Indigokinder

Werbung:
Zitat:Ein grosses Problem dabei ist, die Kinder lieben die Eltern und wollen den Vorstellungen der Eltern genügen

Kenne ich.
So war die Schule immer toll,
auch wenn ich sie hasste(Mobbing,Stress)
Nichts für ein schüchternes introvertiertes Kind.
Ich dachte lange, dass schon eine 3, wenn nicht gar 2 zu schlecht ist,
und so hab ich mich natürlich angestrengt.:(
 
Kind tritt Oma vor´s Schienbein
"Normale" Eltern "So etwas macht man nicht" (oder Klaps)
"Esoterische" Eltern "Das Kind hat Schwierigkeiten mit Autoritäten. Es will das Alte verändern, kann es nicht in der Form akzeptieren. Es ist bestimmt ein "Indigo" (Erfindung von L.Carrol, der Kryonschen Bauchrednerpuppe mit Eigenmotorik)
Kind kommt in der Schule nicht mit, schafft den Stoff nicht.
"Normale" Eltern bemühen sich um Nachhilfe in den Fächern.
"Esoterische" Eltern "Unser Kevin könnte es ja, aber es ist ihm zu einfach, deshalb weigert er sich, so einen Kinderkram zu lernen. Er ist hochbegabt und müßte eigentlich ein Doktor-Diplom erhalten. Er ist nämlich ein "Indigo" (Erklärung s.o,)

So arg es auch die "Eso-Eltern" treffen mag, nicht jeder kann einen Einstein zeugen und gebären. Manchmal reicht´s eben "nur" zum Verkäufer, Bäcker oder Handwerker.
Na und? Herr Doktor wird wohl kaum das verstopfte Klo wieder in Gang bringen kommen.
Und er wird auch nicht als Maurer, in seiner Freizeit, das Häuschen für die Familie bauen.
Es muß sie alle geben, von der Putzfrau bis hin zum Genie, denn der eine kann ohne den anderen nicht.


Sage
 
Dafür müsste aber klar sein, ob es solche Indigokinder so wie beschrieben überhaupt gibt.
Sonst wäre es eine "Fehldiagnose".
Und wieviele Eltern wollen in ihrem Kind etwas besonderes sehen.
Ich gebe zu, dass ich mein Psi-Talent für mehr oder weniger angeboren halte.
Ich hab Telepathie wenigstens nicht erlernt in dem Sinne.
Aber mit den Attributen kann ich mich nur sehr begrenzt anfreunden,
insbesondere wenn es um die "Höherwertigkeit" geht.

Aus welcher Erfahrung sprichst du denn?

Also diese Merkmale sind ja nicht meinem Geist entsprungen sondern ich hab sie "abgeschrieben" wie fist schon verdeutlicht hat, von einer mir als seriös erscheinenden Quelle. sie haben angeblich ein gefühl der Erhabenheit, nicht Höherwertigkeit, da gehts nicht um wertigkeiten, jeder mensch muß meines Erachtens die gleiche Wertigkeit haben!

Außerdem sind das ja nur Anhaltspunkte und eine Grundsatzdiskussion über Indigos brauchen wir nicht anfangen, da werden wir nicht fertig :)

Manche glauben dran, andere nicht. Jeder wie er will.

Man kann sich viel einbilden und ich bilde mir ein, meine Eltern und ich hätten es viel leichter gehabt wenn sie über das Wissen verfügt hätten welches uns zu Teil wird. Ich hab die Chance es bei meiner Tochter besser zu machen ohne sie in etwas reinpressen zu müssen. Sie ist so wie sie ist.
 
die Kinder können nichts dafür und sind die Leidtragenden.. aber wenn man sie so lange Indoktriniert, bis sie es selber glauben, dann werden aus den jungen Opfern später Täter.

lG

FIST


Was für Täter denn? Schlimmstenfalls fühlen sie sich selbst als etwas besonderes, weil von den Eltern so aufdoktriert, aber was hat denn das mit einer Täterschaft zu tun?

Aber dieses Aussortieren nach Besonderheit, die gibt es doch sonst auch in der Gesellschaft, oder nicht? Folgende Hierarchien sind doch immer noch nicht aufgelöst, aber es scheint niemandem so richtig aufzufallen: Erst kommt der weiße Mann, dann die weiße Frau, dann die weißen Kinder, dann der schwarze Mann, dann die schwarze Frau u.s.w......
Im Grunde wird doch sortiert, was die Schwarte hält: "Du haben kein Geld? Du kommen nicht in unser Golfclub! "Du seien Türke? Du passt nicht in unsere Wohngegend". Du bist eine Frau? Nein, einen kirchlichen Segen kannst Du den Menschen nicht geben, diese Besonderheit ist nur den Männern vorbehalten." u.s.w., u.s.w.....
Und jetzt kommen halt nur noch die Indigo-Gläubigen hinzu, indem sie ihre Kinder samt und sonders für etwas "Besonderes" halten. Na gut, sollen sie doch, alle anderen sortieren ebenfalls...........




LG
Urajup
 
Zitat:Also diese Merkmale sind ja nicht meinem Geist entsprungen sondern ich hab sie "abgeschrieben" wie fist schon verdeutlicht hat, von einer mir als seriös erscheinenden Quelle. sie haben angeblich ein gefühl der Erhabenheit, nicht Höherwertigkeit, da gehts nicht um wertigkeiten, jeder mensch muß meines Erachtens die gleiche Wertigkeit haben!

Erhabenheit:
Jemand ist über etwas erhaben, steht also darüber.
Diese Leute stehen also über den anderen.
Was oben steht, steht höher
Das Höhere ist traditionell mehr wert.
Es ist also wie ich sagte, höherwertig.
"Abgeschrieben" nenne ich aber nicht aus Erfahrung entsprungen;)

Zitat:Außerdem sind das ja nur Anhaltspunkte und eine Grundsatzdiskussion über Indigos brauchen wir nicht anfangen, da werden wir nicht fertig
Manche glauben dran, andere nicht. Jeder wie er will.

Es ist halt nicht so einfach wenn Kinder im doppelten Sinne daran glauben müssen.
Jeder wie er will
Aber nicht jeder mit seinen Kindern wie er will.

Zitat:Man kann sich viel einbilden und ich bilde mir ein, meine Eltern und ich hätten es viel leichter gehabt wenn sie über das Wissen verfügt hätten welches uns zu Teil wird. Ich hab die Chance es bei meiner Tochter besser zu machen ohne sie in etwas reinpressen zu müssen. Sie ist so wie sie ist.

Wenn du sie lässt...

LG PsiSnake
 
Zitat:Na gut, sollen sie doch, alle anderen sortieren ebenfalls...........

Glaub ich dir nicht :stickout2
So vehement wie du für zum Teil zugegebenermaßen nicht verwirklichte Frauenrechte eintrittst.
Dort ist es ein Problem.
Hier nicht??
 
Werbung:
PsiSnake schrieb:
Glaub ich dir nicht
So vehement wie du für zum Teil zugegebenermaßen nicht verwirklichte Frauenrechte eintrittst.
Dort ist es ein Problem.
Hier nicht??

Ich verstehe leider nicht, was Du sagen willst. Kannst Du das noch einmal "übersetzen?":)


LG
Urajup
 
Zurück
Oben