Innere Reinigung

Lieber Sigurd,

eventuell hast Du zur Meditation und der Spiritualität nur noch nicht den richtigen Zugang gefunden. Auch wenn Du Dich als nüchterner Mensch verstehst, scheinen Dich solche Dinge doch in Bann zu ziehen – sonst wärst Du nicht hier.

Spiritualität begleitet den Menschen schon seit seiner Morgenröte. Mit ihr hat er begonnen sich und seine Welt zu verstehen und deshalb ist es für uns alle ein Grundbedürfnis. Auch wenn manche glauben, man könne sich dem entziehen, lieben sie besinnlich Augenblicke oder lassen sich von einer entsprechenden Musik oder Örtlichkeiten gerne einfangen.

Glaube mir, von Spiritualität erfüllt zu werden tut nicht weh, es trägt aber zu Deinem Seelenheil bei. Keine Sorge man muss auch nicht ständig mit einem weißen Gewand umherwandeln – denn es gibt eine Zeit der rationalen Logik und eine der spirituellen Einkehr.

Gerade bei Kopfmenschen kommt das wirkliche Seelenheil zu kurz. Das ständige Denken lässt uns nicht zur Ruhe kommen. Es würde auch nicht nutzen diese Gedanken versuchen zu verbannen, denn Gerade in den scheinbaren Ruhephasen beginnt das Gehirn mit seiner eigentlichen Arbeit, dem Ordnen und zu Ende denken.

Es gilt also dem Geist etwas vorzulegen, das ihn in andere Bahnen lenkt, in denen er zur Ruhe finden kann. Meditative Zustände durchleben wir öfters, als wir glauben möchten, wir müssen uns dem nur bewusster werden. Wer natürlich glaubt er müsse sich unbedingt der Sinnentleerung des strengen Zens zuwenden, um erfüllt zu werden – wird oft wenig Freude daran finden.

lieber merlin
ich bin einfach zu unruhig um zu meditieren,hinzu kommt,das ich es nicht vermisse.
mit nuechtern meine ich das ich alles fuer moeglich halte,aber alles auch hinterfrage und wenn ich zu keiner klaren erkenntnis/einsicht komme,dann sage ich vielleicht.mit nuechtern meine ich das ich fuer alles beweise brauche,es koennen auch ueberzeugende indizienbeweise sein,damit gebe ich mich auch zufrieden.
viele gerade im esobereich sind fuer meinen begriff doch recht leichtglaeubig ,ohne viel zu pruefen.
das mich das in den bann zieht ist ja kein wunder,schliesslich hatte ich vor dreissig jahren kontakt mit echten geistern,von denen ich mehrere prophezeiungen erhielt ,die sich unmoeglich haetten erfuellen koennen,aber sie taten es.
mir ist klar,das es gott geben muss,mir ist klar das die nahtoderlebnisse echt sind,mir ist klar das die reinkarnationen echt sind.diese dinge haben mich ueberzeugt,weil fuer mich die indizien einfach schlichtweg erdrueckend sind.zu solchen sachen wie rituale kann ich nichts sagen,da fehlt mir die erkenntnis,daher sortiere ich das in die schublade vielleicht.
ich bin beides kopfmensch und aber auch wissender ,der weiss was wichtig fuer uns ist um unser bewusstsein zu entwickeln zu erhoehen.
wie du weisst haben wir alle unseren lebensplan.in meinem ,das vermute ich stark ,ist meditation nicht vorgesehen,noch mal ich vermisse das nicht.
lg. sigurd


Merlin
 
Werbung:
Wenn man eine übertiebene Angst empfindet, könnte es sich um eine ganz normale Angststörung handeln. In 2015 waren deshalb 11 Millionen in Deutschland lt. Krankenkassenbericht beim Arzt.

Erstmal würde ich das versuchen und beim guten Hausarzt etwas gegen Angststörungen zu bekommen. Dann schauen ob es was bringt. Oder wenn du das nicht möchtest nur Apothekenpflichtig "Lasea". Das bekommt man auch ohne Arzt.

@All: Ich finde es sehr schade, dass ihr auf solche Posts mit eurem spirituellen "Wissen" kommt. Erstmal sollte man doch das Spirituelle weglassen oder?

Wenn man eine übertiebene Angst empfindet, könnte es sich um eine ganz normale Angststörung handeln. In 2015 waren deshalb 11 Millionen in Deutschland lt. Krankenkassenbericht beim Arzt.

Erstmal würde ich das versuchen und beim guten Hausarzt etwas gegen Angststörungen zu bekommen. Dann schauen ob es was bringt. Oder wenn du das nicht möchtest nur Apothekenpflichtig "Lasea". Das bekommt man auch ohne Arzt.

