L
lichtbrücke
Guest
Lydia schrieb:wie kann man erkennen, ob jemand "echte" Engelkarten hat oder anbietet? Wieso sind die Karten von D.Virtue "echter" als die von I.Auer?
Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier niemandem auf die Füße treten , aber ich würde es gerne verstehen.Geht ihr da rein nach Intuition?
Ich urteile nicht in echt oder unecht. Mit Doreen Virtue habe ich die Erfahrung gemacht, dass mir ihre Engelkarten, je mehr ich mich selbst entwickelt hatte, immer weniger zusagten. Ich habe mir zwar jetzt die beiden letzten Decks von ihr gekauft, ich empfinde sie als etwas anspruchsvoller als die vorherigen, aber unendlich glücklich bin ich mit ihnen nicht.
Irgendw im I-Net las ich mal, da hat jemand Doreen Virtue als Engelkarten-Produktionsfabrik bezeichnet....... So ganz unrecht hat dieser Jemand nicht, aber das ist nur mein persönliches Empfinden.
Von Ulrike Hinrichs habe ich alle Decks (es gibt insgesamt 4), und für mich hat jedes einzelne eine wunderbare Energie, die mich trifft, sobald ich den Karton öffne. Da kann es schon mal passieren, dass plötzlich vor Rührung Tränchen fliessen.
Die Hinrichs-Karten würde ich für "Newcomer" nicht unbedingt empfehlen, da sind einfach gestaltete Decks leichter zu verstehen.
lichtbrücke