Indigokinder

Ich denke man sollte Kinder weder kleine Tyrannen werden lassen,
noch sie wie einen Hund(Ich mag viel lieber Katzen und noch lieber Reptilien)
abrichten.Jede Erziehungsmaßnahme mit rationaler Begründung und erst
in zweiter Linie mit Autorität durchführen.
Ziel der Erziehung ist ein verantwortungsvoller Individualist.
Weder ein(e) verwöhnte(r) Dorf-und Haustyrann(in),
noch ein zukünftiger potentieller Mitläufer ohne Verstand,
der auf Autoritäten gehorscht oder was auch passieren kann ein
totaler Verweigerer.Das letzte bin ich leider noch nicht komplett los.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Zitat: deine Reaktion verstehe ich jetzt nicht ganz.... Ich hatte Dich lediglich gebeten, den Sinn deines Post mir noch einmal anders zu "verklickern", da ich ihn nicht verstanden hatte... Warum reagierst Du jetzt darauf so sarkastisch? Aber OK, wenn Du willst, dann lass es ganz einfach......

Ich hatte dich wiederum sarkastisch verstanden.

Also gut: Dein Beitrag erschien mir so, als wolltest du die "Indigokind-Erziehung" legitimieren mit der Begründung, dass auch andere schlechte
Dinge wie Rassismus und Frauendiskriminierung existieren.
Die Indigokind-Sache sei also ein kleines vernachlässigbares Problem,
im Vergleich dazu.
Jetzt verstanden.
 
Würdest Du das kaufen und glauben oder nicht? DAS ist hier die Frage...Die Eitelkeit der Eltern ist immer noch die beste Verkaufsmasche.

Lg
Reinfried
nein, sehr wahrscheinlich nicht.
Die Eitelkeit... oder ist es vielleicht Unsicherheit? (oder sogar Verzweiflung, weil sie es schwer haben mit ihrem Kind???)
gruß puenktchen
 
PsiSnake schrieb:
Also gut: Dein Beitrag erschien mir so, als wolltest du die "Indigokind-Erziehung" legitimieren mit der Begründung, dass auch andere schlechte
Dinge wie Rassismus und Frauendiskriminierung existieren.
Die Indigokind-Sache sei also ein kleines vernachlässigbares Problem,
im Vergleich dazu.
Jetzt verstanden.


Ja, jetzt hab ich es besser verstanden. :)

Aber mein Tenor war, daß ich alle diese Dinge nicht richtig finde: Weder die Aussortierung gemäß Indigo oder nach Rasse oder nach dem Geschlecht. Was ich sagen wollte, war lediglich, daß eine Sortierung ständig und immer stattfindet und nicht nur hier bei den Befürwortern der Indigos.....



LG
Urajup
 
Zitat:Aber mein Tenor war, daß ich alle diese Dinge nicht richtig finde: Weder die Aussortierung gemäß Indigo oder nach Rasse oder nach dem Geschlecht. Was ich sagen wollte, war lediglich, daß eine Sortierung ständig und immer stattfindet und nicht nur hier bei den Befürwortern der Indigos.....

Ja, die Gesellschaft ist wie ein Schrank mit vielen Schubladen:
Hautfarbe,Geschlecht,Alter,Beruf,Gewicht,Kleidung,Musikgeschmack,usw
Dann stimme ich mit dir hier überein.

LG PsiSnake.
 
Aber: Ich würde ihnen das niemals als Mutter antun, sie in eine Eso-Modeerscheinungs-Schublade zu stecken, nochdazu ungeprüft (!) und aus abgeschriebener Quelle.
Wenn es jemand wagen sollte, sie Indigo zu nennen, wäre er einen Kopf kürzer - denn sie sind KINDER und keine Sorte!

Ack! Ich würde wetten, wenn irgendein Fluffy Bunny-Esoteriker, der ein Buch schreiben will, die sogenannten Blutwurst-Kinder erfindet, weil ihre Aura ähnlich einer Blutwurst gefärbt ist, dann würden da auch genug mitmachen.
Wärn halt weniger, weils beschissener klingt als Indigo ;) .
Und gegen eine derartig elitäre Normierung von Kindern bin ich sowieso, ich will und muß ja jetzt nicht politisch inkorrekt werden, in welche Richtung das geht, näh?

ciao, :blume: Delphinium
 
So, dann melde ich mich mal, Elea....