@All: Ich finde es sehr schade, dass ihr auf solche Posts mit eurem spirituellen "Wissen" kommt. Erstmal sollte man doch das Spirituelle weglassen oder?


Ähm. Vielen Dank, ich weiß, dass du nur helfen möchtest und andernfalls würde ich deiner Position auch bedingt zustimmen, aber du hast nicht aufmerksam gelesen und kennst mich auch gar nicht, sodass es mich doch ziemlich verwundert, eine solche "Diagnose" ohne jeglichen Anhaltspunkt zu stellen.

Ich habe KEINE übertriebene Angst.
Und ganz sicher keine Angststörung.

Es war IMMER NOCH ein einmaliges Momentum mit einer Art von starkem Gefühl, das ich jier als Angst beschreibe, weil ich sonst kein anderes Wort dafür kenne und es nicht anders zu beschreiben weiß. Es war eine Atmosphäre, die ich auf andere "Begegnungen", nennen wir es mal so, dieser Art zurückführen konnte und deshalb diesen Schluss zog.

Diese Gefühl tritt sonst nie auf. Ich bin psychisch so gesund wie die meisten anderen normalen Menschen auch. Und Ängste und Sorgen habe ich genauso wie alle anderen auch und in keiner verstärkten oder störungsähnlichen Form.

Ich arbeite derzeit sogar in einer Psychiatrie. :D nur so zur Anmerkung.

Abgesehen davon, dass es in diesem Thread gar nicht hauptsächlich darum geht, um Geister, Ängste etc, war das, entschuldigung, ein ziemlicher Griff ins Klo.

Zumal ich anderen Beitragern zustimmen muss, dass ich bei meiner derzeitigen Arbeit immer wieder feststellen muss, wie sehr Psyche und Körper doch zsm hängen und es daher erstmal gar keinen Sinn macht nur eines zu therapieren und Psychopharmaka für die meisten Patienten nur eine sehr sehr SEHR geringe Hilfe sind. Ein Spaziergang kann manchmal eine ganze Tablettenschachtel ersetzen.

Aber td danke für die Sorge.
 
@MaryMagdalene

vielleicht koennte dir mein aktuelles medium einen rat geben,aber dazu muss ich erst sicher sein ,ob das medium tatsaechlich geistkontakt hat.
ausserdem wird es auch darauf ankommen ob du mit deiner vorhersage recht hattest.wenn nicht,ist zu vermuten,das deine geister ,egal ob gut oder boese offenbar eingebildet sind.
ich hoffe aber sehr ,fuer dich und fuer mich,das am schluss,das waere ja dann bald klar ist um du medialen kontakt hast.
falls du keinen kontakt hast,so wuerde mich das traurig machen,denn mein eindruck ist,das du ein sehr liebenswerter mensch bist.
lg.sigurd

Ich danke dir für dein Kompliment, muss dich aber darum bitten meine "Geister" nicht zu prüfen oder irgendetwas beweisen zu wollen. In der Esoterik läuft sowieso alles ganz anders als in der realen Welt und was Einbildung und was echt ist, verschiebt sich von Mensch zu Mensch.

Außerdem bitte ich dich, die privaten Angelegenheiten nicht durch das ganze Forum zu tragen, ich glaube zwar, dass hier viele liebe vertrauenswürdige Menschen sind, aber das wirkt eher wie eine Verunsicherung oder sogar Drohung.

Ich will nichts beweisen oder richtig liegen. Ich wollte dir nur helfen. Und das habe ich getan. Ob es dir etwas bringt oder nicht, hängt nun an dir.

Viel Glück.

(Ich komme auch aus Deutschland (Das deutsche Forum ist... sehr sparsam.) und ich bin eher der Meinung, dass "Onkel Adolf" drei Dutzend von Merlins Reinigubgsritualen nötig gehabt hätte... :I :D)
 
Lieber Sigurd,

eventuell hast Du zur Meditation und der Spiritualität nur noch nicht den richtigen Zugang gefunden. Auch wenn Du Dich als nüchterner Mensch verstehst, scheinen Dich solche Dinge doch in Bann zu ziehen – sonst wärst Du nicht hier.

Spiritualität begleitet den Menschen schon seit seiner Morgenröte. Mit ihr hat er begonnen sich und seine Welt zu verstehen und deshalb ist es für uns alle ein Grundbedürfnis. Auch wenn manche glauben, man könne sich dem entziehen, lieben sie besinnlich Augenblicke oder lassen sich von einer entsprechenden Musik oder Örtlichkeiten gerne einfangen.

