Innere Unruhe durch Nicht-Wissen

Ich muss noch mal kurz was dazu sagen, weil ich die ganze Zeit am Überlegen bin ...

Und zwar geht es darum, daß ich nicht weiß, ob ich mir selbst und meiner Wahrnehmung trauen kann oder soll,
oder ob ich mich da evtl. sogar in was verrenne und damit jemandem Unrecht tue.

du liegst genau richtig. Daher empfehle ich dir dich Selbst zuerst so fühlen zu können, das du weißt "Das bin ich Selbst". Keine anderen Gefühle, nur meine eigenen.

Es gab für mich so viele 'Hinweise'(?) ...

- die Aussage "man kann sich doch eine Tür offen halten" - als es grad wieder stressig war, also man müsse ja nicht alles abbrechen.

ich versuche dir zu erklären was passiert ist.
Weil er dir nicht sagt was mit ihm los ist, weil er sich dir gegenüber verändert hat, dich in Unwissenheit hält kommen bei dir Gedanken und Gefühle hoch "er hat viellt. eine andere". also hast du den Gedanken, mich hält er warm und wartet erstmal ab ob das mit der anderen klappt.
Dieser Gedanke, diese Gefühle kommen bei ihm als ""man kann sich doch eine Tür offen halten"....heißt er denkt jetzt über dich, du hast einen anderen....und sagt mit einem Sarkasmus diese o.g. Sätze.

Du siehst, nicht nur du empfängst, fühlst ihn, sondern er auch dich....

Dadurch wird es sehr kompliziert und die Informationen verschwimmen, vermischen sich gegenseitig so das am Ende keiner mehr wirklich durchblickt von wem kam was an.

Euer Problem ist das ihr euch einer dem anderen gegenüber, nicht öffnet könnt. Ihr redet aneinander vorbei.

Jeder einzelne hat Angst vor der Antwort des Anderes.
Also wird das meiste sich zusammengedacht, und für sich behalten.
Oder ausgesprochen ohne zu erzählen welche Ängste zu welchem Gedanken führten, zu welchem Gefühl führten.

Jeder hat für sich das Gefühl, es ist zu viel, zu spät, kann nicht mehr in die Balance geführt werden.

Wenn man soviele Jahre eine Beziehung hat ohne wirklich miteinander offen zu reden, schleicht sich eines Tages soviel VerlustAngst ein das es unmöglich erscheint das jemals heilen zu können.

- die Träume, zwei an der Zahl, in denen eine Dunkelhaarige und eine Blonde vorkamen, die in seiner Wohnung waren, eine im oberen Geschoß und eine im Erdgeschoß. Im anderen Traum ging es darum, daß ich ausquartiert wurde, weil für mich kein Platz mehr war, da war auch eine andere mit dabei.

die blonde Frau ist die Frau die er liebt, die offen und ehrlich zu ihm ist, die dunkelhaarige Frau ist die Frau die er nicht versteht, zu der er nicht durchdringen kann.
Am liebsten würde er beide Frauen aus seinem Herzen streichen wollen, er sehnt sich nach der einen die DuSelbstBIST.

- dann hatte ich zwei Mal in der Zeit eine Wahrnehmung, als hätte ich fühlen und sehen können, daß er gerade eine andere küsst. Komischerweise war das als er auf seiner Weihnachtsfeier war, wovon ich aber offiziell nichts wusste.

Ich wusste aber komischerweise, auf welcher Straße er sich um 01:27 Uhr in der Nacht befunden hatte. Als er mir von der Weihnachtsfeier erzählte, fragte ich wo die gewesen sei und er sagte genau die Straße. Und er sagte mir, er sei um 03:00 Uhr zu Hause gewesen.
Am meisten beschäftigen mich die zwei Momente, bei denen ich deutlich das Gefühl hatte, er küsst gerade eine andere, obwohl ich nicht dabei war. Einmal war ich da grad spazieren und einmal war's in der Nacht während ich noch am Computer saß, wo ich dann auch die Straße im Kopf hatte, ohne darüber nachgedacht zu haben, was stimmte.

wisse das deine Ängste sich auch als Gefühle und Bilder melden.

- im Januar dann kam dann auf einmal ein "wir versuchen es noch mal", was von seiner Seite aus so bestimmt wurde, ohne mich zu fragen.

hast du den Wunsch"ich will es mit ihm nochmal probieren" denn gehabt, ohne ihn auszusprechen?

Dazu kommt, daß er die Monate sehr abwesend auf mich wirkte. Er hat mir auch bei nichts geholfen, bei dem was anlag. Und ich fand auch, daß er da 'eklig' vom Verhalten her zu mir.
hast du ihm gesagt wie du dich fühlst?

Mir kommt es auch vor, als hätte er generell ein anderes Verhalten. Irgendwie mutiger und selbstbezogener.

und wie siehts bei dir aus?

