1. Ich weiss nicht, warum du immer auf dieses Gegenargumente Suchen kommst und nicht mal auf eine andere Perspektive denkst, nämlich dass ich aus meiner Erfahrung und Erkenntnis spreche.
Ja, das tust du, wie alle hier

Aber Erfahrungen und Erlebnisse können sich ändern.
Aber dafür muss man erstmal SELBST etwas ändern. Manchmal reicht es schon, seine Erfahrungen und Erlebnisse aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, etwas über den eigenen Tellerrand zu schauen...
Da tun sich aber viele schwer, und wollen es nicht einsehen.
Nun gut, was bringt es dir wenn alle “einsehen“ würden dass deine Sichtweise realistisch ist und nicht pessimistisch? Deine Sichtweise bleibt die gleiche. Und ich glaube nicht dass du tatsächlich schon 10.000.000 Frauen kennengelernt hast um da eine REALISTISCHE Bilanz ziehen zu können
3. das mit der "Fülle" .... ist eben in meinen Augen so ein absoluter Schwachsinn. Was verstehst du unter Fülle? Und wie erfüllt ist den Dein (Liebes)Leben?
Okay, schade dass du nicht auf die Fragen eingegangen bist, aber vielleicht beantwortest du sie ja dir selber

Warum ist das für dich so ein Schwachsinn? Hast du schon das Gegenteil erlebt?
Ja, mein (Liebes)Leben ist sehr erfüllt! Aber das war nicht immer so. Ich war lange auf der Suche nach mir und meinem Weg, ich glaube mehr als viele andere. Weil ich mich mit mir und meinem Leben lange nicht wohl gefühlt habe. Das Gefühl hatte nicht richtig zu sein, von Kind an irgendwie das Gefühl hatte nicht richtig in diese Welt zu passen...
Und ich weiß, ich bin noch lange nicht am Ziel(wenn es das überhaupt gibt), aber auf dem richtigen Weg

und der fühlt sich gut an...
Und ich kann aus Erfahrung sagen, das Fülle im INNEN eben doch Fülle im AUßEN anzieht. Zumindest bei mir ist das der Fall. Aber ich finde du kannst dir schlecht ein Urteil darüber bilden wenn du es nicht selbst ausprobiert hast... zu sagen es wäre Schwachsinn ist einfach

Sein Leben zu ändern, SICH selbst wirklich kennen zu lernen, das ist vielleicht nicht so einfach, nicht immer angenehm, aber irgendwann wird man dafür belohnt.
Aber der Mensch liebt halt die Gewohnheit
4. es ist einfach gut, sich den Kummer von der Seele zu schreiben, und irgendwann wird man allergisch gegen all diese Küchenesoteriksprüche, denn man will nicht nur erst dann geliebt werden und die richtige Partnerin finden, wenn man ein gewisses Spektrum an "Fülle" oder was auch immer zu Tage tragen kann, sondern man möchte einfach um seiner Selbst willen geliebt werden... jemanden, der einen so akzeptiert, der nicht nach einem Menschen sucht, der die Fülle bieten kann, sondern der eben einfach liebt..
Es ist auch absolut in Ordnung dass du dir den Kummer hier von der Seele schreibst. Und ich weiß das “man“ das will. Aber um deiner Selbst willen kannst du nur geliebt werden wenn du du selbst bist! Wenn du dein selbst erkennst und zeigst! Aber genau das denke ich versteckst du oder kennst du vielleicht nicht mal selber. Du identifizierst dich ja nur mit allen möglichen negativen Eigenschaften und denkst das BIST du! Ich hab dir dazu privat schon mal geschrieben und werde es deswegen jetzt nicht nochmal weiter ausführen.
Küchenesoteriksprüche zu Ende

Alles Gute Lieber Leo, ich wünsche dir dass du den wunderbaren Menschen in dir entdeckst der du BIST (wenn du das entdecken möchtest)