Innere Reinigung

Ist die Liebe nicht ein Gefühl, das sich nicht erzwingen lässt? Ich denke deshalb, dass man seine Feinde nicht lieben muss. Es genügt ihnen die Hand zu reichen, wenn sie meiner Hilfe bedürfen und so zu meinem Nächsten geworden sind. Ja, Gutes denken, Gutes reden und Gutes tun trägt zum Seelenheil bei. Auf diese Weise kommt dann auch kein schlechtes Wesen in die Anderswelt.

Hat sich dennoch einmal eines eingeschlichen, dann sollte man es auf dem gleichen Weg, wie es gekommen ist auch wieder bannen. Wie auch in der Medizin kann es da also kein Allheilmittel geben und bedarf einer Diagnose, um das rechte Elixier zu finden.

Eines der häufigsten Heimsuchungen in unseren Tagen sind die Zeitdiebe, die allgegenwärtig sind und die Seele nicht zur Ruhe kommen lassen. Es reicht dann da nicht zwischen all dem ständigen Wollen und der Erreichbarkeit zu meditieren, damit werden nur die Symptome für einen Augenblick betäubt und nicht die Ursachen beseitigt. So gibt es viele Geister, die unser Seelenheil bedrohen und unsere Kräfte rauben. Misstrauen, Erwartungen und Missgunst, sind solche Gesellen, die uns daran hindern glücklich zu sein.

Merlin
 
Werbung:
Hallo zusammen,

letztens hatte ich das Erlebnis, dass sich mehrere Geister an mich dran gehängt haben und mir meine Energie abzogen, sowie Angst, Sorge und Verzweiflung einflößten. Ich wollte zunächst die ganze Geschichte erzählen, aber das ist hier momentan bei diesem Beitrag nicht notwendig. Vielleicht später einmal ;).
Wenn ihr Fragen habt oder weitere Infos zur Beantwortung der Frage braucht, sagt natürlich Bescheid.

Mich würde nun interessieren, ob ihr verschiedene Methoden kennt, die "schlechte" Wesen aus der Anderswelt fernhält oder einen selbst von diesen befreit.

Zudem interessieren mich insgesamt Methoden, Rituale, Meditationen etc. aller Variationen, die die Seele reinigen, sie klarer machen, zur Ruhe kommen lassen, ihr neue Energie geben, etc.

Was auch immer ihr für Ideen habt (auch gerne Buchempfehlungen), teilt sie mir bitte gerne mit. Ich bin für alles offen und sehr neugierig. Ich picke mir dann schon raus, was mir gefällt ;D.

Ich brauche momentan in einer für mich gerade sehr turbulenten Welt ein paar Ordner (nein, nicht die aus dem Schreibgeschäft :p) und Ruhepole, daher nur her mit euren Ideen.

Vielen Dank schonmal im Voraus und ganz liebe Grüße, MM
Ja, es kann schon sein, dass wenn du durch verschiedene Prozesse nicht stabil bist, etwas andocken kann.
Ich benutze schon seit längerem etwas einfaches...ich kenne auch kompliziertes ....
Schreibe mir eine PN wenn du mehr wissen möchtest. Liebe Grüße
Lumen
 
Ich empfinde sonst nie solch große Angst, zumal ich in diesem Moment ja schon verstanden hatte, dass ich sicher bin, dass es keinen Grund gibt so etwas zu empfinden, hatte mich somit eigentlich schon innerlich beruhigt - die große Angst war aber immer noch da.
Es stimmt aber wohl, dass ich Angst vor Geistern habe, oder zumindest vor denen mit schlechten Energien. Es war einfach eine Angst, die komplett anderer Natur zu sein schien, unnatürlich und mir unbekannt. Über mehr möchte ich hier wirklich nicht reden, da es mir dann doch zu persönlich ist.
Es kann meinetwegen auch gut sein, dass es aus mir kommt, aber dann wollte ich ohnehin trotzdem wissen, was es für sprituelle Möglichkeiten gibt sich zu lösen, zu reinigen, zu beruhigen etc.

Wenn man eine übertiebene Angst empfindet, könnte es sich um eine ganz normale Angststörung handeln. In 2015 waren deshalb 11 Millionen in Deutschland lt. Krankenkassenbericht beim Arzt.

Erstmal würde ich das versuchen und beim guten Hausarzt etwas gegen Angststörungen zu bekommen. Dann schauen ob es was bringt. Oder wenn du das nicht möchtest nur Apothekenpflichtig "Lasea". Das bekommt man auch ohne Arzt.

@All: Ich finde es sehr schade, dass ihr auf solche Posts mit eurem spirituellen "Wissen" kommt. Erstmal sollte man doch das Spirituelle weglassen oder?
 
Man kann es aber gewollt fühlen, ohne es zu erzwingen. Ohne Liebe den »Feinden« zu helfen, stelle ich mir sehr schwierig vor.
Dazu gibt es gerade in den letzten beiden Weltkriegen gute Beispiele. Auch im Kleinen haben das sicherlich schon manche selbst erfahren. Einem ungeliebten Kollegen einmal die Hand zu reichen, wenn er in Schwierigkeiten steckt – muss ich ihn dann gleich lieben?

Merlin
 
Erst mal das physische, dann dass geistige und dann das seelische abklären. Wenn alles nichts hilft dann ggf. spirituelle Hilfe annehmen. Jeder andere Weg ist unverantwortlich.

ich sehe es so, erst mal das physische anschauen, dann das geistige dazu betrachten und das seelische behandeln, alles andere macht die Pharmaindustrie reich, heilt keinen und zerstört das Vertrauen in Ärzte.

Unverantwortlich halte ich die heutige allgemein verbreitete Meinung der Schulmedizin, dass man nur das Symptom behandeln muss und das geistig-seelische würde dann wieder hergestellt.

Der Körper zeigt nur das Symptom, mit dem geistigen und seelischen sind heutige Ärzte überfordert, sie greifen nur zum Rezeptblock, gelernt haben sie welches Medikament zu welcher Krankheit verschrieben wird, mehr nicht, das sind Verträge mit der Pharmaindustrie, das ist keine Ausbildung mehr zum Arzt.

Innere Reinigung mit Medikamenten anzugehen ist unverantwortlich, die psychiatrischen Kliniken sind voll von Menschen die falsch behandelt werden, vollgestopft mit gefährlichen Medikamenten, das ist es was unverantwortlich ist.

Wenn man eine übertiebene Angst empfindet, könnte es sich um eine ganz normale Angststörung handeln. In 2015 waren deshalb 11 Millionen in Deutschland lt. Krankenkassenbericht beim Arzt.

soetwas kann man in einem Forum eh nicht abklären.
Glaubst du, dass auch nur einer von diesen Menschen seine Angststörung durch Medikamente geheilt bekommen hat? Angststörungen haben ihre Wurzel in der Kindheit und dort muss man ansetzen und das ohne krankmachende Medikamente, die dazu noch verheerende Nebenwirkungen haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben