Innen/Aussen

Werbung:
Mondblumen schrieb:
Ich denke wir wissen beide nur zu gut, wer von uns beiden jetzt damit gemeint ist.

Glaubst du?

Mondblumen schrieb:
Oder meinst du ich schliess mich da aus, weil ich kein Mensch bin?

Habe ich das gesagt? Ich sehe nur, wie sehr du eigene Unpässlichkeiten nach aussen projizierst.

WithoutName schrieb:
Man kann aber auch viel von anderen lernen, was für einen selbst hilfreich sein kann.

Jep. Vorausgesetzt, man ist bereit dazu.

FengShuiLiebe schrieb:
Da fallen mir etliche Vergleiche mit den Gegensatze die zwei Seiten der Medaille ist an:

Aussen/ innen ----->Hermes Trismegistos.

Was oben ist, ist unten, was aussen ist ist innen oder immer mehr. Das ewige Spiel von Yin und Yang

Auswirkung /Ausstrahlung:
Wenn ich ein wirke = wirke ich aus
Auswirkung nach Innen = Auswirkung nach Aussen
Nach innen strahlen = nach aussen strahlen.

Raum / Welt:
Innenraum - Aussenraum
Innenwelt - Aussenwelt

Schimmern:
Es schimmert nach innen = dann schimmert es nach aussen.

Bewegung:
Was ich aussen bewegen will muss ich im innern bewegen.

Worte die innerlich berühren, berühren auch im Aussen.

Ich glaube diese Betrachtungsweisen macht mir Spass

Jep, gefällt mir auch. :thumbup:

Wer ständig über andere nachdenkt, hat keine Muße, bei sich selbst zu schauen. Da sieht man dann die vorzüglich die Splitter in den Augen der anderen, aber nicht die Balken vor den eigenen Augen.

Der Theorie nach sind Menschen die sich im Aussen als Licht hinstellen/darstellen, der reinste Schatten,
Das könnte erklären, warum gerade von dir auch so eine Aussage kommt. :tongue:

Mondblumen schrieb:
Der Theorie nach sind Menschen die sich im Aussen als Licht hinstellen/darstellen, der reinste Schatten,
Das könnte erklären, warum gerade von dir auch so eine Aussage kommt.

Genau das meine ich. Du hast scheinbar immer noch ein Problem mit mir (bereits jahrelang), aber dass das mit dir selber was zu tun haben könnte, auf die Idee kommst du nicht. Da bei dir selber zu schauen, bist du nicht bereit dazu. Dafür glaubst du offenbar schon wieder, dass du mir unbedingt eins reinwürgen musst.

Du wirst dies nicht auflösen, so lange du nicht gewillt bist, bei dir selbst zu schauen und daran zu arbeiten.

WithoutName schrieb:
Aber ich denke wie im Innen, so im Außen und wie Außen, so im Innen ...oder so ähnlich.

Ist ja auch so.

Aber ich denke wie im Innen, so im Außen und wie Außen, so im Innen ...oder so ähnlich.:confused:

Das bezieht sich ja auf das, was du siehst, was du vor dir hast?
Wenn du wütend bist, eine negative Energie hast, dass dir dann auch andere Menschen unfreundlich begegnen können usw.?!

Dieses Innen/Aussen hier bezieht sich ja rein auf den Menschen.
Dass jemand das Gegenteil von dem ist, was er im Aussen präsentiert oder darstellen will -
wenn man auf Null oder neutral ist, braucht man keine Gegenkraft oder kein Pendant im Aussen zu 'zeigen'?!

Genau das meine ich. Du hast scheinbar immer noch ein Problem mit mir (bereits jahrelang), aber dass das mit dir selber was zu tun haben könnte, auf die Idee kommst du nicht. Da bei dir selber zu schauen, bist du nicht bereit dazu. Dafür glaubst du offenbar schon wieder, dass du mir unbedingt eins reinwürgen musst.

Du wirst dies nicht auflösen, so lange du nicht gewillt bist, bei dir selbst zu schauen und daran zu arbeiten.

Fang doch endlich mal an bei dir selbst zu gucken, dann kannst du anderen Menschen solche Beiträge auch ersparen, echt ... :rolleyes:

Ist noch nicht so lange her, da wolltest du dich löschen lassen und gehen, weil du mit den Leuten hier nicht klarkommst?!

Das hat nichts mit diesem Thread hier zu tun.

Ist ja auch so.

Auf die Gefahr hin, dass ihr jetzt mit den Augen rollt und denkt, warum peilt die Olle das nicht:D Aber ich bin halt wissbegierig...

Wenn Mondblume z.B. sagt, du nennst dich LichtPriester, weil in dir so viel Schatten ist und du es damit "verstecken" willst, dann ist Innen Schatten und Außen Licht. Das ist bei mir nicht Innen wie Außen, das ist bei mir Innen anders als Außen. :confused:

Völlig konform gehe ich aber mit dem Satz von Feng, wenn du was im Außen bewegen willst, musst du was im Inneren bewegen. Das verstehe ich, da ich das vom Leben gelehrt bekam.

Oder geht es darum, weil da wo Licht ist auch Schatten sein muss? Das eine bedingt, das andere?

Werbung:
Mondblumen schrieb:
Fang doch endlich mal an bei dir selbst zu gucken, dann kannst du anderen Menschen solche Beiträge auch ersparen, echt ...

Im Gegensatz zu dir (offenbar) habe ich schon längst bei mir geguckt, und auch bearbeitet.

Tut mir leid, wenn du meiner so sehr überdrüssig bist, aber ich kann nix dafür. Das ist DEIN Schuh, und den zieh' ich mir ganz bestimmt nicht an. Warum gehst du mich an? Wenn dir was nicht passt, setz mich auf Igno, und dann ist endlich Ruh in der Hüttn. :rolleyes:

Mondblumen schrieb:
Das hat nichts mit diesem Thread hier zu tun.

Finde ich schon. Ich halte nämlich nichts von deiner Version der Maskenmenschen.

Zurück
Oben