Ich habe Kinder, gleich mehrere - und sie sind etwas ganz, ganz Besonderes. Weil sie meine Kinder sind.

Und sie haben Talente - auch in "esoterischer" Hinsicht, die ich fördere, so gut ich kann.

Aber: Ich würde ihnen das niemals als Mutter antun, sie in eine Eso-Modeerscheinungs-Schublade zu stecken, nochdazu ungeprüft (!) und aus abgeschriebener Quelle.

Wenn es jemand wagen sollte, sie Indigo zu nennen, wäre er einen Kopf kürzer - denn sie sind KINDER und keine Sorte!

Sie haben ein Recht auf Individualität, und als Mutter DARF ich es mir nicht so leicht machen, einfach eine Schublade auf und rein damit - so etwas hat sich kein Kind verdient.

Wenn das Kind schwierig ist, dann muss ich mich eben damit auseinander setzen - und nicht unter dem Deckmäntelchen eines Modebegriffs, der jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehrt, Ausreden suchen.

Liebe Grüße
Reinfried

Hoppla, was ist denn da los?!

Also jetzt mal ganz langsam mit den jungen Pferden

Niemals stecke ich irgendwen und schon gar nicht meine eigenen Kinder in eine Schublade, schon gar nicht ungeprüft od sonst was. Das ist ganz allein MEINE Sache ob und was ich glaube und sehe PUNKT.

Ich finde halt für meinen Teil, daß es besser ist auf die Kinder INDIVIDUELL einzugehen und sie dementsprechend zu fördern, nicht Tabletten zu geben wie das viele machen bei Kindern die das ADS haben. Meine Intention war hier Erfahrungen auszutauschen, nix anderes, warum reagieren da manche als ob sie persönlich angegriffen würden??

Es ändert doch nichts an der Erziehung, ob jetzt indigo oder nicht, man liebt seine Kinder über alles und möchte nur das Beste für sie. Also warum nicht den Horizont erweitern und alles als möglich erachten. Das hat überhaupt nichts mit Schublade od Sorte zu tun.
 
Ich finde halt für meinen Teil, daß es besser ist auf die Kinder INDIVIDUELL einzugehen und sie dementsprechend zu fördern, nicht Tabletten zu geben wie das viele machen bei Kindern die das ADS haben. Meine Intention war hier Erfahrungen auszutauschen, nix anderes, warum reagieren da manche als ob sie persönlich angegriffen würden??

Warum sich manche hier angegriffen fühlen? Dann schau Dir mal Deinen eigenen Text an. "Ich finde halt für meinen Teil, dass es besser ist...." Ja, Himmel - meinst Du denn, die Eltern, die nicht an diese Indigo-Märchen glauben, würden denn NICHT auf ihre Kinder "individuell" eingehen?

Es ändert doch nichts an der Erziehung, ob jetzt indigo oder nicht, man liebt seine Kinder über alles und möchte nur das Beste für sie. Also warum nicht den Horizont erweitern und alles als möglich erachten. Das hat überhaupt nichts mit Schublade od Sorte zu tun.
Genauso hier.....Glaubst Du wirklich, dass die Eltern, die den Indigo-Glauben durchschaut haben, ihren Horizont NICHT erweitert haben? *kopfschüttel*

Du schreibst hier in einem Esoterikforum - Indigo ist hier allen ein Begriff - nur manche haben sich damit bereits gründlich auseinandergesetzt und das bereits durchblickt, lies bitte die Threads durch über Indigos...

Liebe Grüße
Reinfried
 
Ich kann mich ausdrücken wie ich will, du suchst dir raus was dir passt und drehst es mir im Mund um

Glaub du was du willst, ich glaub was ich will. Ich lass mir da nicht irgendwelche Dinge unterstellen, Konversationen auf diese respektlose intolerante Art und Weise interessieren mich nicht
 
Werbung:
nein, sehr wahrscheinlich nicht.
Die Eitelkeit... oder ist es vielleicht Unsicherheit? (oder sogar Verzweiflung, weil sie es schwer haben mit ihrem Kind???)
gruß puenktchen

hm

schon komisch

aber gerade beim ganzen Indigozeugs glaubt man wirklich blind dem Vertretter der Kryon spielt am MAgnetfeld Ag (Lee Carroll), der einem Behauptet, die Kinder seien etwas besonderes, gleich noch einen Test mitliefert und ein Buch für gutes Geld verkauft

lG

FIST
 
Zurück
Oben