Initiation - Shaktipat - Kundalini - Samadhi

Die formulieren auch ihre Anweisungen aus, debattieren darüber, streiten darüber. Das ist ein Forum; mehr ist hier nicht möglich. Im Forum kann keine Meditation stattfinden von daher ist dein Einwand doch absolut hinfällig.

oh, na das würde ich hier aber nich so beschränken...
durch dieses forum bin ich auf ne wirklich gute meditation gestoßen und freu mich sehr darüber.... : ))
irgendwas diskutieren bringts da nich mehr annähernd und befriedigt höchstens den kopf. wir sind aber mehr..vieeeeeel mehr und das 'mehr' will eben erlebt werden :)
 
Werbung:
oh, na das würde ich hier aber nich so beschränken...
durch dieses forum bin ich auf ne wirklich gute meditation gestoßen und freu mich sehr darüber.... : ))
irgendwas diskutieren bringts da nich mehr annähernd und befriedigt höchstens den kopf. wir sind aber mehr..vieeeeeel mehr und das 'mehr' will eben erlebt werden :)

Ja, diskutieren kann nur der Verstand und der ist an sich ein totes Gebilde. Er lebt nur, weil jede Menge um ihn herum lebt, dessen Existenz vom Verstand oft verpasst wird.
 
man kann hier autofahren ...auf der datenautobahn...:)
ich hab es erlebt in einer eins zu eins situation ...in der stille möglich war...und man warum auch immer vertrauen hatte...
da war ein feeling ...das war einfach gut...
der eine hatte was zu geben und der andere hat es angenommen und zusammen auch über distanzen ist man nach innen gegangen und hat sich drüber ausgetauscht
es hat funktioniert...:)
 
hmm.... was meinst du denn? ab wann?


Warum sollte nun ich es meinen? Ich meine das nicht, sondern fragte nach. Sternenatemzug schrieb es und du hast es als "wunderbar auf den Punkt gebracht" bestätigt.

Ich habe hier keine "wenn - dann" Option ins Spiel gebracht. Für mich ist die Kommunikation momentan im Forum nicht überflüssig, wenn sie das wäre, wäre ich nicht hier.


Sternenatemzug schrieb:
du machst erfahrungen ...die eben über jede beschreibung hinausgehen ...dann wirds authentisch ...dann bist du es...selbst..so wie du es kannst ...als individuum..
du wirst quasi da abgeholt wo du erfahrungsgemäss stehst...und die erfahrung ...in der meditation geht doch immer über das momentane verständnis dann hinaus ...eben durch die gemachte erfahrung wirds einfach mehr...leben...mehr du selbst...intensiver...oder es bleibt eben alles graue theorie...das reicht mir nicht...


Zum wiederholten Male, mit wem sprichst du?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------


P.S. @ Fuchs: Ungewohnt, ich werde das mal weiter praktizieren und verfolgen.
 
Die Frage, die ich mir durchaus immer mal wieder zur Zeit stelle, betrifft den praktischen Nutzen dieser Erfahrungen. Wie sternatemzug schon schrieb: Meditation ist nicht und hat keinen Selbstzweck. Sie soll dem Menschen dienen.

Nun habe ich mich jahrelang diesen Themen verschrieben und siehe da: ich habe keine langen Ohrläppchen bekommen wie versprochen und ich muß noch immer in jeden Apfel beissen um zu wissen, wie er schmeckt. Ich weiß, daß ich nichts weiß, bevor ich es nicht tue. Ich bin also bis auf diese Erkenntnis im Grunde genommen keinen Schritt weiter gekommen und ich kann es im Grunde alles unter "Alterwerden" verbuchen. (Wobei ich das Älterwerden da durchaus auch mit spirituellem Reiferwerden verbinden würde, was aber vermutlich bei jedem Menschen, der sich spirituell beschäftigt und dabei älter wird, der Fall sein wird.)