Glaube mir, von Spiritualität erfüllt zu werden tut nicht weh, es trägt aber zu Deinem Seelenheil bei. Keine Sorge man muss auch nicht ständig mit einem weißen Gewand umherwandeln – denn es gibt eine Zeit der rationalen Logik und eine der spirituellen Einkehr.

Gerade bei Kopfmenschen kommt das wirkliche Seelenheil zu kurz. Das ständige Denken lässt uns nicht zur Ruhe kommen. Es würde auch nicht nutzen diese Gedanken versuchen zu verbannen, denn Gerade in den scheinbaren Ruhephasen beginnt das Gehirn mit seiner eigentlichen Arbeit, dem Ordnen und zu Ende denken.

Es gilt also dem Geist etwas vorzulegen, das ihn in andere Bahnen lenkt, in denen er zur Ruhe finden kann. Meditative Zustände durchleben wir öfters, als wir glauben möchten, wir müssen uns dem nur bewusster werden. Wer natürlich glaubt er müsse sich unbedingt der Sinnentleerung des strengen Zens zuwenden, um erfüllt zu werden – wird oft wenig Freude daran finden.


Merlin

Du schreibst wie ein Poet, haha. :)
 
Liebe MaryMagdalena,

zu den passenden Ritualen und Bannsprüche hatte ich schon mehrfach etwas geschrieben. Damit Du aber nicht lange suchen musst, stell ich Dir dazu ein Beispiel ein:

Besorge Dir zunächst für das Ritual ein Räucherwerk (Weihrauch) oder entsprechende Räucherstäbchen. Wenn Du das alles nicht hast, kannst Du dazu aber auch gut eine Kerze nehmen, diese wurde früher oft verwendet und erfüllt den gleichen Zweck.


Schreibe danach einen Bannspruch auf einen kleinen Zettel (ca. 10 x 10 cm) und füge an jeder Ecke ein kleines Kreuz ein:

+_______________________ +

Tau fiel vom Himmel,
vom Stein herab auf die Erd.
Wie dieser Tau schwindet,
so schwinden auch die bösen
Geister.
+_______________________ +
Wenn Du alles hast, stelle Dich in die Mitte eines der Zimmer und entzünde was du hast und spreche dann den Text des Bannspruches. Gehe dann im Uhrzeigersinn in jede der vier Ecken des Raumes, um auch dort mit Rauch oder dem Licht der Kerze die schlechten Strömungen zu vertreiben. Dies solltest Du dann in einem Rundgang durch die ganze Wohnung in jeden Raum wiederholen (auch im Uhrzeigersinn).

Der letzte Raum sollte der Flur in deiner Wohnung sein. Öffne kurz die Tür, damit die letzten Geister die Wohnung verlassen können. Damit sie nicht mehr zurückkehren können, falte den Zettel mit dem Bannspruch und verstecke in irgendwo in der Nähe der Tür (unter dem Teppich, hinter einem Spiegel usw.).

Wichtig bei diesem Ritual ist, dass es Dich intuitiv anspricht und erfüllt. Du solltest Dich deshalb nicht scheuen, das Ritual Deinen individuellen Bedürfnissen anzupassen. Deiner eigenen Kreativität sind da also kaum Grenzen gesetzt.

Bedenke aber bei Deinem Tun, dass Seelendinge ihren eigenen Gesetzmäßigkeiten folgen und ihre Zeit brauchen.


Merlin

Und vielen Dank für die ausführliche Anleitung.
Ich muss gestehen, dass ich gar kein Räucherwerk besitze, aber ich wollte mir sowieso mal was bestellen.
Ich werde mir das in den nächsten Tagen in Ruhe ansehen und dann auch praktizieren.

Besonders der Spruch in blau wirkt auf mich sehr... angenehm?! :) Meine Mutter hat mir etwas Ähnliches beigebracht.
 
Und ein großes Danke an alle.

Ich habe schon ein paar Sachen ausprobiert und fühle mich tatsächlich befreiter und "reiner", wenn man das denn so sagen kann.

Ich werde mir viele der Sachen notieren und auch öfter praktizieren.

Ich bin ja auf den meisten Gebieten hier noch total grün hinter den Ohren.

Hehe. ;)
 
Werbung:
Oki. Sei doch nicht gleich so. Dann lag ich komplett falsch. Sorry.
Wow, der Thread ist zwar schon 3 Jahrhunderte alt, aber ich antworte td noch, weil ich das hier eben erst gesehen habe. Das war nicht so streng gemeint, wie es klang, tut mir leid ;) Kopf hoch, es ist schön Menschen zu haben, die sich Gedanken machen und helfen wollen! Danke nochmal.
 
Zurück
Oben