Indigokind vs. kulturell indoktriniert ...?

Warum denn? Ehre, wem Ehre gebürt.(y)

Im dir weniger

"...das verstehen spiegelt sich oft im (nicht) handeln können."
Wenn ich wirklich verstehe, handle ich auch demgemäß. Nur die unwirklichen Händler verstehen ihre eigenen Gedanken nicht. Nicht Handeln und nicht Handeln (können) entspringen scheinbar der gleichen Quelle, doch haben diese unterschiedliche Eltern.

Natürlich ist das ganz normal, klar. Nach wessen Vorstellung, fragst Du? In erster Linie nach Lichtpriesters Vorstellungen. Warum?

Gerade die E

Um ein neues Getränk in ein altes Glas zu gießen

Gut, die Ergebnisse von NY sind sicherlich nicht in Stein gemeißelt.

Was hast Du gegen Kryon?

Dennoch gibt es hier...; und das kannst ausgerechnet Du beurteilen?

Ich auch, Pumps pumpt man auf und Sandalen sind eine Mischung aus Sand un

Und Deine Schubkarre betest Du an?
Ich lese deine Beiträge mittlerweile nicht mehr, weil sie kaum verständliche Sätze und zum Teil unvollständige Wörter enthalten.
Warum drückst du dich nicht so aus, dass man dich versteht?

Werbung:
achso... ich verstand es so, du bist der ansicht das es indigokinder gibt, lichtpriester nicht.
und ich denke mir halt...man sollte kinder kinder sein lassen, ihre fähigkeiten entdecken ( ob nun Kreativität oder sonsiges) und fördern, sie ernst nehmen und ihre handlungen und gedanken ect mal hinterfragen... um sie zu verstehen und hilfestellungen zu geben.
wenn man sich darauf einläßt...kann man auch als erwachsener wieder neu entdecken ohne etwas besonderes daraus zu machen.

und trotzdem bin ich auch der ansicht, wie jemand schon schrieb... strukturen sind innerhalb einer gemeinschaft schon wichtig. auch diese weiterzugeben. ob nun innerhalb der familie oder auserhalb. heute vielleicht nicht mehr so extrem, jeder hat heute mehr möglichkeiten zur selbstverwirklichung. vielleicht entsteht deshalb der eindruck das die kinder heutzutage anders sind. nur warum man immer alles benennen oder sich reinsteigern muß. ..wird mir wohl ein rätsel bleiben. und es ist wieder ein erneuter widerspruch der sich in der esoterik findet...und von daher vieles mitlerweile unglaubwürdig erscheint.
d.h. reine lösungsstrategien die halt im gemachten wirr warr geben.
Meine Meinung dazu? O.K. Ich Pflichte Lichtpriester bei, weil er:
  1. Vernünftig argumentiert.
  2. Weil ich seiner Meinung bin.
  3. Weil es auch meinen Vorstellungen entspricht.
Es muss ja weder stimmen, was Lichtpriester schreibt noch muss es stimmen, was ich schreibe, ist schon klar. Intuitiv gebe ich Lichtpriester recht, also automatisch auch mir.

Jessey schrieb:
nur warum man immer alles benennen oder sich reinsteigern muß. ..wird mir wohl ein rätsel bleiben. und es ist wieder ein erneuter widerspruch der sich in der esoterik findet...und von daher vieles mitlerweile unglaubwürdig erscheint.

Exoterik. Da ist m.E. viel Ego mit im Spiel. So wie Produktionsfirmen immer wieder neue Produkte auf den Markt schmeissen, wird auch der Markt E(s)xoterik immer wieder mit Neuem "beglückt". Mit Esoterik bzw. mit tiefer, innerer Spiritualität hat das alles nichts zu tun. Damit meine ich aber jetzt nicht die Kinder, die durchaus ihre Anbindung an die geistige Welt haben bzw. haben können.

Palo schrieb:
Ego ist das, wovon immer die anderen zu viel haben. Ego ist ein ganz fieses Dingelchen, das will einfach nicht die Klappe halten.

Jeder hat das. Der eine brauchts mehr, der andere weniger, und wieder andere brauchen viel zu viel davon.

das ding scheint dabei zu sein.... das das wort und unterscheidung von beiden, der masse entweder nicht geläufig ist oder ignoriert wird... vielleicht um den schleier zu wahren. wenn auch unbewußt. ..nur eine art von flucht ist es schon irgendwie. exoterik wird benutzt um esoterik darzustellen.

es erinnert mich son bissi daran.... eltern die ihre träume nicht verwirklichen konnten, tun es manchmal über ihre kinder. und wenn ich manche webseiten lese..bekomme ich den eindruck, "indigokinder" werden auf ähnliche weise BENUTZT.

Exoterik. Da ist m.E. viel Ego mit im Spiel. So wie Produktionsfirmen immer wieder neue Produkte auf den Markt schmeissen, wird auch der Markt E(s)xoterik immer wieder mit Neuem "beglückt". Mit Esoterik bzw. mit tiefer, innerer Spiritualität hat das alles nichts zu tun. Damit meine ich aber jetzt nicht die Kinder, die durchaus ihre Anbindung an die geistige Welt haben bzw. haben können.

Werbung:
Jessey schrieb:
das ding scheint dabei zu sein.... das das wort und unterscheidung von beiden, der masse entweder nicht geläufig ist oder ignoriert wird... vielleicht um den schleier zu wahren. wenn auch unbewußt. ..nur eine art von flucht ist es schon irgendwie. exoterik wird benutzt um esoterik darzustellen.

Ist nicht bewusst, Jessey. Es gibt Menschen, die konsumieren eine (alternative) Ausbildung nach der anderen, arbeiten an sich permanent, um irgendwelche Muster aufzulösen und loszulassen, rufen diverse Berater an, die ihnen dann z.B. verklickern, sie wären ein Engelmedium, hätten heilende Hände etc.pp.... und dann nehme ich solche Menschen in Betreuung und komme drauf, dass sie innerlich völlig leer sind. Alles nur Ego-gesteuert, alles nur Hülle. In Wahrheit suchen sie aber nach Er-Füllung und nehmen dafür alles mit, was sie kriegen können. Nur, in ihrem Innersten erreicht es sie nicht. Geht schon ein bissel an die Nieren...

Jessey schrieb:
es erinnert mich son bissi daran.... eltern die ihre träume nicht verwirklichen konnten, tun es manchmal über ihre kinder. und wenn man manche webseiten durch liest...bekommt man den eindruck, "indigokinder" werden auf ähnliche weise BENUTZT.

Gut möglich. "Indigokind" klingt ja nach was. Und ich vermute, dass man damit versucht, die eigene innere Leere aufzufüllen. Klappt nur nicht, wie auch? Und so dreht sich die Spirale immer weiter, bis es (für den betreffenden Menschen) dann wirklich mal kracht.

Zurück
Oben