Indigokind vs. kulturell indoktriniert ...?

Und da gibt man in den Schulen, bei der Ausbildung, bei Fortbildungen, im Studium (und bei Therapien) alles, damit die Leuts mehr Selbstbewußtsein, Selbstvertrauen bekommen, eigenverantwortlich, kritisch und autonom denken und handeln, sich durchsetzen können und jetzt sowas ... :D .

Bei den spirituellen brauchts keine Ausbildung.....

http://blog.tagesanzeiger.ch/hugostamm/index.php/category/esoterik/

.......man muß den Menschen nur das Ego ausreden.

Werbung:
Ich steig' mal lieber wieder runter vom Stockerl, bevor mich wer anderer runter haut. :D
Warum denn? Ehre, wem Ehre gebürt.(y)

Jaja ich weiß, im dir was vorstellen bist du ziemlich gut.
Im dir weniger
manchmal ist es vorteilhaft nicht viel zu verstehen ;) halte es einfach.... an dem spruch ist was dran, kannste aber glauben. schwätzer gibt's genug, das verstehen spiegelt sich oft im (nicht) handeln können :)
"...das verstehen spiegelt sich oft im (nicht) handeln können."
Wenn ich wirklich verstehe, handle ich auch demgemäß. Nur die unwirklichen Händler verstehen ihre eigenen Gedanken nicht. Nicht Handeln und nicht Handeln (können) entspringen scheinbar der gleichen Quelle, doch haben diese unterschiedliche Eltern.

nach wessens vorstellungsbild? die menschen entwickeln sich weiter, lernen aus erfahrungen...schon IMMER. ist doch was ganz normales das sich jede generation verändert. ebenso wie bedingungen und möglichkeiten.
Natürlich ist das ganz normal, klar. Nach wessen Vorstellung, fragst Du? In erster Linie nach Lichtpriesters Vorstellungen. Warum?
mal abgesehen davon das es Unsinn ist, sind wir uns doch wohl einig das es für die Entwicklung eines kindes nicht besonders förderlich sein kann, wenn die Eltern es im glauben aufziehen dass es mal die welt retten soll.
Gerade die E
Dass du hier Konformität mit nem alten russischen Anarchisten erkennen läßt, überrascht mich jetzt ehrlich gesagt doch ein wenig..........

Und, aber, auch, um nochmal kurz das Thema zu streifen, das hier vom selben Anarchisten:
Um ein neues Getränk in ein altes Glas zu gießen

Danke für den Link, aber ähnliches habe ich selbst schon gefunden.
Das war es jedoch nicht was ich meine.
Mir ging es um die (angeblichen) Untersuchungsergebnisse, die in New York gemacht wurden.
Aus deinem Link:

http://www.energie-der-sterne.de/Indigo-Kinder/indigo-kinder.html
Gut, die Ergebnisse von NY sind sicherlich nicht in Stein gemeißelt.

Und was ist mit der Verbissenheit, etwas als Realität haben zu wollen, was es gar nicht gibt?

Es gibt nichts, was es nicht gibt, da alles Vors
.....wenn Empfänger Gehirngewaschen, krank, oder einfach nur dumm-gutgläubig ist.

Kryon lässt grüßen.............
Was hast Du gegen Kryon?

Was ist EGO?........wenn mir mein Kopf sagt: Arbeit finde ich nicht durch beten, tschännln, Karten, sondern nur indem ich meinen Arsch bewege und mich bewerbe?
NEIN, das hat mich EGO nichts zu tun, sondern eher damit, das die Sollseite die Habenseite immer wieder ü

Falsch! Ohne Verstand bringt alle Intuition nichts. Erst auf solider Grundlage kann man von Intuitionen profitieren.
Demnach gibt es hier im Forum keine spirituellen Menschen...oder zumindest nicht besonders spirituelle...und meine Erfahrungen und Beobachtungen führen zu dem Schluß...daß dieses "üben,üben,üben"...gerade dazu führt, daß die Intuition/Spiritualität auf der Strecke bleibt und derjenige "ärmer" dasteht als zuvor...allerdings ist sein Glaube an seine Fähigkeiten? enorm gestiegen...

Sage
Dennoch gibt es hier...; und das kannst ausgerechnet Du beurteilen?

Ich kann den Unterschied zwischen Pumps und Sandalen aber zumindest verständlich erklären ...

:D
Zippe
Ich auch, Pumps pumpt man auf und Sandalen sind eine Mischung aus Sand un
Mir ist mein Ego heilig ...

:o
Zippe
Und Deine Schubkarre betest Du an?

Hm,..besondere Menschen gab es schon immer, wird es immer geben, jeder ist was Besonderes und ist es auch nicht. ;) Kommt doch nur darauf an - für wen.

Jeder entwickelt sich weiter, womöglich,.....:D

@judasishkeriot
wenn du meinst...das jemand verstand worum es WIRKLICH geht, in diesem falle lichtpriester, woher WEISST DU das es so ist? deshalb die frage... nach wessen vorstellung? nach deiner vorstellung/eingebung oder woran lehnt sich dein wissen? das meinte ich (n)

@judasishkeriot
wenn du meinst...das jemand verstand worum es WIRKLICH geht, in diesem falle lichtpriester, woher WEISST DU das es so ist? deshalb die frage... nach wessen vorstellung? nach deiner vorstellung/eingebung oder woran lehnt sich dein wissen? das meinte ich (n)
Meine Meinung dazu? O.K. Ich Pflichte Lichtpriester bei, weil er:
  1. Vernünftig argumentiert.
  2. Weil ich seiner Meinung bin.
  3. Weil es auch meinen Vorstellungen entspricht.
Es muss ja weder stimmen, was Lichtpriester schreibt noch muss es stimmen, was ich schreibe, ist schon klar. Intuitiv gebe ich Lichtpriester recht, also automatisch auch mir.

Du verstehst den Zusammenhang offenbar nicht.

Und wer Rechthaberei nicht zum Ego zählt, leidet offenbar unter Egozentrik. :whistle:
Wenn jemand anfängt, in Andeutungen zu schreiben, eine gewisse Kyptik zu verwenden, sich undeutlich auszudrücken, Ratespielchen anzuzetteln usw., dann ist in der Regel Angst und Unsicherheit im Spiel.

Ich weiß immer noch nicht, was du unter Ego verstehst und ich bin mir absolut sicher, dass du da das auch nicht weißt. ;)

Meine Meinung dazu? O.K. Ich Pflichte Lichtpriester bei, weil er:
  1. Vernünftig argumentiert.
  2. Weil ich seiner Meinung bin.
  3. Weil es auch meinen Vorstellungen entspricht.
Es muss ja weder stimmen, was Lichtpriester schreibt noch muss es stimmen, was ich schreibe, ist schon klar. Intuitiv gebe ich Lichtpriester recht, also automatisch auch mir.
Lichtpriester ist eine SIE.

Werbung:
Zurück
Oben