polarfuchs
Neues Mitglied
Och, ich habe auch nicht den Anspruch, daß Du mich verstehst, um ehrlich zu sein. Ich bin schon länger daran gewöhnt, daß es verschiedene Seinsebenen gibt. Und innerhalb dieser Seinsebenen versteht man sich auch ohne Worte - hat im Grunde auch nicht mehr das Bedürfnis darüber zu sprechen, aber wie Du oder jemand Anderes schon richtig sagte ist das Sprechen eben notwendig, um zu einer Konversation zu gelangen. Die gelingt mal, mal nicht.
Ich weiß nicht, aber vielleicht kannst Du dir vorstellen, daß es verschiedene Ebenen von Samadhi gibt. Es gibt auch verschiedene Ebenen von Aufstieg. Auch Energie hat diverse Level. Und in einer bestimmten Situation, an die auch Du gelangen wirst, fallen alle diese Unterscheidungen weg und Du bleibst übrig. Das ist das Ziel all dieser Übungen, daß Du dich selber wahrnimmst so wie Du bist. Und dann - das kann ich Dir wohl versprechen - wirst auch Du bei dieser Frage ankommen: und was mache ich nun? Denn dann bist Du frei. Dann hast Du, was Du immer wolltest und die Quittung gleich mit. Dies Quittung bemerkst Du aber erst später, sei vorab gesagt.
![]()
Ist auch keine Abwertung, wenn ich etwas nicht verstehe.
Ich kann mit verschiedenen Stufen im Samadhi nicht wirklich viel anfangen, um ehrlich zu sein. Ich kann bemerken, dass es unterschiede gibt, aber Stufen kann ich nicht ausmachen.
Ich halte es im Moment aber auch nicht für praktisch relevant, lasse mir aber gerne das Gegenteil aufzeigen.