Innere Unruhe durch Nicht-Wissen

Angst löst sich auf. Anstelle dessen ist vollkommenes Vertrauen weil du weißt.

dann bist du STABIL in dir Selbst, heißt dich kann kein Gedanke und auch kein Gefühl das zu dir reist, das dich durchfließt aus deiner Balance werfen.
Du bist dir vollkommen sicher, weißt von wem die Gedanken und Gefühle die du empfängst stammen und du weißt welche deine eigenen sind.
Dir ist bewußt was du Selbst aussendest und was es mit dem anderen macht. Wieso dieser auf dich reagiert.

Du bist quasi Liebe pur, hörst, fühlst und siehst die Lebewesen um dich herum wie sie wirklich sind.
Dir kann niemand mehr etwas vormachen, dich beeinflussen, dich ängstigen, dich in Zwiespalt bringen..etc.

Du bist DUselbst und all die anderen in Einem.
Doch du übernimmst nicht mehr, sondern bist Empfänger.

Dein Bewußtsein weiß was es tut...ist sich vollkommen seiner Selbst bewußt und zugleich sich aller anderen Lebewesen bewußt.

was meinst du mit "das"?

Damit meine ich das Ich. Ich selbst muss mich erst mal auflösen, wodurch die Grenzen wegfallen, um die Weite wahrnehmen zu können, wodurch dann auch alles andere durch einem durchrauscht oder einfach 'da' ist, was man wahrnehmen kann. Bewusstseinser-weit-erung.

Werbung:
Nein, das predigen dir die Menschen die Angst vor ihrem eigenen Schatten haben, vor sich Selbst.

Das hat mir niemand gepredigt, ich erlebe es selbst so bzw. würde es selbst so beschreiben. Erst wenn sich dieser Punkt (der Grenzen hat) - das Ich - auflöst, befinde ich mich im grenzenlosem Sein und alles ist 'da'. So verstehe ich das und ich meine auch, so erlebe ich das. Das Ich ist ja mit Grenzen verbunden, so wie auch Materielles.

Angst löst sich auf. Anstelle dessen ist vollkommenes Vertrauen weil du weißt.

Wenn du in ein Meer geworfen wirst, oder reinrutscht, bekommst du glaub ich auch erst mal Angst. Weil du auch nicht weißt, was geschieht, wieso, weshalb, warum usw. Und wenn du dann einerseits allein in diesem Meer bist, andererseits aber auch wieder nicht, ist das alles verwirrend. Verwirrend ist auch, wenn Antworten da sind, die eigentlich nicht da sind.

Manchmal ist es wie mit Träumen. Da weiß man manchmal auch nicht so genau, ob das jetzt ein Angst-Traum ist-war, ein verschlüßelter Traum, ein Klar-Traum, ein richtungsweisender Traum oder ein Traum in dem verarbeitet wird, oder, oder, oder. - So ist das bei mir mit der Wahrnehmung, ich weiß dann nicht, ob es jetzt mit einer Angst zu tun hat oder ob es wahr ist.

Ich habe ihm heute geschrieben, daß ich, wenn das alles nicht stimmt, schwere Halluzinationen habe und mich dann einweisen lassen muss, um medikamentös eingestellt und ruhig gestellt zu werden. Dann hab ich seit Monaten eine Psychose und weiß das gar nicht bzw. keiner merkt das usw.

Ich hab gedacht, daß ich daraufhin evtl. eine Antwort bekomme. Weil, wenn man ein Gewissen hat, würde man dem anderen das nicht zumuten, wenn das dann doch alles stimmt, also das der andere wegen eigener Lügen diese Strapazen auf sich nimmt oder nehmen muss - und gar keine Psychose hat. Aber es kam rein überhaupt gar nichts. Nichts! Nur auf seinen Kram kam was, als er vorher was wollte.

:o :confused: :lachen:

Aber eigentlich ist das auch traurig alles ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast ihn doch schon öfter gefragt und keine Antwort bekommen. Jetzt hast du deine Fragen anders verpackt um ihn aus der Reserve zu locken oder um Mitleid bei ihm zu erregen!? Und er ist einfach überfordert mit dieser Situation!

Es geht dir um deine innere Ruhe, also hör auf dich ständig mit dem Thema zu beschäftigen. Deine Gedanken drehen sich sowieso im Kreis.
Wenn diese Gedanken kommen, würde ich sie ziehen lassen und nicht noch mehr Energie investieren.
Du bekommst im Moment keine Antworten von ihm, versuche es so hinzunehmen und konzentriere dich auf dich.

Wenn jemand nicht reden möchte, verschwendest du deine Energie um dir immer neue Strategien auszudenken und du findest nie deine innere Ruhe.
Ich kann dich gut verstehen, dass man Antworten möchte. Man geht immer von sich aus, dass man auch niemanden SO stehen lassen würde.
Vielleicht gehört es zu unseren Aufgaben zu akzeptieren, dass es Menschen gibt die anders denken und handeln.

