Innere Reinigung

Dazu gibt es gerade in den letzten beiden Weltkriegen gute Beispiele. Auch im Kleinen haben das sicherlich schon manche selbst erfahren. Einem ungeliebten Kollegen einmal die Hand zu reichen, wenn er in Schwierigkeiten steckt – muss ich ihn dann gleich lieben?

Merlin
Wenn da keine Gefühlswärme wäre, ginge es nur um die Zweckdienlichkeit. Und welchen Zweck hätte es da, einem Menschen, den man hasst oder der einem gleichgültig sein könnte, zu helfen bzw. die Hand zu reichen?
Mit Liebe ist ja nicht gemeint, dass man sofort in einem Gefühlssturm entbrennen muss, sondern bloß die Warmherzigkeit für eine gute Tat aufbringt.
 
Werbung:
Mich würde nun interessieren, ob ihr verschiedene Methoden kennt, die "schlechte" Wesen aus der Anderswelt fernhält oder einen selbst von diesen befreit.
Wenn du psychisch stark bist, bzw. gut geerdet, würde ich mit diesen "schlechten" Wesen einmal kommunizieren um zu erfahren, was sie wollen, um sie dann- falls erforderlich- in die Schranken zu weisen.
Ansonsten würde ich ganz einfach schutzräuchern, um sie erst gar nicht an sich heranzulassen.
 
@MaryMagdalene

vielleicht koennte dir mein aktuelles medium einen rat geben,aber dazu muss ich erst sicher sein ,ob das medium tatsaechlich geistkontakt hat.
ausserdem wird es auch darauf ankommen ob du mit deiner vorhersage recht hattest.wenn nicht,ist zu vermuten,das deine geister ,egal ob gut oder boese offenbar eingebildet sind.
ich hoffe aber sehr ,fuer dich und fuer mich,das am schluss,das waere ja dann bald klar ist um du medialen kontakt hast.
falls du keinen kontakt hast,so wuerde mich das traurig machen,denn mein eindruck ist,das du ein sehr liebenswerter mensch bist.
lg.sigurd
 
Hallo zusammen,

letztens hatte ich das Erlebnis, dass sich mehrere Geister an mich dran gehängt haben und mir meine Energie abzogen, sowie Angst, Sorge und Verzweiflung einflößten. Ich wollte zunächst die ganze Geschichte erzählen, aber das ist hier momentan bei diesem Beitrag nicht notwendig. Vielleicht später einmal ;).
Wenn ihr Fragen habt oder weitere Infos zur Beantwortung der Frage braucht, sagt natürlich Bescheid.

Mich würde nun interessieren, ob ihr verschiedene Methoden kennt, die "schlechte" Wesen aus der Anderswelt fernhält oder einen selbst von diesen befreit.

Zudem interessieren mich insgesamt Methoden, Rituale, Meditationen etc. aller Variationen, die die Seele reinigen, sie klarer machen, zur Ruhe kommen lassen, ihr neue Energie geben, etc.

Was auch immer ihr für Ideen habt (auch gerne Buchempfehlungen), teilt sie mir bitte gerne mit. Ich bin für alles offen und sehr neugierig. Ich picke mir dann schon raus, was mir gefällt ;D.

Ich brauche momentan in einer für mich gerade sehr turbulenten Welt ein paar Ordner (nein, nicht die aus dem Schreibgeschäft :p) und Ruhepole, daher nur her mit euren Ideen.

Vielen Dank schonmal im Voraus und ganz liebe Grüße, MM
Liebe MaryMagdalena,

zu den passenden Ritualen und Bannsprüche hatte ich schon mehrfach etwas geschrieben. Damit Du aber nicht lange suchen musst, stell ich Dir dazu ein Beispiel ein:

Besorge Dir zunächst für das Ritual ein Räucherwerk (Weihrauch) oder entsprechende Räucherstäbchen. Wenn Du das alles nicht hast, kannst Du dazu aber auch gut eine Kerze nehmen, diese wurde früher oft verwendet und erfüllt den gleichen Zweck.


Schreibe danach einen Bannspruch auf einen kleinen Zettel (ca. 10 x 10 cm) und füge an jeder Ecke ein kleines Kreuz ein:

+_______________________ +

Tau fiel vom Himmel,
vom Stein herab auf die Erd.
Wie dieser Tau schwindet,
so schwinden auch die bösen
Geister.

+
_______________________ +
Wenn Du alles hast, stelle Dich in die Mitte eines der Zimmer und entzünde was du hast und spreche dann den Text des Bannspruches. Gehe dann im Uhrzeigersinn in jede der vier Ecken des Raumes, um auch dort mit Rauch oder dem Licht der Kerze die schlechten Strömungen zu vertreiben. Dies solltest Du dann in einem Rundgang durch die ganze Wohnung in jeden Raum wiederholen (auch im Uhrzeigersinn).

Der letzte Raum sollte der Flur in deiner Wohnung sein. Öffne kurz die Tür, damit die letzten Geister die Wohnung verlassen können. Damit sie nicht mehr zurückkehren können, falte den Zettel mit dem Bannspruch und verstecke in irgendwo in der Nähe der Tür (unter dem Teppich, hinter einem Spiegel usw.).

Wichtig bei diesem Ritual ist, dass es Dich intuitiv anspricht und erfüllt. Du solltest Dich deshalb nicht scheuen, das Ritual Deinen individuellen Bedürfnissen anzupassen. Deiner eigenen Kreativität sind da also kaum Grenzen gesetzt.

