Indigokinder

Aha, ich verstehe...na dann...

Hast du selbst Kinder Fist?

So, dann melde ich mich mal, Elea....

Ich habe Kinder, gleich mehrere - und sie sind etwas ganz, ganz Besonderes. Weil sie meine Kinder sind.

Und sie haben Talente - auch in "esoterischer" Hinsicht, die ich fördere, so gut ich kann.

Aber: Ich würde ihnen das niemals als Mutter antun, sie in eine Eso-Modeerscheinungs-Schublade zu stecken, nochdazu ungeprüft (!) und aus abgeschriebener Quelle.

Wenn es jemand wagen sollte, sie Indigo zu nennen, wäre er einen Kopf kürzer - denn sie sind KINDER und keine Sorte!

Sie haben ein Recht auf Individualität, und als Mutter DARF ich es mir nicht so leicht machen, einfach eine Schublade auf und rein damit - so etwas hat sich kein Kind verdient.

Wenn das Kind schwierig ist, dann muss ich mich eben damit auseinander setzen - und nicht unter dem Deckmäntelchen eines Modebegriffs, der jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehrt, Ausreden suchen.

Liebe Grüße
Reinfried

Werbung:
Huhu
also ich finde es etwas übertrieben wie hier auf einige Eltern geschimpft wird.
Ich denke mal daß sie sich nicht für umsonst Gedanken um ihr Kind machen. Und das es nicht IMMER leicht ist ein Kind oder mehrere großzuziehen. und auch nicht daß alle Eltern wollen daß ihre (Indigo-)Kinder mal was "Besseres" werden sollen, sind.
ist das nicht auch Schubladendenken?
mir ist neulich ein Elternpaar entgegengekommen, junge Eltern und sie hatten ihren Jungen in der Mitte, der mit hochrotem bockigem Gesicht sich in die Erde gestampft hat mit den Füßen. Beide Eltern hatten jeweils ihr Kind an einer Hand und haben es mehr oder weniger mitgeschleift, beide ganz gelassen. man hat aber schon gemerkt daß es ihnen peinlich war. Ich fand es so besser als wenn so wie früher der Junge sehr wahrscheinlich eine Tracht Prügel bekommen hätte.
puenktchen

Zitat:Ich verstehe leider nicht, was Du sagen willst. Kannst Du das noch einmal "übersetzen?"

Och,tut mir ja Leid für dich.
Leider kenne ich als Mann deine spezielle emanzipierte Sprache nicht.
Somit wird frau sich etwas anstrengen müssen um hinter den tieferen
Sinn meiner Aussage zu kommen.
Viel Spaß:)

Ich fand es so besser als wenn so wie früher der Junge sehr wahrscheinlich eine Tracht Prügel bekommen hätte.
puenktchen

Hm - und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? *verständnislosguckt*

WIE jeder seine Kinder erzieht, ist sowieso seine Sache und da trägt er auch die Konsequenzen dafür - der eine konservativ, der andere mit Klaps, der nächste gewaltlos, einer nach Thomas Gordon, der nächste Laissez-Faire....

Das hat nix damit zu tun, ob man auf eine verkaufsträchtige Modeerscheinung wie Indigo als Eltern hereinfällt...

oder wolltest Du damit behaupten, dass jemand, der das Indigo-Denken ablehnt, deshalb seine Kinder verprügelt? ???

Lg
Reinfried

Huhu
also ich finde es etwas übertrieben wie hier auf einige Eltern geschimpft wird.
Ich denke mal daß sie sich nicht für umsonst Gedanken um ihr Kind machen. Und das es nicht IMMER leicht ist ein Kind oder mehrere großzuziehen. und auch nicht daß alle Eltern wollen daß ihre (Indigo-)Kinder mal was "Besseres" werden sollen, sind.
ist das nicht auch Schubladendenken?
mir ist neulich ein Elternpaar entgegengekommen, junge Eltern und sie hatten ihren Jungen in der Mitte, der mit hochrotem bockigem Gesicht sich in die Erde gestampft hat mit den Füßen. Beide Eltern hatten jeweils ihr Kind an einer Hand und haben es mehr oder weniger mitgeschleift, beide ganz gelassen. man hat aber schon gemerkt daß es ihnen peinlich war. Ich fand es so besser als wenn so wie früher der Junge sehr wahrscheinlich eine Tracht Prügel bekommen hätte.
puenktchen

Nur daß "Indigo-Eltern" jeden darauf aufmerksam gemacht hätten, daß das peinkliche Verhalten ihres Kindes ein Ausdruck von "Erleuchtung" und "Aufstieg" sei. Das Schlimmste daran, sie glauben es ja selber....
Und jetzt könnt Ihr die Steine rausholen, aber ich hätt ihm schon einen klaps gegeben und ihn vor allem von Anfang an konsequent erzogen, so daß er wüßte, solche Machtspielchen laufen nicht.
kinder können nämlich durchaus mal in eine Situation geraten, wo sie auf´s Wort parieren müssen, sonst ist´s Kind im Brunnen und essig mit dem Kindergeld.(Aha, vielleicht deshalb "Indigo, wegen den blauen Scheinchen...)