Liebe Rouge, ich wünsche dir das du deinen Weg und deine Ruhe findest.

Lg MH

Naja ich hab keine Antwort darauf. Was soll ich sein?

du schreibst
Zitat von RougeRenouveau
Ich bin Nichts, das ist meine Antwort darauf. Alles und Nichts.

demnach liegt nahe das ich dich frage; Was soll das sein, Nichts?
Wenn du nicht weißt was das sein soll "Nichts" woher weißt du dann das du Nichts und Alles bist?

Ich vermute weil's zu viel Energie für den materiellen Körper wäre. Dieses Erleben findet ja sonst auch nur oder erst außerhalb des Körpers statt.(?) Bis auf vielleicht einige wenige kurze Momente. Wo dann zu merken ist, daß es zu Kopfschmerzen oder sonst dergleichen kommen kann. Ich weiß nur nicht, ob ich jetzt Quatsch erzähle.

welches Erleben meinst du?

Kann ich nicht beantworten.

würdest du all das was du jetzt fühlst fühlen, ohne seine Gefühle und Gedanken die durch dich fließen?

*g Seyla

Damit meine ich das Ich. Ich selbst muss mich erst mal auflösen, wodurch die Grenzen wegfallen, um die Weite wahrnehmen zu können, wodurch dann auch alles andere durch einem durchrauscht oder einfach 'da' ist, was man wahrnehmen kann. Bewusstseinser-weit-erung.

kannst du beschreiben wie du das anstellen willst, dich Selbst auflösen?

*g Seyla

Das hat mir niemand gepredigt, ich erlebe es selbst so bzw. würde es selbst so beschreiben.
Erst wenn sich dieser Punkt (der Grenzen hat) - das Ich - auflöst, befinde ich mich im grenzenlosem Sein und alles ist 'da'. So verstehe ich das und ich meine auch, so erlebe ich das. Das Ich ist ja mit Grenzen verbunden, so wie auch Materielles.

wer hat dir das so zu verstehen gegeben?

Denn in Wahrheit bist du Selbst(geistiges Sein) grenzenlos.

Das was Grenzen wahrnimmt, ist dein materieller Körper.

*g Seyla

Wenn du in ein Meer geworfen wirst, oder reinrutscht, bekommst du glaub ich auch erst mal Angst. Weil du auch nicht weißt, was geschieht, wieso, weshalb, warum usw. Und wenn du dann einerseits allein in diesem Meer bist, andererseits aber auch wieder nicht, ist das alles verwirrend. Verwirrend ist auch, wenn Antworten da sind, die eigentlich nicht da sind.

Manchmal ist es wie mit Träumen. Da weiß man manchmal auch nicht so genau, ob das jetzt ein Angst-Traum ist-war, ein verschlüßelter Traum, ein Klar-Traum, ein richtungsweisender Traum oder ein Traum in dem verarbeitet wird, oder, oder, oder. - So ist das bei mir mit der Wahrnehmung, ich weiß dann nicht, ob es jetzt mit einer Angst zu tun hat oder ob es wahr ist.

du hast mich gefragt;
RougeRenouveau Wie ist es denn, wenn ich mich selbst finde oder gefunden habe? Also woran merke ich das, was du beschreibst?

wenn dir bewußt ist das du Selbst(bzw. dein Ich) grenzenlos b~ist und DuSelbst alles weißt, weil Alles bereits da ist, um empfangen zu werden, löst sich die Angst auf von Selbst auf.

*g Seyla

Werbung:
Ich habe ihm heute geschrieben, daß ich, wenn das alles nicht stimmt, schwere Halluzinationen habe und mich dann einweisen lassen muss, um medikamentös eingestellt und ruhig gestellt zu werden. Dann hab ich seit Monaten eine Psychose und weiß das gar nicht bzw. keiner merkt das usw.

Ich hab gedacht, daß ich daraufhin evtl. eine Antwort bekomme. Weil, wenn man ein Gewissen hat, würde man dem anderen das nicht zumuten, wenn das dann doch alles stimmt, also das der andere wegen eigener Lügen diese Strapazen auf sich nimmt oder nehmen muss - und gar keine Psychose hat. Aber es kam rein überhaupt gar nichts. Nichts! Nur auf seinen Kram kam was, als er vorher was wollte.

:o :confused: :lachen:

Aber eigentlich ist das auch traurig alles ...

er kann dir doch gar nicht folgen.
Er weiß doch nicht das du von ihm einiges mitbekommst, weil du ihn an dir Selbst fühlst.

*g Seyla

Zurück
Oben