*g Seyla

Werbung:
Naja, und dann das mit Weihnachten usw. - was er die ganzen 13 Jahre nicht einmal so gemacht hatte. Da hatte ich auch das Gefühl, fühlen und 'hören' zu können, was er gedacht hat, als er mehr oder weniger spontan los fuhr (da ging es darum, weil ich ganz alleine hier war, also eine Art Gewissensbisse). Daraufhin bin ich gucken gegangen, weil ich ja gemerkt habe, daß was ist und auch was ist - und das Auto war weg und er dann auch, komplett über Weihnachten. Also muss es da ja auch gestimmt haben, wegen meiner Wahnehmung mein ich.

nun ihr wart ja zu dieser Zeit nicht wirklich zusammen.
Er kann doch Weihnachten tun und lassen was er will, genauso wie du es tun kannst.

Ich weiß nicht, was ich glauben soll und was nicht. Kann ja nicht sein, daß es manchmal oder oft hinkommt und dann verrenne ich mich wieder?

Ich hab ja oft nachgefragt und so richtig eine Antwort hab ich nicht bekomme bisher. Nur einmal so, wegen der Weihnachtsfeier ... daß da halt nichts gewesen sein soll.

deine Gefühle, die Bilder die du empfangen hast sagen dir etwas anderes als er dir sagt und nun weißt du nicht wem vertrauen.
S.o. deine Ängste erschaffen Gefühle und Bilder.

Vertraust du dir Selbst weißt du ob er die Wahrheit sagt.
Mißtraust du dir Selbst, mißtraust du auch ihm.

In der Zeit Nov./Dez. hatte ich auch häufig das Gefühl innerlich aufgeregt gewesen zu sein, was mir vorkam, als wäre es auch von ihm gewesen.

nun du bist er und du bist du selbst.
Er ist Du und er Selbst.

*g Seyla

Deshalb hatte mich das auch so angesprochen und noch mal zum Nachdenken angeregt.
Vorhin hatte ich wieder so ein 'ouh man'-Gefühl, also daß alles stimmen würde.

Und ich denke, daß ich es mal ziemlich bereuen könnte, wenn ich mir nicht selbst vertraue und mir GLAUBE, was da ist!

Naja, wahrscheinlich kann ich mir das eh nur selbst beantworten ... oder werd's sehen, evtl. irgendwann.

wieso setzt ihr euch nicht zusammen und redet über all eure Verletzungen der letzten 13 Jahre.

Einfach euch gegenseitig zuhören!
Ohne ein Urteil zu fällen.

Einfach zuhören.

*g Seyla

Es ist nur so, daß ich ihm das alles nicht so zutrauen würde, ... weil er immer so ruhig war eher.

Aber er hatte ja auch diesen Traum, nach Weihnachten, in dem ich gestorben bin/tot war.

Na gut, zumindest hab ich mir das jetzt noch mal von der Seele geschrieben und ein bisschen 'nachdenken' können.
Vielleicht sollte es auch eher "Innere Unruhe durch Wissen" heißen. Evtl. wäre das logischer gewesen.

Gute Nacht.

im Traum zu sterben heißt nicht das du für ihn gestorben bist.
Es heißt, das er sich nach dieser einen Frau die noch im Traum dabei war, sehnt und sie endlich lebendig wird.

*g Seyla

Ich kann nicht sagen, wann ich ich selbst bin, ... weil das, was passiert, auch passiert, wenn ich vollkommen alleine bin.

ja mit dem allein sein wird man ja nicht die Gedanken und Gefühle die geistiger Natur zu dieser reisen, einfach los.

Wenn du alleine bist dann kreisen deine Gedanken zu ihm und nicht zu dir Selbst. Damit wirfst du eine Angel aus und fischt nach seinen Gefühlen und Gedanken.

Widme dich zu dir Selbst.

Dadurch kommt es dann ja so, daß ich losgehe und gucke, ob da jetzt was dran ist. Oder daß ich anrufe oder was auch immer. Ich weiß nur nicht, wann das mit ihm jetzt so angefangen hat, weil immer war das ja nicht so. Und ob dieser ganze Stress genau diesen Sinn hatte. Es ist seit 2011 in meinem Leben teilweise unaushaltbar stressig. Irgendwann platzen vielleicht die 'Kanäle' in einem. Oder es löst sich alles auf.

ja es hat genau diesen Sinn...das du zu dir Selbst kommst.

Vielleicht ist es so, wie KingOfLions es hier in einem anderen Thread beschrieben hatte ...

kennst du einen Menschen auf den das Beschriebene von KingOfLions nicht zutrifft?*g Seyla

Ich bin Nichts, das ist meine Antwort darauf. Alles und Nichts.

was soll das sein Nichts?

Wenn ich alles andere aufnehme oder wahrnehme, ist das ja auch gleichzeitig 'Alles'.
das was du aufnimmst, wahrnimmst sind geistige Informationen entweder von dir Selbst und oder eines anderen Lebewesens.

diese geistigen Informationen sind Emotionen und Gedanken die aus dir Selbst stammen oder aus dem Selbst eines anderen Lebewesens.