Bedenke aber bei Deinem Tun, dass Seelendinge ihren eigenen Gesetzmäßigkeiten folgen und ihre Zeit brauchen.


Merlin
 
@DruideMerlin

vielleicht hilft ja dein rat an marymagdalene.
jedenfalls schaden kann es nicht.wie sagt man ,wer heilt hat recht,auch wenn es dem einen oder anderen sehr ungewoehnlich erscheinen mag.
waere jedenfalls schoen wenn marymagdalene uns berichtet,ob es geholfen hat,falls sie es denn machen will.
lg. sigurd
 
@DruideMerlin

vielleicht hilft ja dein rat an marymagdalene.
jedenfalls schaden kann es nicht.wie sagt man ,wer heilt hat recht,auch wenn es dem einen oder anderen sehr ungewoehnlich erscheinen mag.
waere jedenfalls schoen wenn marymagdalene uns berichtet,ob es geholfen hat,falls sie es denn machen will.
lg. sigurd
Lieber Sigurd,

der Zweifel bei einem solchen Ritual wäre ein schlechter Ratgeber. Es soll ja eine Botschaft in der Seele verankert werden und da hat ein Vielleicht keinen Platz.

Merlin
 
Lieber Sigurd,

der Zweifel bei einem solchen Ritual wäre ein schlechter Ratgeber. Es soll ja eine Botschaft in der Seele verankert werden und da hat ein Vielleicht keinen Platz.

Merlin
lieber merlin
du bist lustig,ein doch eher nuechtern denkender mensch wie ich, haette wohl bei sokch einem ritual sicher keine chance,denn ich wuerde das eher in die ecke hokus pokus stellen,aber marymagdalene ,koennte es schaffen.
trotz meines nuechternen denkens halte ich alles fuer moeglich,auch dein ritual.was ich meine ist,das ich nicht geeignet waere,auch meditiern waere nicht mein ding ,bin viel zu noervoes/unruhig.ich koennte meditieren,wenn du mir einen holzhammer auf die birne schlaegst,dann wuerde ich bestimmt wunderbare sterne sehen.
lg. sigurd
 
Erscheint dir im Bezug auf "böse" Geister schutzräuchern als ungewöhnlich?
Das wird sogar heute noch in manchen Gegenden Österreichs in den Rauhnächten praktiziert.

frage,curcuma hast du denn schon erlebt das es hilft.fuer mich ist das eher wunschdenken/fauler zauber.aber ich will nicht ausschliessen das sowas funktioniert.
im uebrigen sind alle oesterreicher ohnehin meine lieblinge weil ich die gemuetliche ,sanfte,etwas singende sprache sehr mag.ich bin deutscher,aber die sprache der deutschen ist haerter,obwohl unser freund adolf,auch ein oesterreicher eine sehr kratzige agressive stimme hatte,wenn man sich die alten radiosendungen anhoert.er klang nicht wie ein oesterreich,vielleicht passte er deshalb besser nach deutschland.
er haette soviel gutes tun koennen,aber er entschied sich fuer das boese.
lg. sigurd
 
Werbung:
lieber merlin
du bist lustig,ein doch eher nuechtern denkender mensch wie ich, haette wohl bei sokch einem ritual sicher keine chance,denn ich wuerde das eher in die ecke hokus pokus stellen,aber marymagdalene ,koennte es schaffen.
trotz meines nuechternen denkens halte ich alles fuer moeglich,auch dein ritual.was ich meine ist,das ich nicht geeignet waere,auch meditiern waere nicht mein ding ,bin viel zu noervoes/unruhig.ich koennte meditieren,wenn du mir einen holzhammer auf die birne schlaegst,dann wuerde ich bestimmt wunderbare sterne sehen.
lg. sigurd
Lieber Sigurd,

eventuell hast Du zur Meditation und der Spiritualität nur noch nicht den richtigen Zugang gefunden. Auch wenn Du Dich als nüchterner Mensch verstehst, scheinen Dich solche Dinge doch in Bann zu ziehen – sonst wärst Du nicht hier.

Spiritualität begleitet den Menschen schon seit seiner Morgenröte. Mit ihr hat er begonnen sich und seine Welt zu verstehen und deshalb ist es für uns alle ein Grundbedürfnis. Auch wenn manche glauben, man könne sich dem entziehen, lieben sie besinnlich Augenblicke oder lassen sich von einer entsprechenden Musik oder Örtlichkeiten gerne einfangen.

Glaube mir, von Spiritualität erfüllt zu werden tut nicht weh, es trägt aber zu Deinem Seelenheil bei. Keine Sorge man muss auch nicht ständig mit einem weißen Gewand umherwandeln – denn es gibt eine Zeit der rationalen Logik und eine der spirituellen Einkehr.

Gerade bei Kopfmenschen kommt das wirkliche Seelenheil zu kurz. Das ständige Denken lässt uns nicht zur Ruhe kommen. Es würde auch nicht nutzen diese Gedanken versuchen zu verbannen, denn Gerade in den scheinbaren Ruhephasen beginnt das Gehirn mit seiner eigentlichen Arbeit, dem Ordnen und zu Ende denken.

Es gilt also dem Geist etwas vorzulegen, das ihn in andere Bahnen lenkt, in denen er zur Ruhe finden kann. Meditative Zustände durchleben wir öfters, als wir glauben möchten, wir müssen uns dem nur bewusster werden. Wer natürlich glaubt er müsse sich unbedingt der Sinnentleerung des strengen Zens zuwenden, um erfüllt zu werden – wird oft wenig Freude daran finden.


Merlin
 
Zurück
Oben