Daß diese ganzen Verrückungen und Verrücktheiten, die da oben im Threadtitel stehen bei mir stattgefunden haben, steht für mich ausser Zweifel. Und die Leute spiegeln mir das auch, sehen das auch in mir. Aber was bitte habe ich davon? Nix, doch nur mein Leben. Ist eben mein Leben so. Mit all den Verrückungen und Verrücktheiten, die letztlich nur dazu geführt haben daß ich zu einem Punkt gelangt bin, von dem ich irgendwann mal losgegangen war. hm aber das ist vermutlich gemeint mit "zu sich selber finden". Dieses Zu-Sich-Selber-Finden nimmt einem aber gerade eben nichts von dem ab, was man ist und was man irgendwann mal nicht mehr an sich wollte bzw. was man in Frage stellte. Eben diese Frage und gerade dieser Zweifel an sich selber ist geblieben und ist mein Wesen, gehört zu mir dazu. Das zu verstehen war wohl das Ziel. Das ist Samadhi, nicht irgendein erfundener Status in Lichtliebe, der ist Illusion.

...natürlich erfüllt mich all dies dennoch mit einer gewissen inneren Heiterkeit über das, was mir da so passiert ist und was in mir ist.

Ja was hast du denn erwartet. So wie ich dich verstehe hast du mit Meditation angefangen und dann nicht gewusst, was du jetzt weiter damit machen sollst. Und wo der nächste logische Schritt gewesen wäre da jemanden zu fragen, der sich mit sowas auskennt hast du es halt gelassen. Sorry, ich habe solche Probleme nicht und ich weiß, wofür ich das tue, auch wenn ich das konkret hier nicht diskutieren werde, einfach weil ich da der Meinung bin, dass da aus Schweigen Stärke erwächst.

Ich kann deinen ganzen Ansatz da gar nicht nachvollziehen. Was sollte denn abgenommen werden? Dein Beitrag ist mir insgesamt unbegreiflich.
 
die sache mit dem reden drüber...
klar kann man machen ...so fings auch bei mir an
da ist nicht viel passiert
dann hab ich satsang gehört ...von einem meister ...der eben aus der erfahrung heraus sprach
keines meiner worte ist vorbereitet ...alles entsteht aus dem moment..seine worte
da war ne ausrichtung ...ne initiation ...und ich wollte die haben und hab sie auch bekommen
damit konnte ich aber noch nichts anfangen #meditieren funktioniert nicht #jedenfalls nicht so wie ich es mit vorstellte #
und da haben wirs ...wie ich es mir vorstellte ...das ist aber der verstand ...
das hab ich lange zeit nicht bemerkt und hab mich nur gewundert ...wieso kommt der kick da nicht #da kommen viele kleine kicks
doch manchmal kommt auch ne grössere entwicklung bis hin zum dem inneren sternenhimmel...der dich erschaffen hat und deine entwicklung vorantreibt
das bist du...ein ganzes weltall im kleinen in dir...
nix neues .mikromakro
aber wenn du es erlebst ...dann ist das ne ganz andere schiene...und es beflügelt dich und du weisst #es wird nie aufhören
du bist nicht mehr ...und bist mehr als je zuvor...beides zugleich:)
 
Der Verstand ist eben nicht tot... naja bei manchen hier vielleicht doch.


och polarfuchs. es gäbe schlimmeres als einen toten verstand. ein herz zum beispiel. oder ein sein das sich selbst nicht mehr spürt weil es so sehr mit denken beschäftigt bin
kenne ich alles von mir
is nich schön :kiss4:
 
Werbung:
och polarfuchs. es gäbe schlimmeres als einen toten verstand. ein herz zum beispiel. oder ein sein das sich selbst nicht mehr spürt weil es so sehr mit denken beschäftigt bin
kenne ich alles von mir
is nich schön :kiss4:

Ich kapiere echt nicht, was du willst. Für mich sind das wirre Monologe. Wahrscheinlich siehst du dich dadurch bestätigt. Ein hier übliches Muster.
 
Zurück
Oben