Dein Selbst oder auch Seele ist deine geistiger Wesenskern das nicht Nichts sein kann sondern Alles was du Selbst bist.

Fine heraus wer du Selbst nicht bist.

Ich weiß nur nicht, ob das auch tatsächlich 'Alles' ist.
Wenn es 'Alles' wäre, würde mein Körper evtl. verbrennen oder verglühen.

wieso das denn?

Ich weiß nicht, ob es bei mir noch etwas zu fühlen und zu denken gibt. Also was mich selbst angeht.
Ich weiß überhaupt nichts mehr.

Danke dir soweit Seyla

Bist du Selbst ohne seine Gedanken und Gefühle Nichts?

*g Seyla

Ja, stimmt. Stimmt wirklich. Ich beziehe es zuerst auf mich, weil's ja in mir drin ist, es zumindest so wirkt, aber ich muss nicht damit gemeint sein.

Wie ist es denn, wenn ich mich selbst finde oder gefunden habe? Also woran merke ich das, was du beschreibst?

Angst löst sich auf. Anstelle dessen ist vollkommenes Vertrauen weil du weißt.

dann bist du STABIL in dir Selbst, heißt dich kann kein Gedanke und auch kein Gefühl das zu dir reist, das dich durchfließt aus deiner Balance werfen.
Du bist dir vollkommen sicher, weißt von wem die Gedanken und Gefühle die du empfängst stammen und du weißt welche deine eigenen sind.
Dir ist bewußt was du Selbst aussendest und was es mit dem anderen macht. Wieso dieser auf dich reagiert.

Du bist quasi Liebe pur, hörst, fühlst und siehst die Lebewesen um dich herum wie sie wirklich sind.
Dir kann niemand mehr etwas vormachen, dich beeinflussen, dich ängstigen, dich in Zwiespalt bringen..etc.

Du bist DUselbst und all die anderen in Einem.
Doch du übernimmst nicht mehr, sondern bist Empfänger.

Dein Bewußtsein weiß was es tut...ist sich vollkommen seiner Selbst bewußt und zugleich sich aller anderen Lebewesen bewußt.

Muss sich genau das nicht erst auflösen, um alles andere sein zu können?

was meinst du mit "das"?

*g Seyla

Ja, alleine, im wahrsten Sinne des Wortes. Von der Hülle her. Und auch so. Auch wenn alles andere 'da' ist.

die sichtbare Hülle scheint alleine zu sein.
Dein geistiges Sein, also Du selbst ist mit allen anderen geistigen Sein verbunden....ohne sich bewußt verbinden zu müssen.

Ich frag mich gerade, ob man sich selbst nicht erst mal 'verlieren' oder 'auflösen' muss, um auch der oder alles andere 'sein' zu können.

Nein, das predigen dir die Menschen die Angst vor ihrem eigenen Schatten haben, vor sich Selbst.

Sich Selbst finden heißt sich seiner eigenen Gedanken und Emotionen vollkommen bewußt sein. Nur sich selbst fühlen, nur die eigenen Gedanken wahrnehmen.
Wissen das bin IchSelbst.

Und wenn ein fremder Gedanke und fremde Emotion reinkommt diese zu empfangen ohne diese in sich Selbst reinzulassen.
Das bedeutet, du nimmst mit deinem Bewußtsein wahr, bevor es sich materialisiert und Körperlich wird.

Also ohne dieses an deiner Hülle erst fühlen zu müssen um zu wissen.

Zu wissen ohne es an dir Selbst erst fühlen zu müssen.
Denn wenn du es bereits an dir Selbst fühlst, ist der Gedanke das Gefühl eines anderen bereits in dich reingedrungen.
Alles was in dich Selbst reindringt, wird sichtbar durch deine Hülle.
Doch dann bist du bereits ich sage immer dazu infiziert, eingefangen.

Du schreibst, daß das bei sehr vielen so ist. Wenn dem so wäre, hätte ich mich wahrscheinlich bisher um einiges wohler gefühlt unter Menschen.

wer erzählt dir denn im Alltag über sich und seine Übernahmen ohne gleich zu denken, jetzt halten sie mich für verrückt.

Hier im Forum speziell unter "Sensitivität und Empathie" findest du viele Menschen denen es genauso ergeht wie dir Selbst.

*g Seyla

Werbung:
was soll das sein Nichts?

Naja ich hab keine Antwort darauf. Was soll ich sein?

Ich vermute weil's zu viel Energie für den materiellen Körper wäre. Dieses Erleben findet ja sonst auch nur oder erst außerhalb des Körpers statt.(?) Bis auf vielleicht einige wenige kurze Momente. Wo dann zu merken ist, daß es zu Kopfschmerzen oder sonst dergleichen kommen kann. Ich weiß nur nicht, ob ich jetzt Quatsch erzähle.

Bist du Selbst ohne seine Gedanken und Gefühle Nichts?

Kann ich nicht beantworten.

Zurück
Oben