht immer, wenn ich zu audgewühlt bin, hilft selbst Conan nicht, aber ich kann da oft richtig mitfiebern und lachen und mich freuen für die Charaktere gg! Leider bin ich momentan durch (bis zum neusten Band der draußen ist).
 
Hat es einfach nur gut getroffen. :D
Ich bin immer für neue Literatur zu haben. Comics mag ich auch. Das muss ich mir wirklich mal anschauen.
 
Werbung:
Ich finde es gut, dass du mich darauf hinweist, dass ich Texte von dir noch nicht beantwortet habe. Ich möchte gerne darauf eingehen und weiß sehr genau, wieviel Herzblut darin steckt. Weißt du, ich brauch das leise räuspern manchmal. ;)
gut zu wissen! *räusper*

Warum hast du keinen Kontakt mehr mit ihr? Nur durch Corona
Ich glaub um die Frage zu beantworten, müsste ich zu viel privates von mir Preis geben... (und das ist schließlich öffentlich hier)

Bei mir ist das nicht ganz so leicht. Warum ich im letzten Jahr, mit meinen eigenen Gefühlen komplett überfordert war. Alles war anders. Die ganze Welt war völlig anders und hat sämtliche Lebensprinzipien über einen Haufen geschmissen, durchgeschüttelt und wieder neu geordnet. Erst jetzt, habe ich das volle Ausmaß begriffen. Verrückt, nicht wahr?
Ja, Corona hat mich auch erst sehr mitgenommen! Vielleicht sogar auch immer noch! Aber im Endeffekt hatte es auch sehr viele Vorteile! Gerade für Autisten gg (auch hier, kann ich nicht ins Detail gehen...)
Und es hat bestimmt eine Veränderung der Menschen bewirkt!
Ich hab mich letztes so befreit gefühlt, als ich endlich wieder ohne Maske einkaufen gehen konnte :D

Ja das kommt mir bekannt vor. Und es würde bei dir auch alles wieder da sein, wenn du ihn wieder siehst. Das geht auch nicht weg.
Ich hatte ihn wieder gesehen! Und ich dachte es ist weg, zumindest, naja ich dachte, dass ich ihn noch mochte! Aber wenn ich in meinen Träumen sage, dass ich ihn noch liebe, ich glaub das heißt das schon was! Aber seis drum, ich werd ihn wsl jetzt eh nie wieder sehen...

Würdest du sie zusammen sehen, oder Fotos auf denen sie verliebt lachen, dann würdest du du damit Schwierigkeiten haben. Oh ja. Dabei ist doch das Ziel, seinen Seelenverwandten glücklich sehen zu wollen.
Das ist es ja gerade! Ich wollte nur, dass er glücklich ist! Egal ob mit mir, oder mit jemand anderen! Hauptsache er ist glücklich! Und ich wollte das auf keinen Fall iwie zerstören! Deshalb hab ichs ihm auch nicht gesagt!
Anfangs, als ichs erfahren hab (die waren erst heimlich zusammen), da hat es schon extrem weh getan! Ich konnte die beiden nicht zusammen sehen! Aber ich hätte sie nie auseinander bringen wollen!!! Aber mittlerweile hab ich es akzeptiert und konnte sogar mit ihr ganz normal reden wieder!

Ja so ist das auch bei mir. Und ich nehme diese Träume als Geschenk an, weißt du? Sie sind nicht sinnlos.
ich hab es satt ständig von ihr und von ihm zu träumen! ich will das nicht mehr!

Als du wirklich auf Distanz gingst, seid ihr zusammen gekommen?
Die Distanz war schon da! Ich wollte nur zusätzlich bewusst Abstand! Damit es weg geht...
Aber genau dann, sind wieder diese ungewöhnlichen Dinge passiert, wo ma das Gefühl hat, ne Macht von oben, führt einen zusammen..., ohne mein einwirken, hat es uns wieder zueinander geführt... (auch hier kann ich nicht weiter ins Detail gehen ohne zu viel Preis zu geben...)

Hassen? Wie kann ich Jemanden hassen, den ich mal geliebt habe? Das ist doch traurig, wenn sich solche schrecklichen Gefühle entwickeln? Auch wenn der Partner wer weiß was angestellt hat. Hass macht blind und kann gefährlich werden, weißt du?
ich übertreibe gerne! auch mit Wörtern! Ich verstehe auch nicht, wie man jemanden hassen kann, den man einmal geliebt hat! Es ist eher ein, nicht mehr leiden können und eine Art, Augenbrauen hochziehen, wieso ausgerechnet der? Aber es kommt natürlich auf die Situation an..., wenn jemand scheisse zu dir war, wirst du ihn eher verabscheuen! wenn dich jemand verletzt hat, wirst ihn ned sehen können! wenn jemand super nice zu dir war und cool mit der Situation umgegangen ist, wirst ned aufhören können, die Person zu mögen!

Versuche dir zu sagen, dass nichts in deinem Leben wirklich sinnlos sein kann. Und sei es noch so schmerzhaft.
Ich versuche immer den Sinn hinter erlebten zu sehen! Ich denke auch noch so schlechte Dinge, können sehr positives verursachen! Der Krieg z. B. hat die Sicht der Leute verändert! Ohne ihn wär der Unterschied zwischen den Klassen wsl ned so viel geringer geworden und auch die Rechte der Frauen wurden gestärkt usw.! Wer weiß wie die Welt jetzt sonst aussehen würde! Wer weiß wie Corona unsre Welt noch verändern wird!
 
Zurück
Oben