Kindergeld

@ cinderella

Ich frage mich schon die ganze Zeit für wen das Kindergeld überhaupt ist?
Hast du es für dich oder ein leibliches Kind beantragt?
Wenn es für ein Kind ist, kannst du dir beim Jugendamt Unterstützung holen.
Meine Schwester hat mit 22 auch noch Kindergeld bekommen, allerdings hat sich damals meine Mutter drum gekümmert, da ja bei ihr noch die alte Kindergeldnummer war wo man nachsehen konnte.
So ging das ziemlich schnell mit der Bearbeitung des Antrags.

Gruß Elvira
 
Werbung:
ne echt. Ein eingeschriebener Brief mit irgendwas wie "... daher fordere ich Sie nun letztmalig mir definitiven Bescheid über meinen Antrag zu geben, sonst bin ich leider gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten. MfG..."
Und falls darauf echt keine Reaktion kommt, dann aber auch ganz simpel zum Arbeitsgericht (?) gehen und Klageantrag stellen, mit oder ohne Anwalt ganz nach Laune und Verfügbarkeit.

Falls Du davor zurückschreckst (könnte ja sein, ist nicht ungewöhnlich):
Drei Möglichkeiten in Konfliktfällen in denen man im Recht ist: 1.Direkt mit dem Anderen streiten und lösen; 2.Auf das Recht verzichten und sich anderem zuwenden; 3.Rechtsstaatliche Mittel ergreifen;

Wenn man sich zu jedem Zeitpunkt möglichst bewußt ist, warum man sich für 1,2 oder 3 entschieden hat, kann man dann auch 23,5 Stunden täglich frei und fröhlich leben. Oder auch tagelang, ohne daran wiederkehrende Gedanken zu verschwenden.

beste wünsche!!
flo
 
@lilaengel

Sagst ja selber "wenn Anspruch darauf besteht, dann wird es auch zeitgerecht ausgezahlt". Leider sieht das wohl nicht jeder so. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Direktion zu kontaktieren- und genau die finde ich nicht... Das mit der Presse: ist sicher nicht die 1. Wahl, aber wenn ich noch 5 Monate warten muss, dann wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben...
 
Elvira-Yvette schrieb:
@ cinderella

Ich frage mich schon die ganze Zeit für wen das Kindergeld überhaupt ist?
Hast du es für dich oder ein leibliches Kind beantragt?
Wenn es für ein Kind ist, kannst du dir beim Jugendamt Unterstützung holen.
Meine Schwester hat mit 22 auch noch Kindergeld bekommen, allerdings hat sich damals meine Mutter drum gekümmert, da ja bei ihr noch die alte Kindergeldnummer war wo man nachsehen konnte.
So ging das ziemlich schnell mit der Bearbeitung des Antrags.

Gruß Elvira

Ja stimmt, wenn die Kindergeldnummer vorhanden ist, dann geht das rasch. Das Kindergeld ist für mich. Antrag hat mein Vater gestellt- unterschrieben. Abzweigungsantrag, dass das Kindergeld an mich ausgezahlt wird wurde auch schon gestellt, auch schön unterschrieben- alles erledigt.
 
groovehunter schrieb:
ne echt. Ein eingeschriebener Brief mit irgendwas wie "... daher fordere ich Sie nun letztmalig mir definitiven Bescheid über meinen Antrag zu geben, sonst bin ich leider gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten. MfG..."
Und falls darauf echt keine Reaktion kommt, dann aber auch ganz simpel zum Arbeitsgericht (?) gehen und Klageantrag stellen, mit oder ohne Anwalt ganz nach Laune und Verfügbarkeit.

Falls Du davor zurückschreckst (könnte ja sein, ist nicht ungewöhnlich):
Drei Möglichkeiten in Konfliktfällen in denen man im Recht ist: 1.Direkt mit dem Anderen streiten und lösen; 2.Auf das Recht verzichten und sich anderem zuwenden; 3.Rechtsstaatliche Mittel ergreifen;

Wenn man sich zu jedem Zeitpunkt möglichst bewußt ist, warum man sich für 1,2 oder 3 entschieden hat, kann man dann auch 23,5 Stunden täglich frei und fröhlich leben. Oder auch tagelang, ohne daran wiederkehrende Gedanken zu verschwenden.

beste wünsche!!
flo

***schmunzel*** wenn ich DEFINITIV wüsste, dass ich Anspruch darauf habe, würde ich´s ja machen, nur nicht einmal DAS weiss ich... und dann noch mal die Gerichtskosten?? oh jeeeee..... :(
 
harr harr harr, ....latürlich ist ja die Agentur für Arbeit, aber was ist es denn dann ?

Erfüllung hoheitlicher Aufgaben öffentlich-rechtlicher Natur ?
Gut kein Amt, aber staatliche Behörde ? Besser ?

Presse muss auch etwas feiner eingebracht werden ...schön das die Admins bei den Ämtern so nachsichtig sind, im Übrigen.

Cinderella, viel Übung mit Ämtern haste jedenfalls nicht.

Also google mal unter Arbeitsamt, Direktion, gibt die Kreisstadt ein, ...*g

LG
Immer noch viel Erfolg....und Rest PN *g
 
hallo,

du hast es sicherlich vorhin überlesen,
in österreich wird das kindergeld nicht vom arbeitsamt ausbezahlt sondern von der gebietskrankenkasse !!!!!!

cinderella stammt aus bayern konnte ich eben sehen !!!

gruß die lila
 
lach, und Krankenkassen gehören in Ösilanden zur Privatwirtschaft ???

Oder wie ist das jetzt zu verstehen ?

Österreichs Umsetzung, ist in diesem Zusammenhang in Bezug auf C. Frage auch etwas überflüssig außer wir stellen jetzt einen Behörden-Vergleich über die nationalen Grenzen hinweg an. Aber dazu habe ich echt keine Zeit.

C. sitzt in D und ich auch, daher antwortete ich. *g

Grüße
:kuss1:
 
Werbung:
Nullum schrieb:
lach, und Krankenkassen gehören in Ösilanden zur Privatwirtschaft ???

Oder wie ist das jetzt zu verstehen ?

Österreichs Umsetzung, ist in diesem Zusammenhang in Bezug auf C. Frage auch etwas überflüssig außer wir stellen jetzt einen Behörden-Vergleich über die nationalen Grenzen hinweg an. Aber dazu habe ich echt keine Zeit.

C. sitzt in D und ich auch, daher antwortete ich. *g

Grüße
:kuss1:

hi,
weißt, das interessiert mich eigentlich nicht wirklich, was privatwirtschaft ist und was öffentlich.
es gehört überall genau und vor allem menschlich gearbeitet!

gruß die lila
 
Zurück
Oben