Sage

Zitat:WIE jeder seine Kinder erzieht, ist sowieso seine Sache und da trägt er auch die Konsequenzen dafür - der eine konservativ, der andere mit Klaps, der nächste gewaltlos, einer nach Thomas Gordon, der nächste Laissez-Faire....

Er/Sie trägt zwar Konsequenzen.
Aber die Hauptkonsequenz trägt das Kind, früher oder später.
Zwar sei ein Spielraum für die Eltern erlaubt.

Aber Fists Zitat von Gibran Khalil Gibran unterschreibe ich voll:

"Eure Kinder sind nicht eure Kinder"

Kinder gehören niemandem.
Überall diese Besitzansprüche.
Übrigens fand ich deinen ersten Beitrag gut Reinfried

LG PsiSnake

Hm - und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? *verständnislosguckt*
naja, ist eben mal etwas weit ausgeholt...
sollte man die Eltern nicht einfach in Ruhe lassen, egal wie sie ihre Kinder nennen?
ich würde mir jedenfalls nicht reinreden lassen was ich angeblich richtig und falsch mach :stickout2
und ha ha Du selber schreibst Du würdest jemanden gleich einen Kopf kürzen, wenn... also läßt Du Dir auch nicht gerne reinreden, Dir nichts sagen.
gruß puenktchen

Zitat:WIE jeder seine Kinder erzieht, ist sowieso seine Sache und da trägt er auch die Konsequenzen dafür - der eine konservativ, der andere mit Klaps, der nächste gewaltlos, einer nach Thomas Gordon, der nächste Laissez-Faire....

Er/Sie trägt zwar Konsequenzen.
Aber die Hauptkonsequenz trägt das Kind, früher oder später.
Zwar sei ein Spielraum für die Eltern erlaubt.

Aber Fists Zitat von Gibran Khalil Gibran unterschreibe ich voll:

"Eure Kinder sind nicht eure Kinder"

Kinder gehören niemandem.
Überall diese Besitzansprüche.
Übrigens fand ich deinen ersten Beitrag gut Reinfried

LG PsiSnake

Natürlich tragen die Hauptkonsequenzen die Kinder - da gebe ich Dir völlig recht. Aber auch als Eltern trägst Du die Konsequenzen - oft sogar ziemlich heftig.

Alles, was man tut, hat Folgen....

Lg
Reinfried

Hi PsiSnake,

PsiSnake schrieb:
Och,tut mir ja Leid für dich.
Leider kenne ich als Mann deine spezielle emanzipierte Sprache nicht.
Somit wird frau sich etwas anstrengen müssen um hinter den tieferen
Sinn meiner Aussage zu kommen.
Viel Spaß

deine Reaktion verstehe ich jetzt nicht ganz.... Ich hatte Dich lediglich gebeten, den Sinn deines Post mir noch einmal anders zu "verklickern", da ich ihn nicht verstanden hatte... Warum reagierst Du jetzt darauf so sarkastisch? Aber OK, wenn Du willst, dann lass es ganz einfach......:)

LG
Urajup

Werbung:
naja, ist eben mal etwas weit ausgeholt...

Das sehe ich auch so.

sollte man die Eltern nicht einfach in Ruhe lassen, egal wie sie ihre Kinder nennen?
No, wenn sie es schon zur Diskussion in ein Forum stellen....:weihna1

ich würde mir jedenfalls nicht reinreden lassen was ich angeblich richtig und falsch mach :stickout2
Hm, DU würdest das nicht - ich auch nicht...aber darum gehts hier bei dem Thema ja gar nicht.

Denn: Wenn nun ein Vertreter käme und Dir erklären würde, Dein Kind wäre ein Kristallo, etwas ganz besonderes, das die Welt verändern würde, er hätte so einen Test parat, wo man das feststellen kann....stünde alles in seinem neuen Buch um nur soundsoviel Euro?

Würdest Du das kaufen und glauben oder nicht? DAS ist hier die Frage...Die Eitelkeit der Eltern ist immer noch die beste Verkaufsmasche.

Lg
Reinfried

Zurück
Oben