Indigokinder

Wie bereits beschrieben, ist mir noch nie aufgefallen das männer ihre kinder als indigos bezeichnen, ich glaube in dieser hinsicht wäre die bezeichnung mütter richtiger.:weihna1
 
Werbung:
Männer oder Väter???
Frauen oder Mütter????
Ich glaube Männer bekommen sowieso nichts mit ausser wenn es um ihre Person geht.
Das gleiche kann ich auch oft von Frauen sagen.
Bei Vätern ist es schon etwas anderes sowie bei Müttern.
(Sofern sie wirklich welche sind.)
Aber in diesem Fall überlassen oft die Väter den Müttern das Wort.
Oft interessiert sich auch nur einer in der Ehe für Spiritualität, ist es der Mann, dann wendet er sich oft ab von der Familie, ist es die Frau, bezieht sie sie mit ein wenn es möglich ist.
Sie beobachtet genau und tauscht sich mit anderen Müttern aus und erkennt Unterschiede.
Auch spielt der Austausch mit älteren Frauen in der Familie eine Rolle bei dem oft erkannt wird das die Kinder heute weiter und anders sind als noch vor 50 Jahren und das es nichts mit Erziehung zu tun hat.
Jeder der nur etwas Beobachtungsgabe hat stellt fest das die Kinder die heute geboren werden nicht mit Kindern zu vergleich sind die noch vor 30 Jahren geboren wurden.
Wenn man ihnen bestimmte Namen gibt hat es nur damit zu tun das man ihre Weisheit die sie im Laufe ihrerer Inkarnationen erworben haben, anerkennt.
Wenn man sie als nicht Anpassungsfähig an die Gesellschaft erkennt, ist es sicher ein Zeichen dafür, solch ein Kind vorsich zu haben.
Denn erst muß alles Alte zusammenbrechen, ehe was neues entstehen kann.
Wenn Kinder sehr gewaltätig sind ist es ein Zeichen unserer Gesellschaft, die Konsum höher bewertet als alles andere.
:liebe1:
 
@ Sole:
Wenn Kinder sehr gewaltätig sind ist es ein Zeichen unserer Gesellschaft, die Konsum höher bewertet als alles andere.
Würde mich über eine Erläuterung dieser Aussage freuen - ich persönlich sehe keinen Zusammenhang zwischen Gewalttätigkeit und "Konsum höher bewerten als anderes".
:confused:

Gerade WEIL das Alte zusammengebrochen ist - und z.b. die Eltern keine Autoritäten (was nicht autoritär heisst) mehr zu sein wissen - haben wir es jetzt IM WESTEN mit diesen kleinen Egomaschinen zu tun.
Jedes Tier wird den Freiraum dem man ihm einräumt für sich erobern.
Das nennt sich dann nicht indigo, sondern Darwinismus.


Frag' doch mal deinen türkischen oder einfach nur einen muslimischen Nachbarn, ob er ein Indigokind hat... :weihna1
 
Hi,
habe leider keine türckischen oder muslimischen Nachbarn aber viele nicht esoterischen Eltern wundern sich über ihre Kinder und sagen, irgendwie sind sie anders, naja jeder drückt es halt anders aus.
Einer benennt es so der andere wieder anders aber alles hat seinen Sinn warum es so ist wie es ist, manche erkennen Ihn und manche nicht.

Würde mich über eine Erläuterung dieser Aussage freuen - ich persönlich sehe keinen Zusammenhang zwischen Gewalttätigkeit und "Konsum höher bewerten als anderes".

Heute ist es wichtiger in Urlaub zu fahren, zwei Autos zu besitzen, in jedem Zimmer ein Fernseher zu haben.
Markenklamotten zu tragen usw.
Das kostet natürlich Geld also müßen beider Elternteile arbeiten gehn und die Kinder bleiben sich selbst überlassen und orientieren sich dann oft an andere die auch sich selbst überlassen sind und vielleicht aus Familien kommen in denen viel Gewalt herrscht und so kommt eins zum anderen.
Auch kann es an Armut liegen das diese Kinder gewaltätig werden weil wenn du nichts hast bist du nichts also hauen sie dir für ein paar Cent die Birne ein damit sie sich heute etwas kaufen können das sie morgen wieder wegschmeißen.
Lach.. und wenn einer sagt :hey, den ganzen Mißt braucht ihr nicht und das was ihr wirklich braucht wird ihr immer haben, entdeckt lieber die Liebe in euch und lebt sie ( naja oder so ähnlich) dann gehört er doch bestimmt einer Sekte an und den muß man dann aus dem Weg gehen.
Also schaun wir wieder TV denn die wissen genau was wir brauchen.:weihna1
:liebe1:
 
Werbung:
Könnte man also sagen:
die Kinder und Jugendlichen -sind ja noch eher "unverbraucht" und kaum abgebrüht in dem Alter- fühlen, dass sie mit falschen und verlogenen Modellen konkurrieren sollen?
Und da frühere repressive Methoden nicht mehr da sind, um diese natürliche Regungen zu unterbinden, kommen sie auch voll zum Ausdruck?

Oder aber die Kiddies versuchen mit allen Mitteln einem von der Wirtschaft (Werbung - die ganz ähnlich wie sexuelles Balzen aufgebaut ist) vorgegebenen Ideal zu entsprechen?
Ärmere Schichten entwickeln dann Aggression aus der Unmöglichkeit heraus, dem gerecht zu werden?

Wie sieht es denn mit den "Eltern" aus?
Das ist doch die erste Generation die mit Samthandschuhen berührt (und häufig emotional verwahrlost) aufgewachsen ist?
Die eine "ewige Jugend" zum Ideal hat, und ein kumpelhaftes Verhältnis zu ihren Kindern?
Wie sollen diese Leute Kinder erziehen können?

Dass ihnen jeder Knirps auf der Nase herumtanzen wird ist m.E. nur selbstverständlich.
 
Zurück
Oben